Zum Inhalt springen

Berichtsheft - genormte Form


_oeli_by

Empfohlene Beiträge

Das ist abhängig von der zuständigen IHK. Die gibt vor wie sie es haben will. Bei uns war es möglich sowohl Wochen- als auch Tagesberichte abzugeben. Hab mich dann für die Tagesberichte entschieden, da man nur einen Satz pro Tag notieren musste. Unterschreiben muss der Ausbilder und man selber. In manchen Fällen muss auch die Schule unterschreiben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von _oeli_by

also ich habe kein solches Heft bekommen.

Und ehrlich gesagt handschriftlich will ich das nicht gerade machen.

Möchtest Du damit wirklich zart andeuten, daß Du während der gesamten bisherigen Ausbildung kein Berichtsheft geführt hattest? Oder habe ich das jetzt fehlinterpretiert?

gruß, timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann mal die Frage wie du es jetzt hast? Bist du sicher das es so nicht angenommen wird? So wählerisch werden die Prüfer wohl nicht sein. Hauptsache man kann erkennen was du gemacht hast.... und häufig wird ja auch gar nicht reingeschaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von _oeli_by

einfach alles in eine Excel Tabelle geschrieben - Immer Wochenweise.

ca. 10 Zeilen pro Woche. Aber das ist echt chaotisch - kann ich so nicht abgeben!

Tschulligung... Aber Dein Ausbilder hat das doch regelmäßig unterschreiben müssen. hat der das so "echt chaotisch" unterschrieben ohne 'was dazu zu sagen?

gruß, timmi (begriffstutzig)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von _oeli_by

bis jetzt hab ich da noch keine einzige Unterschrift drauf.

Kann man doch alles "nachunterschreiben" lassen....

Ich habe mich zum Thema Berichtsheft hier im Forum schon'mal ausführlich ausgelassen. Deshalb jetzt nur soviel dazu:

Ich habe keinerlei Verständnis für Azubis, die ihre Berichtshefte nicht sorgfältigst führen. Denn ein Berichtsheft nützt ausschließlich dem Azubi - nicht der Firma, nicht der Schule - und schon gar nicht "der" IHK oder "dem" Prüfungsausschuß. Sein Berichtsheft nicht aktuell zu halten ist schlichtweg dumm. Punkt.

gruß, timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kann sogar sein, dass deine IHK auch Eintragungen zu den einzelnen Berufschultagen (genau gesagt: zu den einzelnen Stunden) haben will. Bei uns war das der Fall. Ich gehe mal nicht davon aus, dass du zu jeder Stunde in der Woche etwas in den zehn Sätzen stehen hast. Da würde ich mich dann auch mal an die Mitschüler wenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...