Zum Inhalt springen

Und immer wieder treffen sich die Bayern - Stammtisch Nummer 5


Saga

Empfohlene Beiträge

ich glaub, Grillen und Bonschab schließen sich gegenseitig aus - oder was meinst Du sagt der Wirt, wenn wir mit 'nem 30-L-Fäßchen einmar äh aufschlagen?

Grad hab ich gesehen, dass es beim Netto Markt auch diese komischen Einweggrills gibt brauchen wir nicht mal den Aufwand mit 'nem richtigen Grill machen ;)

Mir wäre Grillen an der Donau oder einem (Bagger-)see eigentlich am liebsten, ist doch viel besser als Biergarten mitten in der Stadt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 84
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Original geschrieben von Doham

Mir wäre Grillen an der Donau oder einem (Bagger-)see eigentlich am liebsten, ist doch viel besser als Biergarten mitten in der Stadt :D

Ist machbar, ich muss nur mal schau'n, ob die Grillplätze vorher reserviert werden müssen. Da sollten wir uns dann aber auch vor 19 Uhr treffen. Wenn die naemlich net reserviert werden müssen, können andere vorher da sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin momentan nach Lesen der Termine unschlüssig :(

Falls Grillen und vor 19:00 ==> Samstag?

Falls 19:00 und later Kneipe ==> Freitag ok

Aber ihr habt nur Freutagstermine?!?! :confused:

äähh?

Michael (grübelnd)

PS: habe keine Poll-Infos erhalten, irgendwelche Mail-Probleme...

Saga, könntest du ausnahmsweise die Dinger an michael_streicher@t-online.de durchstellen? Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Doham

Klar, wenn das Wetter passt kann man sich ja schon Nachmittags treffen (und notfalls den Abend nicht so lang werden lassen)

Oder nachher noch in die Kneipe gehen. ;)

Was die Freitagstermine angeht: ehrlich gesagt wär's mir auch lieber, wenn wir uns am Samstag treffen könnten.

@IJK: Schick ich Dir! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde das mal so einpacken. Beginn 1600? Dann kann man die Fleischbeschaffung vorher in I erledigen und hat keine gammelnde Bratwürste im Auto liegen, wenn man wegen schlechtem Wetter doch gleich in die Kneipe geht.

Doham der praktische Griller :D

btw: ich kauf heut noch mal 2 Einweggrills, dann hab ich insgesamt 5 die ich mitnehmen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Doham

ich würde das mal so einpacken. Beginn 1600?

btw: ich kauf heut noch mal 2 Einweggrills, dann hab ich insgesamt 5 die ich mitnehmen kann.

2 x Jepp. Wer Einwände hat, kann diese bis heute abend, 18 Uhr, in schriftlicher Form mit 2 Durchschlägen einreichen. :D

[x] 2 Grills von Doham reservier

Ich erkläre mich auch freiwillig bereit, 1-2 Salate zu machen und Baguette zu kaufen. Als Treffpunkt schlag ich den Ingolstädter Baggersee vor, da kann man auch noch planschen gehen (Anfahrtsbeschreibung folgt). Bringt jeder selbst Getränke mit oder soll einer kaufen und dann wird gesammelt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist eine Anfahrtsbeschreibung + Bild. Ich würd sagen, wir nehmen als Treffpunkt das "Fischerheim" und schlagen uns von dort aus in die Wildnis durch. Wird's uns zu kalt, können wir dann immer noch zur Antoniusschwaige auf a Mass pilgern. :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, Getränke bringt jeder selbst mit, gibts da nicht einen Zeltplatz? Dann könnte man mal über die Anschaffung eines kleinen Bierfasses nachdenken :D

(dann sind am nächsten Morgen die Promille hoffentlich abgebaut, bis man losfährt).

Also ich bring dann die 5 Einweggrills mit, AFAIK müssten 3 locker reichen, auf einen bringt man locker 2 normale Steaks gleichzeitig drauf. Wer noch ein paar Brocken Holzkohle hat, kann die ja mal mitbringen, entweder um den Kohlevorrat der Grills ein bischen aufzufüllen (da ist nur eine kleine Tüte mit bei - würde aber mehr reinpassen) oder um ein kleines Lagerfeuer zu machen :D

Termin müsste ok sein.

Postest Du noch die Adresse + Wegbeschreibung von einem Metzger bzw. Supermarkt mit Metzger in Ingolstadt? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Doham

Ich denke, Getränke bringt jeder selbst mit, gibts da nicht einen Zeltplatz?

