16. April 200322 j Mein Computer -------------------- - Pentium IV 2,53 GHz - ATI Radeon 9500 pro - Raid 0 (2x 80GB von Seagate) - Dual DDR (2x PC400 von Saitek) - Win XP pro Hi Leute, ich hab ein kleines Problem, wer kann mir helfen? Wenn ich den Rechner starte, bootet der Rechner, dann wird das Bild schwarz! Nach ungefähr 45 sec. kommt denn der Willkommen Bildschirm von Windows XP und alles läuft wieder, woran kann das liegen?
16. April 200322 j Wolltest den Bootscreen von WindowsXP verändern ?? Vor diesem "Willkommen"-Bild kommt eigentlich nur das XP-Logo auf schwarzem Hintergrund und der Ladebalken und der scheint ja bei dir zu fehlen.
16. April 200322 j Nein, wollte ich nicht, genau zwischen dem Lade-Balken und dem Willkommen-Bildschirm kommt ja der schwarze Bildschirm für 45 sec.!
16. April 200322 j steht in der boot.ini der Parameter "/noguiboot" ? Ich habe das "freiwillig" eingestellt und habe beim booten auch einen schwarzen Bildschirm.
17. April 200322 j Ordneroptionen: Geschützte Systemdateien einblenden, alle versteckten Dateien und Ordner anzeigen. boot.ini liegt direkt auf der Systempartition Öffnen und bearbeiten mit Editor Gruß, cujo
17. April 200322 j Das bedeutet nur, dass nach 45 Sekunden das markierte OS anvisiert wird Kannst den Wert selbst verändern, wenn Dir das zu lange dauert... Gruß, cujo
17. April 200322 j Hm, oben schreibst Du, daß ca. 45 sec ein schwarzer Bildschirm zu sehen ist. In der boot.ini steht timeout="45". Wie wäre es, wenn Du den Wert runtersetzt und dann die Zeit vergleichst ? Sieht mir ja nicht gerade nach einem Zufall aus.
18. April 200322 j Ich hab den Wert mal runter geregelt, seitdem geht es schneller, wenn ich den Befehl allerdings ganz raus nehme dauert es noch länger! Schönen Dank an alle, die geholfen haben...
20. April 200322 j Das Problm ist doch nicht so ganz gelöst, ab und zu startet er jetzt schneller! Kann das damit zu tun haben, das die Raidtreiber geladen werden müssen?
21. April 200322 j Es ist schlimmer geworden! Jetzt habe ich meinen Druckertreiber (Lexmark X85) installiert und dann wird der Bildschirm an der gleichen Stelle schwarz und passiert lange nix, dann kommt ein blauer Bilschirm, wo etwas steht, was ich nicht so schnell lesen kann (irgendwas mit dem Booten) unjd dann startet er sofort neu...
21. April 200322 j hast Du mal den Bootvorgang protokolliert? Kannst Du machen indem Du beim Booten F8 drückst. Dann kommen mehrere Auswahloptionen und da gibts protokolliert. Mach das mal und schau wo er stehen bleibt.
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.