Zum Inhalt springen

Videogerät an PC anschließen


Gast wicklow

Empfohlene Beiträge

Hi @ all!

Wie kann ich am besten auf meinem PC Videos abspielen (gemeint sind normale Videokassetten)? Ich werde wahrscheinlich ein Videogerät über eine TV-Karte anschließen müssen, oder? Welche Geräte sind da zu empfehlen und gibt es etwas besonderes zu beachten?

Mein System:

Athlon 1200

512 MB

Win XP Pro

Elsa Gladiac 511

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Das ist eigentlich kein Problem, Du benötigst nur eine Grafikkarte oder eine Video/TV-Karte mit einem Videoeingang. Die passende Software zur Anzeige wird meist mir den Karten zusammen ausgeliefert, alternativ kannst Du Dir auch eine Freeware (beispielsweise virtual dub: http://www.virtualdub.org/ ) besorgen.

Nic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Bereich Video sind ATI Karten eigentlich immer empfehlenswert (nach Tests in Fachliteratur) oder aber spezielle Video-Hardware, aber ich denke nicht, das du dir sowas (für VHS-Videos) anschaffen willst ;)

Ach ja, ich meinte nicht TV-Karten sondern GraKas mit Video-In.

Um Moment, deine Elsa hat u.U. auch einen Video-Eingang, wenn ja (müsste eine Kabelpeitsche beiliegen) den Videorekorder an einen Eingang dort anschliessen und mit entsprechender Software (Videocapture o.ä.) müsstest du dann das Video auf den PC-Monitor sehen. Wenn dein Video einen Videoausgang hat (entweder S-VHS oder Cinch) einfach mit einem entspr. Kabel anschliessen, oder aber einen Scart auf Cinch (oder S-VHS) Adapter kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich empfehle dir kein Gerät von Pinnacle, die schlampen nämlich immer in der Software / Treiberunterstützung, bringen zwar öfters Updates raus, die aber oft mehr Bugs beinhalten, als sie fixen. Support sehr schlampig!

Hab' noch keine Erfahrung mit Haupauge, aber hab' von denen bis jetz nur positives gehört!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...