Zyklop3E Geschrieben 14. April 2003 Teilen Geschrieben 14. April 2003 Welche Zeitformen werden im Projektbericht gewählt? Ab wann schreibt man in der Gegenwartsform und wann in der Vergangenheit? Euer Zyklop3D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bako Geschrieben 14. April 2003 Teilen Geschrieben 14. April 2003 Präsens ist die richtige Zeitform, denn Du schreibst eine Dokumentation und keinen Arbeitsbericht. Auch zu finden auf Uli's Prüfungspage Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zyklop3E Geschrieben 14. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 14. April 2003 Danke schööön. Das trifft nur logischerweise nicht für die "Aufgabenstellung" und "Soll-Konzept", ne? Das wäre ja ein weeenig unlogisch! Ne? Dein Zyklop3E Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bako Geschrieben 14. April 2003 Teilen Geschrieben 14. April 2003 Original geschrieben von Zyklop3E Das trifft nur logischerweise nicht für die "Aufgabenstellung" und "Soll-Konzept", ne? Ich versteh den Satz nicht ganz... Ist aber egal, Präsens sollte man in der gesamten Doku benutzen, ohne Ausnahmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zyklop3E Geschrieben 14. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 14. April 2003 : ok, vielleicht ein wenig durcheinander ausgedrückt. Ich meinte, in der soll-analyse schreibe ich ja: "Ein Benutzer-Login soll einen unbefugten Zugriff verhindern." Das wäre doch Zukunft, oder ??? oder doch präsens? Deutsch ist nicht meine Stärke! :floet: Dein Zyklop3E Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gajUli Geschrieben 14. April 2003 Teilen Geschrieben 14. April 2003 Original geschrieben von Zyklop3E Das wäre doch Zukunft, oder ??? oder doch präsens? Das ist in dem Fall nicht ganz eindeutig. Morgen wird es verhindern sollen... -> Futur Jetzt soll es verhindern... -> Praesens Morgen soll es verhindern.. -> Futur (zulaessig, obwohl eigentlich Praesens) Generell soll es verhindern... -> Praesens (sog. Zustandspraesens) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.