Zum Inhalt springen

Mozilla 1.3 zeigt mir keien E-Mails mehr an....


Slayer8

Empfohlene Beiträge

Hallo !

Ich habe ein Problem mit meiner Mozilla 1.3 Version!

Sobald ich auf eine E-Mail klicke wird mir diese nicht mehr angezeigt,

sondern ich bekomme lediglich ein weißes leeres Fenster. Lesen kann ich

E-Mail nur noch, indem ich auch antworten oder Druckvorschau klicke,

was jedoch keine weirklich schöne Sache ist.

Ich hatte die Mozilla 1.3b Version, nun habe ich diese deinstalliert

und die Mozilla 1.3 erneut installiert. Das Problem besteht jedoch

weiterhin.

Kennt jemand ähnliches?

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Das Problem so kenne ich nicht, aber bei anderen Problemen mit Mozilla hat es geholfen das Benutzerprofil von Mozilla ("%PROFILE%\Mozilla" oder so ähnlich) zu löschen und neu zu erstellen. Vorher würde ich noch die Daten sichern und dann kannst Du die Mail-Dateien zurückkopieren. Bevor man die Mail-Dateien zurückkopiert muß man aber glaube ich auch das Mailkonto neu anlegen. Ich mußte da immer ein wenig basteln, habe es aber immer wieder hinbekommen.

Aber ich gebe keine Garantie, daß dadurch auch Dein Problem gelöst wird. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir konnte bei so einer Aktion das alte Postfach nicht wieder eingebunden werden (wurde nicht als solches erkannt/akzeptiert). Wahrscheinlich hatte es bei mir aber auch den ganzen Block zerschossen :/

Ich bin inzwischen auf KMail umgestiegen - bin von Geschwindigkeit und der "No-HTML"Funktion (auf Wunsch) beeindruckt ;)

Was ich noch vermisse ist ein ordentlicher Newsreader.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Tailgunner

Hallo!

Das Problem so kenne ich nicht, aber bei anderen Problemen mit Mozilla hat es geholfen das Benutzerprofil von Mozilla ("%PROFILE%\Mozilla" oder so ähnlich) zu löschen und neu zu erstellen. Vorher würde ich noch die Daten sichern und dann kannst Du die Mail-Dateien zurückkopieren. Bevor man die Mail-Dateien zurückkopiert muß man aber glaube ich auch das Mailkonto neu anlegen. Ich mußte da immer ein wenig basteln, habe es aber immer wieder hinbekommen.

Aber ich gebe keine Garantie, daß dadurch auch Dein Problem gelöst wird. :D

Ich hab das bisher immer so gemacht.

Erst in der neuen Installation das gleiche Konto angelegt und dann die Dateien von Hand in den richtigen Ordner verschobe. Das hat bei mir immer geklappt.

Redfox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe nun folgendes probiert!

Mozilla 1.4b neu installiert, alte Profile verwendet, gleiche Problem.

Einen neuen Webaaocunt angelegt und die alten hierein Daten voon Konto XYZ hier rein kopiert, gleich Problem.

Ich vermute fast, das es an den Mails selber liegen könnte, bzw. dem Maildateien?

Ich nehme die morgen mit zur Arbeit, wenn es da auch nicht klappt, sind's die Maildateien!

Andere Ideen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Maildateien kannst du dir ja mal ankucken, die Datei Inbox (und die anderen Dateien) im jeweiligen Ordner ist reines Textformat. Kuck dir das mal an, zur Not einen neuen Account anlegen und dann einfach per Copy'n'paste den Inhalt kopieren, sollte funktionieren... davor aber Mozilla mal komplett deinstallieren und auch alle Daten löschen (bzw. wegverschieben). Dann Mozilla komplett neu drauf, neuen Account anlegen und erstmal probieren einfach die Mail-Dateien zu kopieren oder eben den Inhalt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meiner Rechner funktionieren die Maildaten!!!

Einen neuen Account habe ich bereits bei mir angelegt und die Daten rein kopiert, funktioniert trotzdem nicht. Auch Mozilla habe ich nochmal neu installiert, ohne Erfolg.

Evtl. haue ich ihn nochmals runter und lösche alle Registry Einträge ?!?

Ich probiere es heute nochmal mit der komplett neu installation!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist dann doch die Maildatei defekt. Wäre natürlich nicht so toll. Ich habe auch keine Ahnung wie man die im Falle einer Beschädigung wiederherstellt. Ich bin im Moment ratlos.

Vielleicht helfen dir diese FAQs weiter die ich auf die Schnelle gefunden habe:

http://www.hmetzger.de/faq.html

http://www.mozhilfe.de/

Redfox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Slayer8

Einen neuen Account habe ich bereits bei mir angelegt und die Daten rein kopiert, funktioniert trotzdem nicht.

Ich meinte nicht die Dateien kopieren, sondern im neuen Account z.B. eine Mail empfangen, dann die alte Datei öffnen und den Inhalt in der neuen Datei anhängen. (für die Datei Inbox und die Datei Inbox.mn???)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, der erste Link war super!!!

der beschreibt:

6.4.Warum werden meine Mails nicht mehr angezeigt?

Höchstwahrscheinlich ein Problem mit den Index Dateien.

Schließe Mozilla komplett und suche nach "*.msf" Dateien, z.B. inbox.msf. Diese Dateien dann löschen.

Das probiere ich zuhause gleich mal aus!

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...