Zum Inhalt springen

18. Geburtstag


Commander_COM

Empfohlene Beiträge

Hallo,

meine Freundin hat bald 18. Geburtstag und ich weiß nicht so recht, was ich schenken soll. Ich dachte zum Teil auch an ein selbstbedrucktes T-Shirt ausm Online-Shop, nur fehlen mir da ein paar Ideen, was ich draufdrucken lassen sollte.

Habt ihr vielleicht ein paar Ideen für Sprüche oder für ein richtig cooles Geschenk im Preislimit von 0-50 Euro??

Wäre sehr dankbar, wenn sich auch ein paar Mädels dazu äußern würden.

Gruß Cmd.COM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm...

Also ich hab mir selbst zum 18. Geburtstag ein Auto geschenkt... :P

Mal grade überlegen, was mein Freund mir geschenkt hat...

Ah - ich weiß wieder! Habe ein paar Boxen für das Auto bekommen!!!

Aber die fallen wohl nicht in den Preisrahmen von 50€...

Was hat sie denn für Hobbys / Was macht sie gern? Ein Lieblingsgericht? Lieblingsfarbe? Ein paar Tips denke ich müsstest du schon für uns haben!

Bekommt sie ein Auto?

Gruß Iria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie darf mit Mutti's neuem 5'er BMW fahren. :D Nun ja, die Eltern sind ziemlich reich, der Vater Arzt, 2 Praxen usw....

Hobbys E-Gitarre, singen, zeichnen

Sie hat mit ihrer internationalen Schule ziemlich viel um die Ohren.

Budget is bei mir allerdings sehr beschränkt, da ich noch Azubi bin. Hilfe, ich bin am verzweifeln, da ja der 18. Geburtstag auch noch etwas Besonderes ist und man nicht mit irgendeinem 0-8-15 Geschenk ankommen kann. *grübel*

verzweifelter Gruß

Cmd. COM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab meiner ex-freundin zum 18. ein wochenende in paris geschenkt für 2 personen. so was an freude hab ich noch nie gesehen. hab für 2 personen knapp 250 € bezahlt (ja ich weis budget hoffnungslos überschritten).

hab ihr nen gutschein geschenkt mit verschiedenen fotos von paris und ihr den um eine rose gewickelt gegeben. und dann fielen ihr fast die augen aus dem kopf vor freude. hab ihr vorher angedeutet, das das geschenk auf grund der finanzlage nicht so groß ausfallen würd und noch ein paar andeutungen in andere richtungen gemacht.

bin zwar auch noch azubi hab aber mein erspartes angeknabbert. und es hat sich auch wirklich gelohnt (ich sag nur stadt der liebe :D :D ).

ansonsten schau mal bei www.geschenkefinden.de. die hatten wie ich mal was gesucht hatte ausgefallene ideen. ist aber schon länger her....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch immer dafür Gutscheine zu verschenken. Halte ich für besser als wenn man Sachen verschenkt die ihr nicht Gefallen oder die man nicht gebrauchen kann.

Das mit dem Kurztripp finde ich eine gute Idee, das muß ja auch nicht unbedingt im Ausland sein! Auch in Deutsschland gibt es schöne Ecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Matze134

Das mit dem Kurztripp finde ich eine gute Idee, das muß ja auch nicht unbedingt im Ausland sein! Auch in Deutsschland gibt es schöne Ecken.

hab damals auch zuerst gedacht, das das innerhalb deutschlands wesentlich günstiger sei: aber fehlanzeige. die 20 € machten den kohl auch nicht mehr fett (außer ich hätte mich für ein saufwochenende im sauerlandstern entschieden :D )

und was geht schon über paris als reise für ein pärchen??;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Preisspanne von 0-50 €? Da hätt ich was!

Schenk ihr doch einfach: nix! :P:D Das passt auch prima in dein Preislimit :D

Neh, Spass beiseite *lol* wenigstens hat sie ja Geld... :D

Ach, ich bin heute einfach zu gut drauf...

