Zum Inhalt springen

Laufzeitfehler 2488


AQUAGIRL2802

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von AQUAGIRL2802

ja ja schon klar

@Pointerman

wenn Du es noch nicht wußtest:

wir müssen Aqua alle Gewehr bei Fuss stehen wenn Sie was will. Aber pronto.

Außerdem kennen wir uns alle bei ihr auf dem System bestens aus und wissen genau, woran sie gerade arbeitet.

Das ist immer so! Nun mach schon. Sag Lösung!

(Das war mehr der Beagol :beagolisc )

@Aqua....

erzähl uns doch ein wenig mehr bitte. Was willst Du realiesieren, wie kommt es zu dem Fehler (bei welcher Aktion).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also dann entschuldige ich mich mal und schildere euch mein Problem, veilleicht kann mir ja doch jemand helfen....wäre echt super....stehen ziemlich unter Zeitdruck!!!

Also folgendes:

Es geht um eine "Frendesdatenbank" zur VErwaltung der Daten von Freunden. Diesen Frenden sollen Interessen, Tätigkeiten, Anschriften etc. zugewiesen werden!

Im ersten Formular kann man sich allgemeine Daten über die Personen ansehen, über Button gelangt man jeweils in ein neues Formular mit Unterformular (Hauptformular Personendaten aus ersten übernommen und Unterformular je nach Button-druck Interessen/Tätigkeiten, Fahrzeuge und Anschrift/Telefon).

So nun der Laufzeitfehler kommt wenn man im Unterformular etwas eingeben will und der Debugger springt in VBA auf DoCmd.requery "Interesse" oder eben "Ort" oder so...nur dieser Befehl wird ja benötigt wenn man über einen "NEU-Button" ein neues Interesse usw eingeben will und das neue dann im Formular schon gleich im Drop-Down-Feld enthalten sein soll! Lässt man diesen Befehl weg kommt kein Laufzeitfehler!

evtl hat ja jemand eine Idee und kann helfen...

Danke schon einmal

Gruß AQUA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...