Zum Inhalt springen

Homepagebewertung + Ranking


jooker

Empfohlene Beiträge

Hallo!

unter http://www.jooker.net findet ihr meine (wieder mal) neu gestaltete Homepage..

Ich bin kein FISI oder Webworker, deshalb würd ich die Site gerne mal von euch fähigen Leuten bewerten und kritisieren lassen! (Bitte nichts zum Inhalt schreiben, weiss selber das es noch etwas wenig is)

Zum Ranking:

Wie kann ich meine Homepage in Suchmaschinen integrieren? Weiss, dass es Eintragsdienste gibt, aber bringen die wirklich was??? Von einem Bekannten weiss ich, dass in den META Angaben sehr viel eingestellt werden kann,... tja ... wie ????

DANKE !

jooker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by jooker

hab den oberen frame angepasst...

Wenn ich mir das so überlege finde ich, der obere Frame ist immer noch viel zu groß. Insbesondere weil du z.B. bei dem Link auf /news/index.htm auf der linken Seite eine Navigationsleiste hast. Damit spielt sich dann das komplette Geschehen in unteren (kleinen) Frame ab und der obere wird nicht mehr verwendet. So gesehen bin ich der Meinung, das der untere Frame zu klein ist.

mal eine frage: hat einer von euch den netscape browser installiert? mich würde mal intressieren, ob die site auch damit korrekt dargestellt wird ....

Netscape nicht, aber mit Mozilla funktioniert es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sheep

hast du die seite auch aktualisiert ??? der obere frame ist jetzt so klein wie das hirn vom bush (wenn man des so sagen kann ;)

ist irgendwie komisch, ich muss auch immer auf aktualisieren clicken, sonst kommen immer die alten seiten ausm chache... kann man das nicht so einstellen, dass die seite IMMER aktualisiert angezeigt wird (hoffe du verstehst was ich meine)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ jooker

Okay, da habe ich mich missverständlich ausgedrückt. 'Netscape verwende ich nicht' wollte ich damit sagen. Die beiden Worte "... habe ich ..." dazwischen hätten es getan. Wie auch immer, ich benutze Mozilla und damit funktioniert es. Wobei man grundsätzlich sagen kann, wenn es mit Netscape ODER mit Mozilla funktioniert, dann wird es mit dem jeweils anderen Browser auch funktionieren. Primär geht es um die Unterschiede zwischen Internet Explorer und den Mozilla-(kompatiblen)-Browsern. Du kannst dir ja zusätzlich mal Opera runterladen und es damit testen. Wenn die Seite auf allen 3 Browsern okay aussieht, dann ist IMHO dem Browser-Kompatibilitätstest genüge getan - zumindest für private Webseiten ohne bestimmte Zielgruppe.

PS: Also besonders klein ist der obere Frame immer noch nicht (Cache geleert + Re-Load). Ich würde sagen, die Platzeinteilung ist vom Verhältnis her oben ca. 40% ; unten ca. 60%

Schau mal bei SelfHTML, ob du dort etwas findest, mit dem man erzwingen kann, das die Seiten immer neu-geladen werden:

http://selfhtml.teamone.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

ich habe dem oberen frame eine relative größe (1) zugeordnet und eine feste grösse für den unteren frame, hab das jetzt umgedreht, dem oberen eine feste grösse gegeben und dem unteren "relativ" zugeordnet. ich denke daran hats gelegen...

wäre nett wenn du das nochmal checken könntest...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist irgendwie komisch, ich muss auch immer auf aktualisieren clicken, sonst kommen immer die alten seiten ausm chache... kann man das nicht so einstellen, dass die seite IMMER aktualisiert angezeigt wird (hoffe du verstehst was ich meine)

Naja es geht zumindest das du bei jedem Aufruf der Seite den neusten Inhalt bekommst. Beim I-Net-Expl. geht das so:

Extras > Internetoptionen > Unter 'Allgemein' Einstellungen der Temporären Internetdateien > 'Bei jedem Zugriff'

Oder du drückst mal Strg+ F5 << dann wird die Seite auch neu geladen.

Ich find der obere Frame passt jetzt so. :)

Übrigens schade das deine Site keinen Titel hat [btw ;)]

Bei der Site: http://www.jooker.net/news/witze.htm sieht man nur den halben Witz, weil kein scrolling eingestellt ist und der Frame dafür zu klein ist. Allerdings denk ich das die Seite im falschen Frame aufgerufen wird, da die Site 'Medizin-Quiz' [und weitere] ja auch im rechten Frame dargestellt wird und nicht im Linken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der titel kommt noch ;)

ja, die witzseite wird im falschen frame aufgerufen, thx. änder ich bei gelegenheit noch ab...

soweit, sogut

danke für die hilfe, wenn ich noch ein paar fragen haben sollte (bestimmt) weiss ich ja jetzt wo man geholfen wird :uli

THX !

jooker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by jooker

Zum Ranking:

Wie kann ich meine Homepage in Suchmaschinen integrieren? Weiss, dass es Eintragsdienste gibt, aber bringen die wirklich was??? Von einem Bekannten weiss ich, dass in den META Angaben sehr viel eingestellt werden kann,... tja ... wie ????

Ich musste mich damit auch mal näher auseinandersetzen, das ist fast schon eine Wissenschaft, mit einem einfachen "Keyword"-Metatag ist es da bei weitem nicht getan.

Hier ein sehr guter Link zum einlesen:

http://www.suchmaschinentricks.de/

Wenn nach dem Lesen des Links noch Fragen sind, frag ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...