Zum Inhalt springen

Mediamarkt Laptop


White_Virus

Empfohlene Beiträge

Hi

Wollt mal wissen was ihr so von dem Laptop von Mediamarkt haltet. Ich bin auf der suche nach einem und da ist mir der übern weg gelaufen. Nur kann ich mich nicht so richtig entscheiden denn 1400€ ist nicht grade mal eben wieder reingeholt. Darum könnt ihr mir vielleicht ein paar komentare dazu geben???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

also grundsaetzlich halte ich ein Notebook kauf von mediamarkt fuer schlecht. weil :

a) Beratung ungenuegend

B) nicht ausreichend service fachkraefte vorhanden sind

und technisch gesehen :

a) zu wenig infos zu den komponenten (auch wenn toshiba drauf steht mussen noch lange nicht nur marken komponenten verbaut sein)

naja aber am ende musst du selbst wissen was du tust.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wofür willst ihn denn verwenden ??

Zum Arbeiten ??

Dann ist der sehr gut dafür geeignet.

Falls du dir den nur wegen dem DVD-Brenner kaufen möchtest, dann muss ich dich leider enttäuschen.

Dieser ist noch einer der 1. Generation und brennt nur 1fach.

Falls du ihn zum Spielen nutzen möchtest, dann würde ich den auch nicht kaufen - die Grafikkarte ist einfach zu schlecht/veraltet.

PC-WELT hat auch was darüber geschrieben Link

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich möchte ihn für mehrere sachen nutzen.

In erster Linie will ich programmieren c++ html php flash usw.

zweitens wird dort ein Linux installiert und er soll auf LANs einen CS-Server und andere Game-Server bereitstellen. Halt mit Log und Statistiken usw.

dann soll mit dem auch etwas im Netzwerk arbeiten. Halt überwachen usw.

Und ein paar spiele sollen auch drauf ist aber nicht so wichtig

Ach ja zum koppieren soll er auch benutzt werden aber die geschwindigkeit ist egal da man das ja uch über nacht machen kann

Mein Ausbilder hat mich nur auf die Auflösung hingewiesen und meinte das die zu groß ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann musst dir nen laptop mit mindestens 512MB Ram kaufen, wenn den gleichzeitig als CS-Server laufen lassen willst.es sei denn es spielen nur 5 leute drauf.

Es gibt schon für 1400€ zimlich gute Laptops von Acer.

2,4 Ghz P4, 256MB RAM, 30GB Festplatte, ATI Radeon 9000 64MB, Lan, etc....

Gruß

Tal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok überredet dann gehts auch ohne 512MB. Stimmt die Ram werden erst wichtig wenn du mehrere Server gleichzeitig laufen hast. Sorry

Nee ich habe mir den Rechner vom Media Markt nicht angeschaut. Der wird wahrscheinlich besser sein, aber auch wenn er besser ist würde ich mir den nict im Mediamarkt holen, allein schon wegen der Mangelnden Kompetenz der Mitarbeiter.

Der Service ist meistens ********en und das technische......?!

gruß

Tal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja schon klar das die mir nicht helfen können aber wer kann das schon bei Laptops egal wo ich da hin gehe wenn was kaputt ist die schicken ihn immer ein. Und beratung warum brauch ich die???

Das einzige was ich vielleicht noch wissen muss ist ob der brenner auch RAW brennen kann und EDO <----- oder wie das hieß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Brenner in den Laptops sind normalerweise gleicher standard wie die Brenner für die PC´s. Können auch die standards und haben auch Burn-Proof integriert.

Einziger Nachteil, den ich kenne ist, das dassdie Brenner langsamer von der Brenngeschwindigkeit sind.

Tal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ding ist aber das es ein DVD brenner ist und den DVD brenner der bei mir zu Hause rumfliegt kann das nicht der kommt mit z.B clone CD nicht zurecht denn clone CD arbeitet mit dem RAW verfahren und der brenner kann das nicht darum bin ich bei dem brenner etwas stutzig der in dem Laptop ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denke der Laptop an sich ist echt nicht schlecht kaufen würde ich ihn nicht. Für 1400 Euro kriegst du auch andere Laptops (mit gleichem oder ähnlichem Prozessor aber vor allem mit ner vernünftigen Grafikkarte).

Was deine Bedenken mit dem Brenner angeht kann ich dir leider auch nicht weiter helfen, ich kenne mich mit DVD-Brennern überhaupt nicht aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also grundsätzlich halte ich den Laptop für ein vernünftiges Angebot. Klar bekommt man für den gleichen/ ähnlichen Preis ein Gericom Laptop mit ähnlicher, oder sogar besserer Ausstattung. Allerdings haben die dann oft keinen mobil Prozessor, sondern lediglich die normale Desktop-Variante - von drei Stunden Akkulaufzeit kann man dann nur träumen. Einziger Haken ist beim Mediamarkt-Laptop wirklich die Grafikkarte.

Außerdem sind die Toshiba Notebooks IMHO wirklich gut verarbeitet und die Displays taugen auch bei Sonnenlicht noch etwas.

Eine Sache vielleicht noch: ich würde mit dem Kauf eines Laptops nach Möglichkeit noch rund 2 Monate warten, bis es Centrino-Notebooks zu einem vernünftigen Preis gibt. Aktuell liegen die Einstiegspreise da noch bei über 1700 EUR. In so ziemlich jedem Test schneiden die Notebooks was Leistung angeht mit Bestnoten ab.

Gruß

Mirko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum spielt ihr denn so auf die grafikkarte an???? Wann brauch ich die denn??? Nur wenn ich Spiele spiele oder halt viedeo bearbeitung mache und da der für eine Richtig anständige Videobearbeitung nicht gedacht ist, vielleicht mal nen film schuan. und auch eigentlich nicht zum speilen gedacht ist, naja vieleicht ein paar spiele schon. Ist doch die grafikkarte ausreichend oder nicht???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo ihr schon bei centrino notebooks seit hätte ich da mal ne frage. kenn mich nämlich mit notebooks überhaupt net aus bisher und so:

in den centrino notebooks is ja nur w-lan wie ich des mitbekommen hab. aber größtenteils werdn doch noch normale lans benutzt... gibts dann ne möglichkeit wie ich den laptop an n normales lan ranbekomm?

z.b. zuhause habn wir n kleines netzwerk, und des werd ich nich auf wireless umstellen, nur weil ich mal lust aufn notebook hab ^^ (aba des notebook soll natürlich trotzdem ans netzwerk angeschlossn werdn können)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...