Zum Inhalt springen

Fehlermeldung auf eigener Homepage?


Empfohlene Beiträge

Da fehlt warscheinlich die index.htm oder index.html oder die Domain zeigt auf einen falschen Ordner.

Die Startseite muß einen bestimmten Namen haben und das ist meistens eben index.htm / .html / .php

Je nach Provider kann die auch mal default.html heißen (meistens auf Windowsservern mit IIS)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau doch einfach mal per FTP in deinen Speicherplatz rein, ob die Dateien, vor allem eben die index noch da sind....

Wenn es ein Linuxserver ist mußt du auch auf Groß- Kleinschreibung achten. Index.html oder index.HTML wird da nicht mehr als Startseite erkannt. Ist mir vor allem mit Bildern schon passiert, das das Grafikprogram die Endung großgeschrieben hatte und ich hab mich gewundert, warum die Bilder nicht angezeigt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fehlermeldung ist gut.. er findet ja die ganze Seite net.

Aber ich hab auch mal probiert ob ob er verschiedene 'Schreibversionen' von index.html/.htm/.php ansprechen kann, findet aber keine.

Wie Wolle schon gemeint hat, vermut ich auch das du keine Index hast oder die zumindest falsch angesprochen wird [wg. falscher Schreibweise.. or so on].

Musst ma guggn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem Webspace liegt lediglich eine index.html, nichts Anderes. An der habe ich seit zwei Wochen nichts verändert, nur funktioniert es mittlerweile nicht mehr.

Ich werde einfach mal auf den Webspace gehen und mir anschauen, was da passiert ist, ich wollte nur im Vorfeld mal abklären, ob das eine bekannte Fehlermeldung mit eventuell typischen Fehlern ist.

Trotzdem mal danke an alle, ich werde das Ergebniss auf jeden Fall posten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also fassen wir zusammen:

- es gibt eine index.html

- es ging alles und von heut auf morgen war ruhe

- index.html kann man auch direkt nicht aufrufen

- apache webserver

- sitehoster: 1&1 puretec

Also entweder wurde ne Rechnung nicht gezahlt, das bekommt man unter http://config.puretec.de raus oder die Verzeichnisrechte sind nicht korrekt

(chmod). Überprüf das mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...