Wie lange kennt ihr euch schon? Ich persönlich würde etwas ausgefallenes einem (materiellem) Geschenk vorziehen. Vieleicht was romantisches? Wird ja jetzt wieder schon warm... Warme Sommerabende... *schwärm*...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von |roTekuGeL|

mhhhh aber ein nicht so perfektes ende :(

das mit dem ende hat wohl nichts mit der ausgefallenen idee zu tun. außer die frau wollte keusch bleiben bis zur ehe :D

die kommentare der weiblichen wesen des boards waren so weit ich weis seeeehhhhrrr angetan...

KH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute!

Hier braucht ein verzweifelter Kollege Hilfe, und ihr macht Witze!

Schämt euch!

Sie scheint aus gebildetem Hause zu kommen.....

Geh mit ihr ins Theater. Phantom der Oper zum Beispiel.

Oder Starlightexpress (zum Kuscheln)

Oder schenk ihr einen Stern (weiss allerdings nicht, wie teuer das ist):

http://www.sternklar.de/sterne_verschenken.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm dir den Tag für sie Zeit!

Versteck im Haus Kleinigkeiten, Blumen, kleine Geschenke, was dir einfällt.

(Da ich nicht weiß ob du backen kannst, lasse ich den Kuchen im Raum stehen...

Hab ein schönes Rezept für eine Herz-Torte mit Rosen)

Lock sie mit kleinen Zetteln an diesen Geschenken durch Ihre/Deine/Eure Wohnung! Wenn sie am letzten Zettel ankommt bist du da und hast ein super-mega-ober-wunder-schönes Essen für sie zubereitet! Was bleibt dir überlassen.

Vielleicht schenkst du ihr dann einen Gutschein für einen Wellness-Tag (natürlich ihr zwei) für einen Besuch in einem Schwimmbad mit Sauna (da ist ja die eigentliche Wellness-Abteilung!) und danach geht ihr vielleicht noch ins Kino/ in eine Disco oder bowlen oder was Ihr gerne macht.

Ist bestimmt nicht ganz so teuer wie das Wochenende in Paris.

ABER!!!!! Du darfst auf gar keinen Fall die roten Rosen vergessen! Auf sowas stehen Frauen besonders! :P

Ich spreche aus Erfahrung

Hab mich übrigens mega über ein paar Teile für mein Auto gefreut! Dachte wenn du wüsstest, dass sie eins bekommt, könntest du ihr was dafür schenken...

:( war echt nicht irgendwie böse gemeint oder so!

Iria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Iria

Nimm dir den Tag für sie Zeit!

Versteck im Haus Kleinigkeiten, Blumen, kleine Geschenke, was dir einfällt.

(Da ich nicht weiß ob du backen kannst, lasse ich den Kuchen im Raum stehen...

Hab ein schönes Rezept für eine Herz-Torte mit Rosen)

Lock sie mit kleinen Zetteln an diesen Geschenken durch Ihre/Deine/Eure Wohnung! Wenn sie am letzten Zettel ankommt bist du da und hast ein super-mega-ober-wunder-schönes Essen für sie zubereitet! Was bleibt dir überlassen.

Vielleicht schenkst du ihr dann einen Gutschein für einen Wellness-Tag (natürlich ihr zwei) für einen Besuch in einem Schwimmbad mit Sauna (da ist ja die eigentliche Wellness-Abteilung!) und danach geht ihr vielleicht noch ins Kino/ in eine Disco oder bowlen oder was Ihr gerne macht.

Ist bestimmt nicht ganz so teuer wie das Wochenende in Paris.

ABER!!!!! Du darfst auf gar keinen Fall die roten Rosen vergessen! Auf sowas stehen Frauen besonders! :P

Ich spreche aus Erfahrung

Hab mich übrigens mega über ein paar Teile für mein Auto gefreut! Dachte wenn du wüsstest, dass sie eins bekommt, könntest du ihr was dafür schenken...

:( war echt nicht irgendwie böse gemeint oder so!

Iria

Klingt schon ziemlich gut, ich denke ich nehme das Bad, ein selbstgekochtes Abendessen, danach Kino/Oper/Theater/oderähnliches-Besuch, dann noch Voll-Massage und Schlaflied :D :D :D

Oder gibts noch mehr Ideen? Irgendwas ausgefallenes im Raum Leipzig?

