Zum Inhalt springen

Phantom der Oper

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    42
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Meiner Meinung nach war die GH1 AE auch nicht wirklich schwer. Das Problem war allerdings (wie bei vielen) daß ich fieberhaft am schreiben war und trotzdem nicht genug Zeit hatte! Es war einfach viel zu viel Schreibarbeit...:eek:
  2. Ich hab mit meinem Berichtsheft folgendes Problem: Da ich das letzte 3/4 Jahr dauernd in der Hotline gehangen hab und bis auf die Prüfungsarbeit gar nichts in der Richtung FIAE machen durfte weiß ich nich so recht, was ich in meinem Berichtsheft vermerken soll... Ausgefüllt hab ich jedenfalls noch nichts für diesen Zeitraum... Kann ich da so einfach "Hotline" reinschreiben, oder gibt das Ärger?
  3. Also ich für meinen Teil hab die 6 Wochen vor der Mündlichen Prüfung frei. Abgesehen von 2 Schulwochen... Jahresresturlaub absitzen...
  4. Na ja... GH1 53% GH2 76% WiSo 89% Gesamt: 68% Mal gucken, was die mündliche bringt. Termin: 10.07.03 11:00 Uhr
  5. Ähhh... Ja... Hätt ich mir eigentlich denken können... :floet:
  6. Wie hoch ist der Tariflohn für Fachinformatiker?
  7. Kenn ich... Ich war letzten Dienstag schon auf dem Arbeitsamt. Da ich allerdings Zivildienst machen muß und ab 1.9. eine Stelle hab hab ich nur vorübergehende Arbeitslosgikeit gemeldet, wegen der Versicherung etc. Mir ist gesagt worden, daß das Arbeitslosengeld mindestens so hoch ist wie das Azubigehalt. Meines Wissens nach gilt als Sonderregelung für Azubis weiterhin, daß ein vermutliches Gehalt angesetzt wird, das du als Festangestellter verdienen würdest. Davon wird dann das Arbeitslosengeld berechnet. Was du aber in jedem Fall brauchst ist ein Prüfungsergebnis! Aber je früher du zum Arbeitsamt gehst umso besser. Dann kannst du wie weiter oben schon gesagt die Arbeitsbescheinigung (wenn du im Laufe deiner Ausbildung mehrere Betriebe hattest je Betrief eine! Notfalls sollen auch alle Lohnzettel reichen lt. AA...???) vorbereiten und brauchst dann am Prüfungstag nur noch den Kram vorzulegen.
  8. Hatte bei E-Plus bisher noch keine größeren Probleme dieser Art. Hatte mal aus Versehen ne Sim-Karte für Roaming Telefonate für die alten Free and Easy Kunden gekriegt statt ner Vertrags-Sim und stand dann halt mit beiden Nummern im Buch. Wie ichs gemerkt hab kurz bei E-Plus angerufen (Servicedurchwahl 1000) und am Folgetag war die zweite Nummer schon bei keiner Auskunft und in keinem Digitalen Telefonbuch im Netz mehr zu finden! :uli Ich geh mal davon aus, daß das bei Vodafone ähnlich flott geht. Nur bei D1 hätt ich da meine Zweifel... :floet: :mod:
  9. Hat man das nicht mittlerweile geändert?
  10. Die hatten scheinbar den schwarzen Peter gezogen! :confused:
  11. Die hab ich dann am Ende gestrichen... Die GH1 war nich so überragend, aber ich denke mal doch, daß ich die Aufgabe wenigstens über 50% hingekriegt hab... Da war die GH2 schon besser! Ging ganz gut von der Hand, insbesondere die Übersetzung. Und von dem Wiso-Teil brauhcn wir denk ich mal nicht zu reden... :cool:
  12. Tja, ich hab erst mal noch meinen Zivildienst vor mir... Was danach kommt, wird man später sehen. innerhalb von einem halben Jahr kann sich so viel verändern. Ich würde gerne, wenn sich eine Stelle findet, für 1-2 Jahre in Richtung Australien/Neuseeland abwandern, auch da unten "hängen zu bleiben" ist nicht auszuschließen... Aber auch der Versuch selber was aufzubauen wäre durchaus eine Möglichkeit. Aber was ich letztendlich mache, das schau ich in nem halben Jahr, wenn ich noch 4-5 Monate Zivi übrig hab.
  13. Den Vorschuss hab ich schon gekriegt. Den hohen Dispo hatte ich auch glücklicherweise schon am Jahresanfang eingeräumt gekriegt. Sonst wärs mir ganz schön dreckig gegangen in der Zeit... Der Vorschuss waren bei mir 1000 Euro (=88%) Ich hab neulich auch nochmal mit dem Amtsgericht telefoniert, wie denn im Moment der Status ist... Angeblich sollen einige Unterlagen nicht beikommen so daß immer noch keine Entscheidung vorliegt :eek:
  14. Na ja, sie haben was von einer Halle geredet, daher hab ich ins blaue geraten und einfach mal die beiden in Frgae kommenden Hallen ausprobiert. Zum Glück war cih direkt bei der ersten an der richtigen Adresse gelandet.
  15. Übrigens bin ich nicht der Einzige, der so denkt... Mag vielleicht an der hiesigen IHK liegen (daß andere besser sind will ich nicht anzweifeln) aber man kennt halt meistens nur die eigene...

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...