Zum Inhalt springen

2 Fragen Win 2000/XP


bloody pymle

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

1. Frage: Ich habe auf meinem Zweitrechner (P2 400MHZ 192MB RAM) Win2000 installiert. Vorher hatte ich da Win98 drauf. Jetzt schaltet sich der Rechenknecht nicht mehr selbstständig ab. Ich muß lange auf den Ein/Aus Knopf drücken damit er sich ausschaltet. Bei Win98 hat er sich immer selbstständig ausgeschaltet.

Wie kann ich ihn überreden sich auch unter Win2000 auszuschalten?

2. Frage (aber nicht lachen): Wenn ich Win2000 und XP auf einem Rechner habe und unter Win2000 ein Programm installiere, kann ich es dann auch unter XP benutzen oder muß ich das da nochmal installieren? Ich denke dabei z.B. an das Office Paket!

danke schon mal im voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur 2. Frage: Theoretisch würde das mit nur einer Installation gehen. Aber es ist sinnvoller das nochmal zu installieren. Alle Registry Einträge werden dann gesetzt und du kannst ohne Probleme arbeiten. Warum auch 2000 und XP?

zur 1. Frage: schau mal im Bios nach ob ACPI Funktionen ausgeschaltet sind.

MFG

MadLJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by phypmymor

Hi Leute!

1. Frage: Ich habe auf meinem Zweitrechner (P2 400MHZ 192MB RAM) Win2000 installiert. Vorher hatte ich da Win98 drauf. Jetzt schaltet sich der Rechenknecht nicht mehr selbstständig ab. Ich muß lange auf den Ein/Aus Knopf drücken damit er sich ausschaltet. Bei Win98 hat er sich immer selbstständig ausgeschaltet.

Wie kann ich ihn überreden sich auch unter Win2000 auszuschalten?

Das Problem hatte ich auch mal, siehe hier

2. Frage (aber nicht lachen): Wenn ich Win2000 und XP auf einem Rechner habe und unter Win2000 ein Programm installiere, kann ich es dann auch unter XP benutzen oder muß ich das da nochmal installieren? Ich denke dabei z.B. an das Office Paket!

danke schon mal im voraus!

Ja, das musst Du, denn die Registrierungen, Verknüpfungen usw. müssen ja neu erstellt werden.

Gruß, cujo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu 2.: wenn du den speicherplatz nur einmal verwenden willst, kannst du das entsprechende programm von beiden betriebssystemen aus auch in jeweils das gleiche verzeichnis kopieren. somit schreibst du nur in die regestry des jeweiligen betriebssystems die entspechenden schlüssel hast aber nur einmal die x mb für das programm belegt... soll funktionieren, hat man mir gesagt

König Hüsi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...