Zum Inhalt springen

Firmware Update fehlgeschlagen (LG 8160x)


Shibby

Empfohlene Beiträge

LG sagst du ...

.. bin ich leider kein fachhändler von denen.

das ding wird gar nicht mehr erkannt?

auch im bios nicht?

was macht es wenn du ne cd rein tust?

liest er dann noch was drauf oder weigert es sich?

mein tip: schreib LG ne mail und sag du hast firmware update gemacht und es geht nichts mehr was du machen sollst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gut das hab ich mir schon gedacht.

dann bleibt dir echt nur noch die möglichkeit mal ne mail an LG zu schreiben oder es zum händler zu bringen (hast ja schon gesagt das geht nicht mehr) oder ein zu schicken.

weil selbst wenn du ein programm hättest mit dem du die firmware wieder hinbiegen könntest musst du erstmal ran kommen.

also glaub da is so einfach nichts mehr zu machen. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lad dir ein älteres Firmware runter und versuch das raufzuspielen.

Wenn das sauber durchläuft, weiß ja nicht was beim ersten schief gegangen ist, sollte es wieder laufen.

Bei einem fehlgeschlagenen Update wird ja an sich nichts beschädigt.

Das fatale bei einem missglückten BIOS-Update zB. ist ja, dass der Rechner nicht mehr startet und man nichts mehr machen kann.

Bei Geräten funktioniert ja aber noch der Rechner und somit hast du immer noch die Möglichkeit, das Update zu wiederholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird's von Windows nicht mehr erkannt oder vom Flash-Tool ??

Wenn es von Windows nicht mehr erkannt wird hat er immer noch die Chance das nach einem erneuten Firmware-Update wieder alles läuft.

Wenn es vom Flash-Tool nicht mehr erkannt wird, hast du natürlich recht das er dort nichts mehr machen kann.

Er kommt ja dann nicht mehr ran, so als wenn ein BIOS-Update beim PC fehlgeschlagen wäre.

Naja, mal sehn was er sagt.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich glaub net das das flash-tool noch was erkennt.

weil das bios weigert sich ja schon das teil an zu nehmen und es geht nicht mal mehr auf oder ne lampe leuchtet oder so.

also ich wünsch es ihm natürlich das es klappen würde und das flash-tool das laufwerk findet und auf ne ältere firmware downdaten lassen würde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt einige Firmen, die bieten beim Fehlschlagen eines BIOS update an, diese neu zu flashen:

BIOS Rettung ab 12.00 EUR

Sollte das Flash-Rom Update bei ihnen schiefgegangen sein, gibt es immer noch Möglichkeiten der Wiederherstellung. Genauere Informationen gibt es auf Anfrage.

Dies gilt auch für CD-Brenner und so.

BIOS Flashen 10.00 EUR

Ein Update für Hauptplatinen, Grafikkarten, CD-Brenner oder Modems.

Link:

http://www.hacker-edv.de/dienstl.html

Könntest dort ja mal anfragen ob die das überhaupt machen und wie teuer und so. (nicht von der URL täuschen lassen.;) )

Oder such einfach mal bei Google unter dem Stichwort:

Bios-Rettung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von shibby

Wie gesagt, ist kein Zugriff mehr möglich.

Es ist gaaaanz tot!!!

Das das Laufwerk ganz tot ist, ist ja schon etwas merkwürdig.

Auch wenn das Update schief gelaufen ist, müsste sich meiner Meinung nach trotzdem die Schublade öffnen lassen o.ä. - lass mich da aber gerne berichtigen.

Schon mal ein anderes Stromkabel an das Laufwerk angeschlossen oder das Laufwerk in einen anderen Rechner eingebaut, ob es da auch keinen Mucks von sich gibt ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...