Zum Inhalt springen

Wie lange dauert es bis die IHK die Zwischenprüfung korrigiert hat ??


Empfohlene Beiträge

Das verstehe ich nicht ganz - der Lösungsbogen wird doch von einem Bot ausgewertet. Hängt der an einem C64er oder sind das wirklich sooo viele Prüflinge?

Entschuldigt meine Engstirnigkeit aber ich kann mir 5 Wochen beim besten Willen nicht erklären *confused* :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ beko

du musst aber auch berücksichtigen das der "bot" nicht ohne fehler läuft.

das funktioniert fast so wie auf der post (das kenn ich von der sendung mit der maus :D )

der erkennt nur befüllte felder (stempel auf der briefmarke) und wenn da mal ein feld ist wo er aufgrund von zu schwacher tinte .... mal aushängt wird der jeweilige prüfbogen ausgekickt und manuell bearbeitet.

desweiteren wird von der ihk jede prüfung kurz überflogen auf fehlerstellen usw.

das dauert.

die haben auch noch zusätzliches zu klären bis auf die prüfungen.

also in der regel läuft das bis auf 4-6 wochen hinnaus.

in der ausnahme kann dies auch länger dauern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI,

die Ergebnisse lassen lange auf sich warten und dann, wenn man nicht mehr daran denkt, erreichen sie einen :mod:

Bei mir hat es damals ca. 4 Wochen gedauert. Ich hatte im Ende Nov. geschrieben und kurz vor Weihnachten trafen sie dann ein :D

Also seit nich so ungeduldig, die kommen schon und außerdem könnt ihr euch doch ungefähr aussrechnen, was ihr an Punkten hab - ihr konntet doch sicher die Zwischenprüfung auch mit nehmen - oder?

War zumindestens bei uns damals der Fall (IHK FFM)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...