Zum Inhalt springen

Schule nach schriftlichen Prüfung


GambaJo

Empfohlene Beiträge

Findet ihr, daß macht noch Sinn?

Bei uns kommt die Hälfte der Klasse nicht.

Die ersten 2 Stunden machen wir was für die Präsi, und dann ist ****schaukeln angesagt. Und dann gehen wir meistens auch schon gegen 11 Uhr, da eh nix mehr los ist.

Klar fehlt jetzt die Motivation.

Wie ist das bei euch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns ist das auch so, aber ich finde das hat viele Vorteile:

Mal davon abgesehen das man zeitig zuhause ist usw, kann man doch nun endlich mal Dinge ausprobieren, für die man vorher keine Zeit hatte.

So haben wir mit unseren Lerhern abgesprochen dass wir mal nne Wireless Lan aufsetzen mit Server und allem drum herum. So lernen wir noch was und die Vorteile der Schule bleiben bestehen.

ich finda also echt gut, denn in meinem Betrieb kann ich sowas nie machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daß ich da erscheinen muß, weiß ich auch. Das war auch nicht meine Frage.

Das einzig sinnvolle was wir machen, ist daß wir in Deutsch unsere Vorträge üben.

Na ja, das mit dem zeitig nach Hause kommen, ist schon ein Vorteil. Es ist halt nur so, daß die Lehrer bei uns es schon immer schwer hatten, uns zu motivieren, da sie nicht sehr kompetetnt waren (nicht alle).

Ich werd weiterhin bis zum Schluß hingehen, da ich einiges für mein Vortrag lernen und üben kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bei uns in der Schule haben wir heute unser Abschlußzeugnis bekommen, und müssen auch nicht mehr hin:D

Begründung :

Die mündlichen Prüfungen der Schüler sind alle wie wild gestreut, dadurch würde es passieren, das man hinterher nur noch mit 2-3 Mann da sitzt.

ABER : Die jetzt entfallenden Stunden haben wir vorgearbeitet, d.h. wir hatten im letzten Jahr immer eine Stunde länger, als wir hätten haben müssen. --> Wir waren genauso viele Stunden in der Schule wie ihr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Solaris

Wie gesagt. unsere Lehrer setzen uns hin und wir könne machen was wir wollen. Und da ich geren Wireless LAn ausprobieren wollte, habe ich das angemekrt und schon durften die Interessierten damit loslegen :)

ok. wenn man so sachen machen kann die einen interessieren ist es noch sehr sinnvoll in die Schule zu gehen. Dann macht es ja auch noch Spaß, da man praktisch etwas machen kann und auch den Interessen nachgeht.

Aber wenn die Prüfung vorbei ist und man immer noch Schulstoff nach Plan macht, kann man sich IMO auch nicht mehr richtig motivieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Irinius

Die mündlichen Prüfungen der Schüler sind alle wie wild gestreut, dadurch würde es passieren, das man hinterher nur noch mit 2-3 Mann da sitzt.

So wie bei mir, da ich FIAE bin und die FISI viel früher die Mündliche haben.

Und das was mich interessiert (Java Beans etc.) kennt niemand,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, unsere Berufsschultage sind auch ziemlich sinnlos seid die Prüfung gelaufen ist.

Gibt aber auch noch so exotische Lehrer die uns in einer Vertretungsstunde unbedingt nochmal was zu einem Thema erzählen wollen (was wir schon 3mal gehört haben).

Naja, ansonsten bleibt noch der Punkt, dass Schule um 15 Uhr endet und Arbeit um 18 Uhr, also gehe ich lieber in die Schule.

Nebenbei, wenn ihr vor 1 Uhr aus der Schule geht, müsst ihr eigentlich nochmal in den Betrieb.

Gruss,

Tiger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...