Zum Inhalt springen

!!ZWISCHENPRÜFUNGSERGEBNIS!!


annemausii

Empfohlene Beiträge

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Stop121522:

<STRONG>Ähm, also leicht war die auf keinen Fall. Wir haben da so ein paar Streber in der Klasse, die haben die Kompletten Schulaufzeichnungen durchgeackert, und teilweise auswendig gelernt, und zwar umsonst!!! Wir haben in der BS NICHTS oder zumindest nur einen minimalen Teilvom abgefragten Stoff gelernt!!!

MfG.</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke diese Thematik wurde schon x-mal hier durchgekaut. Schu mal bitte in den anderen Threads, die direkt nach der Pruefung geschrieben wurden. Aber damit Du nicht suchen musst, liste ich Dir nochmal das wichtigste auf:

1. Alle Aufgaben hielten sich streng an den Rahmenlehrplan

2. Egal ob SI oder AWE, jeder sollte das, was drankam eigentlich koennen.

3. Nein ich werde sicher auch kein gutes Ergebnis haben, rege mich aber auf, weil es bei dieser Pruefung haette besser sein koennen.

4. Die Fragen waren nicht falschgestellt, jedoch verwirrend um das Vermoegen des Auszubildenen zu testen, wichtige von unwichtiger Information zu trennen, bzw. sich die Aufgabenstellung genau durchzulesen und exakt das zu machen, was von ihm/ihr verlangt wird. Das macht sie aber nicht schwerer, sondern erfordert nur eine groessere Konzentration.

5. Der Durchschnitt sagt ueberhaupt nichts aus ueber die "Schwere" der Pruefung...

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 20. November 2001 11:27: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Hawkeye ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle Noch- oder Ex-Azubis

ich habe im Sommer diese Jahr meine Ausbildung beendet. Meine Punktzahl war am Ende ca. 72% und in der Zwischenprüfung hatte ich glaube ca 75%.

Wenn ich hier so lese was manche für Punktzahlen haben,würde ich gerne mal wissen was ihr die ganze Zeit gemacht habt in euer Ausbildung? Ich muß sagen das ich in einer Überbetrieblichen Ausbildung war und unser Klassendurchschnitt(ca.25 Leute) ungefähr bei 70% war und nur einer nicht bestanden hat.

cu Homer19

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nicht begriffen welchen Sinn diese Prüfung haben sollte.

Die Fragen waren vollkommen wild zusammen gewürfelt und hatten (für mich) kein erkennbares System.

Also nach meinem Stand der Information sollte die Zwischenprüfung doch im Bezug auf eine eventuelle Verkürzung einen Überblick über den Wissensstand liefern.

Mmh, dann frag ich mich wieso es für meinen Beruf wichtig ist, dass ich durch sone komische Lohnsteuertabelle durchsteige. Sehr schön war auch, dass man von den meisten Begriffen noch nie was gehört hatte.

Aber das liegt ja alles an den Schülern!

Ja klar! Ich sehe es auch ein mich für irgendwas vorzubereiten, wenn ich keinen Plan hab was Ansatzweise da vorkommen könnte!

Und zu der Sache mit den Diplominformatiker (irgendwer meinte das als Beispiel nehmen zu müssen):

Das hier ist eine Ausbildung, kein Studium! Eine Ausbildung!

Das haben auch so manche Lehrer noch nicht begriffen! Ich geh zum Beispiel nicht in die Schule um da nur ne dusselige Aufgabe zu kriegen und dann muss ich mir sämtliche Infos doch selber besorgen! *kopfschüttel* Obwohl es ein Student da noch wesentlich einfacher hat, schließlich kriegt man in den Vorlesungen ja auch was vermittelt.

Ich bin anscheinend noch nicht wahnsinnig genug um das System zu verstehen, das dahinter stehen soll.

Zwischen der Ausbildung und dem Studium sind so gravierende Unterschiede, dass man es doch tunlichst vermeiden sollte die Zwischenprüfung mit den Klausuren oder der Diplomarbeit zu vergleichen!

Achso:

Ich plediere für eine Abschaffung der Zwischenprüfung wegen Sinnlosigkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stop121522

Ich denke, wir brauchen nicht über deine Aussage zu diskutieren. Die ist ziemlich eindeutig gehalten.

Wenn du schon von Leuten sprichst, die sich etwas einbilden, solltest du dich an deine Nase packen und die Hand dort lassen.

Du musst dir nicht einbilden, dass du mich tatsächlich gekränkt hast. Letztendlich schaffen Leute wie du das nicht. Ich kann leider nichts dafür, dass du nicht in der Lage bist, das zu lesen, was ich geschrieben habe, sondern lieber deinen eigenen Senf dort hineininterpretierst, und anschliessend glaubst, mir daraus einen Strick drehen zu können.

Deine Meinung kannst du jederzeit kundtun, aber dabei solltest du vielleicht die allgemein gültigen, im Grundgesetz verankerten Regeln beachten. Potenzielles Meckern ist kein Ausdruck einer Meinung.

Der Gipfel ist ja noch die PM deiner Kollegin, die mir tatsächlich unter dem Deckmantel der Meinungsfreiheit erzählen will, dass die nicht umsonst festgelegten BoardRegeln für euch beide nicht gelten. Kommt mal beide auf den Boden der Tatsachen zurück. Meinung ja, wenn a) begründet und B) nach den allgemein gültigen Regeln. Meckern könnt ihr zuhause. Ende.

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 20. November 2001 11:52: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von -lpd- ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hawkeye

"verwirrend, um das Vermögen [...] zu testen"

Aha! Und ich dachte ich lerne einen Beruf mit einem technischen Schwerpunkt!? Da hatte ich eigentlich recht eindeutige Fragen erwartet und nicht irgendwelche wo die einzige Schwierigkeit darin besteht das herauszukriegen was der Verfasser der gemeint hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, mal allgemein:

Leute, muessen wir das Rad der Zeit wirklich wieder 1 1/2 Monate zurureckdrehen? Die Pruefung ist gelaufen und es haben alle Leute schon alles gesagt. Es wurde (auf teilweise uebelste Weise) diskutiert und argumentiert. Wer alles nicht nochmal sagen moechte, soll bitte die Suchfunktion benutzen und sich die alten Threads durchlesen. Ich bitte euch instaendig, nicht wieder von vorne damit anzufangen, ja? :)

Ciao,

Hawkeye

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa, die Suchfunktion ist toll! Aber ich wusste gar nicht, dass damals schon über die heutige Zwischenprüfung was geschreiben wurde.

Ah, Moment, ich befrage mal eben mein Orakel, was die nächste Prüfung bringt! Vielleicht diskutier ich auch einfach nur mit den Geistern der Vergangenheit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Marfi:

<STRONG>Also ich komme aus Köln, bin auf der Georg-Simon-Ohm Schule und habe wie schon oben erwähnt 85,6%. Ich weiß auch nicht wo das Problem ist bei so einer einfachen Prüfung. An der Schule liegt es aber nicht. Wenn man meint dass man dort zu wenig lernt muss man sich halt andere Informationsquellen besorgen oder mit dem Betrieb sprechen.</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat nichts mit feige zu tun, wenn einem alles was man sagt als negativ angerechnet wird, da hast nämlich du mir den Strick gedreht, ich bin eigentlich ganz nett, aber auch ich will nicht, das man mir das Wort im Munde umdreht. Zeig doch mal ein bischen einsicht. Du sagtest, man solle seine Meinung begründen. Als ich das tat, hast dus wieder als schwachsinn dargelegt. Daher hab ich die Posts entfernt.

MfG.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...