Zum Inhalt springen

Partition für Internet sperren


DeskJet

Empfohlene Beiträge

Ich bin der Meinung wenn du für deine nach außen gehenden Netzwerkverbindung (z.B. DFÜ) die Verbinungsfreigabe wegnimmst dürftest du damit keine Prolbeme haben. Dann ist der Zugriff allerdings für den ganzen Rechner nicht mehr möglich.

Eine Lösung die sich nur auf bestimmte Partitionen beschränkt ist mir nicht bekannt.

Redfox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von wicklow

Was genau willst du denn? Von der Partition aus nicht ins Internet kommen, oder die Partition nach außen hin schützen?

Es geht darum das ich gern eine Partition für den Zugriff von Auserhalb (Internet) sperren möchte. Das wäre für den Fall das meine Firewall überwunden wurde, trotzdem niemand auf meine auf dieser Partition vorhandenen Daten zugreifen bzw. lesen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da gibts eigendlich nur eine wirklich sichere möglichkeit. (die mir jetzt einfällt)

du brauchst 2 betriebssysteme.

einmal 98 auf fat32 und einmal w2k/xp auf ntfs (das dateisystem)

die internetverbindung machst du nur unter dem 98 auf alles andre erledigst du unter w2k/xp

win 98 kann nämlich kein ntfs lesen und damit existier die ntfs partition für dein 98 nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nutze, vorausgesetzt Du nutzt NT4, 2000 oder XP, fuer das Browsen nur in Ausnahmefaellen den Administratoraccount. Lege Dir dafuer einen Account mit eingeschraenkten Rechten an, dann ist es etwas schwieriger Dein gesamtes System zu kompromittieren.

Fuer wichtige Daten bietet sich PGPDisk zum Verschluesseln an.

Weitere Tips siehe aktuelle CT, Heft 9/03.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...