Zum Inhalt springen

vibrierende Gehäusewand


Gast Redfox

Empfohlene Beiträge

Ich habe ein Problem.

Die Seitenwände meines PC-Gehäuses vibrieren ständig und das ergibt einen wirklich nervigen Ton.

Welche Dämmmöglichkeit könnt ihr mir denn empfehlen damit ich wenigstens diese Vibrationen unter Kontrolle bekomme? Meine Lüfter sind zwar auch nicht die leisesten aber das ist im Moment zweitrangig.

Redfox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI,

hast du schon mal geschaut ob vielleicht deine Schrauben vom CD-Rom Laufwerk oder Brenner, etc zu fest eingeschraubt sind ?

Kann nämlich sein das z.B. durch dir Drehung des CD-Rom Laufwerkes die Schrauben diesen nervigen Ton auf das Gehäuse übertragen.

mfg

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am CD-ROM (respektive DVD-ROM) liegt es nicht, da ich den nervigen Ton auch höre wenn das Laufwerk nicht in Betrieb ist. Ich habe festgestellt das wenn ich mit der Hand an die Seitenwand fasse das Geräusch verschwindet.

Sollte man denn die Schrauben nicht fest drehen? :confused:

Das ist mir irgendwie nicht wirklich einleuchtend, da sich wenn dort Vibrationen auftreten die Schrauben nach einer Zeit lösen könnten und vielleicht Schaden im PC anrichten können.

Redfox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar sollen die Scharauben fest sein aber nicht so fest das sie kaum wieder rausdrehen kannst,lieber bischen lockerer.

Dann schau mal im Gehäuse genau nach, weil wenn du sagst das das Geräusch verschwindet wenn die Hand ans Gehäuse hälst muss es von irgend einem Bauteil sein.

Aber wie gesagt das mit den Schrauben könnte ein Grund sein. Hatte ich auch mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi...

Es gibt im Fahrzeugbau sogenannte Antidrön Matten... das sind schwere Bitumen Platten, die Vibrationen im Auto verhindern sollen... diese Platten gibt es im gutsortierten Autoteile Laden... Die Platten sind selbstklebend und haben eine Stärke von ca. 3 mm (zumindest die Platten die ich kenne)...

Damit solltest du das klappern in den Griff bekommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...