Zum Inhalt springen

Smartcard + Pin im Fitnessstudio


Empfohlene Beiträge

Hallo,

da keiner dei Aufgabenstellung posten wollte, mach ich das mal:

"KölnFit setzt Smart Cards mit Kartenterminals an Zugängen, ausgewählten Trainingsgeräten, speziellen Kundenterminals und in der Gastronomie ein. Die Karten erfassen und ermöglichen:

- Zutritt zur Anlage...

- Abrechnung von Dienstleistungen...

- Gerätenutzung

- Zugang zu persönlichen Trainingsdaten

Ausgewählte Fitness-Geräte besitzen Netzwerkschnittstellen vom Typ 10/100 Mbit Fast Ethernet (RJ45). Der Kunde meldet sich mit seiner Smart Card und PIN an dem jeweiligen Fitnessgerät an. Das Fitnessgerät fragt daraufhin das persönliche Trainingsprogramm von der Datenbank des Servers ab und stellt die Trainingsdaten im Gerät entsprechend ein. Nach Ablauf der Trainingseinheit werden die Ergebnisse in die Datenbank zurückgeschrieben. Trainingsfortschritte können später am Kundenterminal mit Hilfe der Smart Card abgefragt werden.

Analysieren Sie den logischen Datenfluss und stellen Sie diesen in geeigneter Form grafisch dar."

Ob die Zeichung oben OK ist, würde ich auch gerne wissen, da ich momentan anhand dieser Lösung für meine Abschlussprüfung im Mai lerne.

Ich hoffe, dieser Auszug auf der Prüfung verstößt nicht gegen die Boardregeln (vom rechtlichen Aspekt her).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...
Original geschrieben von DeusExMachina

wo ist die überhaupt hin? aus irgendeinem grund zensiert?

Nein, nicht editiert. Der Link führt zu einem Bild auf einer privaten HP, dort wird das Bild vermutlich nicht mehr vorhanden sein. Dieser Thread ist schliesslich auch fast ein Jahr alt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...