Ein Fallschirmsprung oder so was? Ohne Fallschirm.. hehe ne Scherz beseite, ich kümmer mich ja schon so immer ziemlich viel um sie, da ich mir bewusst bin, was sie mir bedeutet, deswegen suchte ich ja etwas GAAAAANZ besonderes für dieses Mal.

Bis hierhin allerdings erstmal danke für alle Vorschläge, ich bin jederzeit offen für weitere Ideen.

Fi.de ist einfach super.

Greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@|roTekuGeL|

Ich hatte Stahl-Felgen... Davon abgesehen gibt es auch schöne sachen die man für ein Auto kaufen kann! Wenn man ein Auto und ein Radio hat, aber die Musik klingt aus den Boxen wie sch.... ist das bestimmt nicht toll!

Wahrscheinlich bin ich das einzige Mädchen was sich auch über Felgen-Reiniger freut(dann müsste mein Freund das Geschenk allerdings für mich in interessanten Klamotten (muss ja nicht viel sein... :P) anwenden! Denn was wäre ein Felgenreiniger ohne die entsprechende Felgenreinigung dazu?!

:) :) :) :) :) :) *freu* *lächel* *grins* *warum bin ich schon 20...* *heul* *schnüff*

Aber statt komische Bemerkungen über meine Posts zu machen, solltest du dem armen Commander_Com lieber ernsthafte Vorschläge machen!

Nichts für ungut! Felgenreiniger wär echt cool gewesen! :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von BabyK

Hi!

Also ich habe zu meinem 18. von meinem Freund 18 rote Rosen bekommen, ein kleines Kissen auf dem ich jede Nacht schlaf :-) und einen kleinen Teddy!

Hab mich sehr darüber gefreut und es war nicht teuer!

Soll halt von Herzen kommen!

Bei edcards.de kann man Kissen mit aufdruck bestellen, hat jemand eine Idee, was man da draufschreiben könnte? Ich will nicht irgendso einen 0815-Kitsch-Spruch draufpinseln ála "süße träume" oder so was...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Commander_COM

Ich dachte zum Teil auch an ein selbstbedrucktes T-Shirt ausm Online-Shop, nur fehlen mir da ein paar Ideen, was ich draufdrucken lassen sollte.

hm... also sie zeichnet ja gerne, warum zeichnest du nicht irgendwas für sie, über sie ist vielleicht noch besser, und lässt das auf ein Shirt drucken. Das kann man bei uns in nem Copy-Shop machen lassen, einfach deine Zeichnung auf A4 mitbringen...

Also schnapp dir einen Block, einen Eding (oder ähnlich gut sichtbares (nichts dünnes wie Bleistift oder Kuli, sondern wirklich breit)) und sei etwas kreativ.

Ausreden wie ich "Ich kann nicht malen/zeichnen" lass ich nicht gelten ;) Es muss kein Kunstwerk sein, und ausserdem... hast du dir schonmal "Moderne Kunst" angesehen?... wie sagt man doch so schön: "Kunst ist wenn man es nicht kann. Wenn man es kann ist es ja keine Kunst".

Es muss nur irgendein passendes Motiv sein und auch einigermassen erkennbar was gemeint ist.

Sie wird schon merken dass es von Herzen kommt... keine Sorge.

(Das liegt auf jeden Fall in deinem Budget und kaufen kann ja jeder...)

P.S. Ich hab damals für eine Freundin zu ihrem 18. ein Modell ihres Lieblingsautos (VW Käfer, nicht Beetle) gebaut, kein kleines und ein Bild von ihr (hintenrum über ihre Freundinnen besorgt) mit eingebaut, dass sie am Lenkrad zeigt (Bild entsprechend nachbearbeitet).

Dazu gab es 18 Flässchen Pflümli mit selbstgemachtem Etikett, (alte abgelösst und neue draufgeklebt) mit passenden Motiven (also 2 Stück für je 9 Flässchen). Das ganze noch kreativ verpackt und es kam gut an.

