Zum Inhalt springen

AudioCD: Titel splitten


Net-srac

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

ich habe ein MP3 File, ein ca. 80 min. langer Mix. Diesen Mix wollte ich jetzt auf eine AudioCD bannen. Nur leider hab ich nirgens eine Möglichkeit gefunden, wie ich meiner AudioCD sagen kann, das sie z.B. alle 10 min einen neuen Track daraus machen soll.

Ich hab es mit Nero Probiert, leider ohne erfolg. Er hat mir auf meine AudioCD einen Titel mit 80min länge geschrieben. Gibts denn keine Möglichkeit, das ich sage, er soll diese 80 min in 8x10min. Tracks aufteilen ohne das zwischendrin pausen sind?

Ich bräuchte da ein Brennprogram das mir da bißchen bei hilft.

thnx.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wäre höchstens die möglichkeit, dass du die mp3 bearbeitest und in 10min große häppchen schneidest. die könntest du dann ja ohne pause wieder einfügen. probiert hab ich sowas allerdings noch nicht.

brauchst halt nur ein hinreichend genaues tool zum "zerstückeln". weiss nicht ob die nero tools sich eignen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, an alle die irgendwann mal das gleiche Problem haben...

Mit der Nero Version 5.5.10.0 kann man durch einen Rechtsklick auf das Mp3File und Auswahl der Eigenschaften eine Art Editor aufrufen, mit dem man einen neuen Index über das Mp3File legen kann. Hat man dies getan einfach auf "An Index trennen" klicken und man bekommt die mp3 wunderbar aufgesplittet.

Anschließend nur noch die Pausen zwischen den vielen Mp3 Files entfernen. Hier kann man alle markieren und dann Rechtsklick->Eigenschaften und die Pausen für alle auf 0 setzen.

So bekommt man aus einem langen Mp3 File eine AudioCD mit mehreren Tracks.

That's all folks ;):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

zwar etwas spät aber hier habt ihr ein TOOL, welches das sehr fein macht, man kann sich auch noch eine eigene Batchdatei schreiebn... wo man jene mp3 einfach draufziehen kann.

http://mp3wrap.sourceforge.net/

ich hab aber noch ein anderes PRob. vielleicht könnt ihr mir ja dabei helfen,

wie kann ich einen sehr langen mix 3 std. so auseinander reissen, das sozusagen nur die ersten 70 - 80 min halt auf eine cd gebrannt werden können?? darüber habe ich noch nichts gefunden....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, an alle die irgendwann mal das gleiche Problem haben...

Hat man dies getan einfach auf "An Index trennen" klicken und man bekommt die mp3 wunderbar aufgesplittet.

Anschließend nur noch die Pausen zwischen den vielen Mp3 Files entfernen. Hier kann man alle markieren und dann Rechtsklick->Eigenschaften und die Pausen für alle auf 0 setzen.

So bekommt man aus einem langen Mp3 File eine AudioCD mit mehreren Tracks.

That's all folks ;):D

kann ich nicht lesen ???? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man braucht eigentlich nur eine .cue Datei. Das ist im Prinzip eine normale Textdatei, in denen die Indexe, also die Markierungen, wann ein neuer Track beginnt, abgelegt sind. Das sieht dann so aus:

TITLE "Net-srac - Mix"

FILE net-srac-mix.mp3 MP3

TRACK 01 AUDIO

TITLE "Interpret - Titel"

INDEX 01 00:00:00

TRACK 02 AUDIO

TITLE "Interpret - Titel"

INDEX 01 06:22:60

TRACK 03 AUDIO

TITLE "Interpret - Titel"

INDEX 01 10:44:00

TRACK 04 AUDIO

TITLE "Interpret - Titel"

INDEX 01 16:21:30

TRACK 05 AUDIO

TITLE "Interpret - Titel"

INDEX 01 21:35:15

TRACK 06 AUDIO

TITLE "Interpret - Titel"

INDEX 01 27:03:48

TRACK 07 AUDIO

TITLE "Interpret - Titel"

INDEX 01 33:23:10

TRACK 08 AUDIO

TITLE "Interpret - Titel"

INDEX 01 39:46:50

TRACK 09 AUDIO

TITLE "Interpret - Titel"

INDEX 01 46:18:00

TRACK 10 AUDIO

TITLE "Interpret - Titel"

INDEX 01 53:57:00

TRACK 11 AUDIO

TITLE "Interpret - Titel"

INDEX 01 59:11:21

Basierend auf dieser Datei setzt das Brennprogramm dann die entsprechenden Index bei den angegebenen Zeiten. Die genauen Zeiten muss man sich dann zwar per Handarbeit in nem Sample Editor raussuchen, aber man kann sich so wenigstens das Splitten der Datei sparen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...