Zum Inhalt springen

Wehrpflicht Änderung


Freaka

Empfohlene Beiträge

Hi, habe gestern im Radio gehört, dass die Wehrpflicht geändert wird/wurde, das man nur bis 23 gezogen werden kann. Man muss ebefalls nicht gehen wenn man T3 hat oder Verheiratet ist. Weiß jemand wo ich Infos dazu finde ? Habe einige seiten durchsucht aber nichts gefunden.

Sorry habe es doch gefunden.

http://de.news.yahoo.com/030414/286/3eblr.html

Für alle die es Interessiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja das ändert sich alles sehr schnell, ich zum Beispiel war Zivi und habe 12 Monate gemacht. Ein anderer Zivi hatte 3 oder 4 Wochen vorher angefangen und musste noch 13 Monate machen. Und 3 Wochen nach mir hat ein weiterer Zivi angefangen der musste 11 Monate machen... so waren wie alle zur selben Zeit fertig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von James T. Kirk

Verdammt! Und ich habe mich noch letztes Jahr auf 7 Jahre beim Malteser Katastrophenschutz verpflichtet, um die Bundswehr zu umgehen...:D

Ich hab mich gerade für 6 Jahre im Katastropgenschutz bei der Feuerwehr verpflichtet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi,

also mir hilft das Ganze bedingt, denn :

Ich werde in einer Woche 21, nächstes Jahr also 22 und bin dann noch in meiner Ausbildung, Sommer 2004 Prüfung... Muss ich mir nur noch was überlegen wie ich es schaffe bis ich 23 bin - da ich leider T2 gemustert bin, aber andererseits werden die mich wohl eh erneut mustern müssen, weil 3,5 Jahre rum sind...

Aber ist mit der Altersgrenze eigentlich BIS 23 oder BIS man endlich 24 Jahre alt ist gemeint (meine irgendwo gelesen zu haben "23te Jahr vollendet haben" - ich komm da gerade mit der Definition nicht so ganz klar ? ! ?

Mal schauen was sich ergibt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...