Sowas ist nicht zu teuer und kommt eigentlich immer besser an als was von der Stange...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass mal deine grauen Zellchen ein wenig arbeiten. ;)

Das eigentliche Geschenk ist ja nicht das MAterielle, dass du kaufst/organisierst, sondern ja eigentlich die Idee dazu, die von Herzen kommen sollte.

Klar kannst du dir hier ein paar Ideen holen, ist aber doch viel persönlicher, wenn es von DIR kommt... :bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einmal hab ich mir sowas vorgenommen, geriet aber wieder in Vergessenheit: Es gibt einen Sender per Satellit, bei dem man sich zu bestimmten Zeiten - war irgendwann zur Mittagszeit - sogar als Normalsterblicher für rund 50 Euro, könnte auch weniger gewesen sein, bis zu 60 Sekunden Sendezeit kaufen konnte (habs mir damals leider nicht gemerkt, Welcher das genau war, war aber definitiv ein Kinderkanal). Da konnte man sich dann hinstellen und z.B. Leute grüßen oder was auch immer machen, nur halt keine geschäftsbezogene Werbung. Einmal hab ich sogar jemand bei so´ner Grußaktion gesehen, das wurde also von wenigen Auserwählten, die das vermutlich "zufällig" mitbekommen haben, tatsächlich genutzt (dieses Angebot wurde leider - bestimmt absichtlich - nicht offen überall verkündet). Das wäre natürlich schon was Geniales, per Fernseher was nettes sagen und dabei den Video mitlaufen lassen. Danach könnte man dann Folgeaktionen jedwelcher Art koppeln. Das war glaub im letzten oder vorletzten Jahr, aber wer weiß, vielleicht machen die das immer noch (v.a. so billig). Z.B. könnte ich mir vorstellen, daß auch solche Vorortsender wie ONTV sowas ermöglichen. Da habe ich auch schon Werbung vom Tante-Emma-Laden aus einem Dorf, etc. beobachtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von developer

Lass mal deine grauen Zellchen ein wenig arbeiten. ;)

Das eigentliche Geschenk ist ja nicht das MAterielle, dass du kaufst/organisierst, sondern ja eigentlich die Idee dazu, die von Herzen kommen sollte.

Klar kannst du dir hier ein paar Ideen holen, ist aber doch viel persönlicher, wenn es von DIR kommt... :bimei

Die grauen Zellen arbeiten ja, aber das Budget ist verdammt knapp, das schränkt nun mal die Möglichkeiten sehr ein. Ideen hab ich viele...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Back ihr doch einen Kuchen, so mit rotem Marzipanherz drauf oder so (wenn das dein erster Kuchen / Torte wird lass dir helfen, aber versuche es weitest gehend selbst hinzukriegen). So sieht sie was du alles für sie tust (als Mann backen und so).

-> soll nicht heissen, dass es das nicht gibt, aber meine Erfahrung zeigt, dass es eher ungewöhnlich ist.

Dazu eine rote Rose.

Das ist schon mal insgesammt für 10Euro gut auf die Beine zu kriegen. Dann hast noch 40Euro um mit ihr ins Kino zugehen, zum Italiener um die Ecke, ihr ein Kissen mit einem gemeinsamen Foto oder von dir auf ein Kissen zu drucken. Bloss keinen Druck auf ein T-Shirt, ausser deine Freundin steht auf Schlabberlook. Also so lieb ich meinen Freund auch habe, aber ein T-Shirt mit seinem Foto drauf (nein, er ist nicht hässlich) würde ich nicht anziehen. Das sieht einfach dämlich aus.

Oder vielleicht schönen Schmuck. Von Esprit und Fossil gibts echt schöne Sachen: Ringe, Ohrringe, Kettchen,... für ab 25-70 Euro. Kein Kitsch, echt siber. Sieht edel aus. Trage ich selbst auch. Bin ganz scharf auf das Zeug.

So denn.

Happy schenking!

Da fällt mir noch was ein (*anWeihnachtenErinner*): :cool:

Schöne Unterwäsche .... String und BH oder so.

Aber nicht übertreiben. Soll ja nicht aussehen, als ob das mehr ein Geschenk für dich als für sie ist. Ist für 40-60 Euro auch was schönes zu kriegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...