Zum Inhalt springen

javascript popup fenster ohne menüleiste


korea1

Empfohlene Beiträge

hi leute,

ich versuche gerade mit javascript ein popup fenster zu machen, das keine adressleiste, menüleiste usw. haben soll. s.code:


function popup()

{

window.open('datei.htm','toolbar=no,menubar=no,location=no');

}


}

wenn ich das richtig verstanden habe und ich mich im selfhtml auch nicht verlesen habe, dann müsste dieser code doch stimmen, oder?

aber es zeigt keinerlei auswirkungen.

was habe ich falsch gemacht?

ich habe es in folgenden browsern ausprobiert und nirgends hats funktioniert.

- opera 7.0 en

- ie 5.00.2314.1003

- netscape 4.75

danke korea1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

ich hab den befehl eigentlich noch in einer switch abfrage drin und hab ihn da mal kurz rauskopiert.

so ohne switch funktioniert er. aber mit nicht.

woran liegt das?


function popup(param)

{

	var name = param;


	switch(name) {


		case "name1":

			window.open('datei.htm','info','toolbar=no,menubar=no,location=no');

		break;


		case "name2":

			window.open('datei2.htm','info','toolbar=no,menubar=no,location=no');

		break;

 	}

}

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bin gerade auch dabei im Bereich PopUp was zu gestalten, daher häng ich mich mit meiner Frage mal hier an und mach nich extra was neues auf.

Das mit dem window.open(<parameters>) is mir schon soweit klar, aber ginge das evtl. auch anders ?!

In meinem Fenster, welches geöffnet wird (und somit das PopUp darstellt) hab ich schon erfolgreich festgelegt :

window.moveTo(0, 0)

window.resizeTo(300, 500)

Kann ich nich an dieser Stelle auch mitgeben, daß eben keine Buttonleiste oder Statusleiste angezeigt wird ? (sowas wie window.scrollbar = .... ?!?!)

Oder ist es an der Stelle für das schon zu spät ? Also muß der Aufruf über das Ausgangsfenster erfolgen ?! (sprich mit window.open)

Wäre interessiert dran, ob man sowas nich auch so lösen kann?!

Danke vorab,

Gruß Flori

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selfHTML

versuch das ma: (ich weiss nur nicht ob man damit nur den aktuellen stand abfragen oder auch den stand ändern kann! versuch halt ma!)


window.scrollbars.visible = false;


window.statusbar.visible = false;

das gleiche auch für die statusbar

gruss

kills

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thx kills,

aber des is es leider nich. Scheint wirklich nur dafür da zu sein, den Zustand abzufragen. Liefert nur die Fehlermeldung : "windos.scrollbars ist kein Objekt" oder so ähnlich....

Nun denn, hab mein Popup jetzt erstmal mit dem Window.open im Hauptfenster realisiert.

Jetzt bin ich beim nächsten Schritt, daß die Links, welche man im Popup anklickt wieder im Hauptfenster geöffnet werden sollen....

Das hab ich fürs erste einfach mal mit opener.top.location umgesetzt. Funzt auch soweit. Nur jetzt is mir eingefallen, daß das Hauptfenster in Frames aufgeteilt is und nur quasi der Mainframe mit neuem Inhalt gefüllt werden soll....

Da werd ich mich mal um dieses opener.top.location kümmern müssen und schauen, ob da bezüglich der Frames was geht ?! Gerade hab ich gelesen das nicht ?!!? Hm....?!

Flori

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahaaa!

Sollte öfter hier posten...immer wenn ich gerade gepostet habe, finde ich kurz danach selbst ne Lösungsidee. :)

Habs noch nich probiert, aber klingt logisch was ich gerade gesehen habe. Man muß wohl einfach nur das "top" weglassen und dann bezieht sich opener auf den Frame aus dem das Popup geöffnet wurde oder so ähnlich.

Wer Interesse hat, kanns hier in soweit nachlesen:

http://faq.united-web.at/javascript/popup/link_aus_popup_in_mutterfenster

Lesen bildet eben wohl doch (ich muß es langsam einsehen :D:D:D)

Flori

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...