Zum Inhalt springen

Ping


Langer2002

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

hier kommt jetzt mal ne richtig lustige Geschichte. Ich habe 2 Rechner. Auf dem einen läuft XP und auf dem anderen läuft 2000. Wenn ich von meinem XP Rechner im Netzwerk ein PING auf meinen Windows 2000 Rechner oder einen anderen beliebigen Rechner mache dann bekomme ich auch Antwort und es geht alles. Will ich jedoch meinen XP Rechner anpingen dann bekomme ich keine Antwort und er sagt mir Zeitüberschreitung. Kann jedoch ganz normal im Netzwerk arbeiten. Kann bei uns im LAN im Internet surfen oder auch E-Mails abrufen oder auf Netzwerkfreigaben zugreifen. Ist da vom BS etwas verstellt weil habe jetzt schon zusätzlich in mein Notebook ne PCMCIA Netzwerkkarte eingebaut und da ist genau das gleiche Problem. Also wird es wohl kein Problem mit der Netzwerkkarte sein. Hatte jemand schon einmal so ein Problem!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Firewall von XP noch eine andere ist aktiv. Localhost 127.0.0.1 ist erreichbar eigene IP ist erreichbar und alle anderen IP`s im Netzwerk sind auch erreichbar. Nur meine eigene IP ist aus dem Netzwerk nicht erreichbar. An der NIC kann es auch nicht liegen und auch nicht an den Treibern. Habe schon eine andere Netzwerkkarte versucht und ist genau das gleich Problem vorhanden. Hm... das ja mal nen ganz komisches Problem. Wo kann ich denn testen ob Ports geschlossen sind die auf den Ping nicht antworten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...