Zum Inhalt springen

Kann ich mein Betrieb anklagen


Kopfleer

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

Ich wollte gerne Raat von euch holen.

Ich bin AZUBI/FInf/AEW und mein Betrieb hat mich bis heute kaum was gelehrt.

Angenommen ich wuerde diese Firma anklagen wollen.

Welche Chancen sind hier zu sehen?

Für jede Antwort ein riesen Dank.

Kopfleer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Kopfleer,

du könntest dich ersteinmal an die IHK wenden (die sind für die Ausbildung zuständig) und ihnen dein Problem schildern!

Oder einen Lehrer fragen was du tun kannst!

Verklagen würde ich nur im allerletzten Schritt, vielleicht kannst du deinen Betrieb

noch irgendwie wechseln(Probezeit)?

Hoffentlich ist dir damit geholfen

Viel Glück

Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kopfleer !

Also ich muss ganz ehrlich sagen, Deine Firma anklagen würde ich nicht. Versuche, diplomatisch zu sein. Ich weiss, Du bist sicherlich auf eine Art und Weise verärgert, was man auch verstehen kann, aber ich würde Dir empfehlen, sich mit Deinem Ausbilder zusammenzusetzen und mit ihm auf vernünftiger Weise über Dein Problem zu reden. Denn dafür ist der Ausbilder da.

Es ist auch wichtig, daß Du Eigeninitiative zeigst. Das soll heißen, daß Du Dir selber was beibringst und denen damit zeigst, daß Du Dich auch selbstständig beschäftigen kannst. Wenn Du dann Fragen hast, gehst Du zu denen hin und fragst einfach....

Aber anklagen würde ich keinen. Daß wirft letztendlich einen ganz bösen Schatten auf Dich. Sei kooperativ und diplomatisch.

Wenn das dann alles nichts bringt und es sich trotzdem nichts tut, dann würde ich mal zu Deiner für Dich verantwortlichen IHK gehen und dort um Rat fragen....

Kopf hoch....und Zähne zusammenbeissen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bedanke mich fuer Eure Ratschläge.

Ich habe eigentlich nur noch 6 Monate bis zur Pruefung, und gefragt bzw mit dem Chef habe ich eigentlich oft genug geredet.