Je ne sais pas. Guck doch selber nach. :D

Kohle lässt sich schon auch organisieren, sollte kein grösseres Problem darstellen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*rofl* Nö das kannte ich auch noch nicht :D Muss ich mal ausdrucken und in die nächste Unterrichtsstunde in VNS mitbringen *g* Das ist auf jedenfall Praxisnäher als TCP/IP und Konsorten :D Da könnte man ja mal ein Projekt drausmachen - am Baggersee oder so *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Chief Wiggum

Ich hoffe, du hast dich mit dem GSTP vertraut gemacht. :D :D :D

GRÖHL!!! Ich lach mich scheckig!!

@Doham: Schreib mal noch "Treffpunkt Fischerheim" und "16 Uhr" in Deine Sig, sonst sind nachher alle Minigolfen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn meine Freundin da nicht Geburtstag feiert und ich Geld für Sprit auftreib, bzw. jemanden der noch mitwill, dann mach ich mich auch auf die Reise nach Ingolstadt. Mal sehen ob ich nen Salat machen kann, Nudelsalat oder sowas! <= Mich als Vegetarier oute

Gehts danach noch in ne Kneipe, oder bis nachts durchgrillen?

Peace

Containy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Containy

Mal sehen ob ich nen Salat machen kann, Nudelsalat oder sowas! <= Mich als Vegetarier oute

*lach* Auch Vegetarier sind Willkommen. :D

Brauchst Dir mit dem Salat keine Mühe machen, ich wollte eh Nudel- und Tomaten/Paprika/Schafskäse-Salat machen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, die Einweggrills waren ausverkauft, aber ich hab ja 3 Stück bei mir. Vielleicht kommt jemand in einem Supermarkt und kann sich selbst noch so 'nen Grill besorgen.

Saga, hat unser Grillplatz eigentlich auch eine feste Feuerstelle - als Grillersatz :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Doham

Saga, hat unser Grillplatz eigentlich auch eine feste Feuerstelle - als Grillersatz :D

Am Baggersee gibt's wohl 1-2 Grillstellen, aber ich weiss noch nicht genau wo und reservieren kann man die halt auch nicht vorher. Ich kann ja mal schau'n, ob ich nicht so ein paar Grills finde. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bring dann die 5 Einweggrills mit, AFAIK müssten 3 locker reichen, auf einen bringt man locker 2 normale Steaks gleichzeitig drauf.

Jetzt muss ich weinen.

Wo soll denn das hinreichen????

Stichwort: Halbe Sau.....

Aber die Idee mit dem Bierfass ist klasse. Da gibt es doch jetzt von Tucher diese selbstkühlenden Weissbierfässer, die, einmal eingeschaltet, das Bier über mehrere Stunden kühl halten.

Sowas muss her, definitiv.

Und was sind schon 20 Liter....

Hier der Link:

http://www.tucherbraeu.de/bier/produkte/index.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Dich hatte ich eigentlich nach der Feuerstelle gefragt - Sau auf Spieß für den Wookie :P Nicht jeder ist so verfressen wie Du *ganzschnellverschwind* :D

Dafür hast Du wenigstens 'ne anständige Brauerei erwähnt *g* Ich bin zwar nicht so der große Biertrinker aber wenn genügend Leute kommen ist das ne gute Sache. Alternativ müsste sonst wieder ein Kasten im Baggersee versenkt - oder auf ne Kühlbox zurückgegriffen werden :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

Mein Göttergatte und ich waren heute mal vor Ort und haben den Baggersee besichtigt. Treffpunkt Fischerheim ist ungünstig, weil da a) elend viel los ist, es B) dort sehr steil ist und man demnach c) nur schlecht dort grillen kann. Wir haben am anderen Ufer des Baggersees einen recht großen Grillplatz gefunden, der schön liegt, ein bisschen ruhiger ist und auch gut erreichbar ist.

Ich hab euch den Stadtplan eingescannt und mit Rot am Weg entlang gepinselt, damit ihr euch gut findet, Doham stellt's dann sicher online. Ich war auch so nett und hab die Straßennamen nicht übermalt. :D Für alle, die mit bunten Karten nix anfangen können, hier die Wegbeschreibung in Schriftform:

Anfahrtsbeschreibung Baggersee:

- Ausfahrt Ingolstadt Süd

- Nach rechts abbiegen

- Die Manchinger Strasse bis zum Ende entlangfahren

- Links abbiegen auf die Südl. Ringstrasse (B13)

- Dem Straßenverlauf folgen

- Donaubrücke überqueren

- direkt auf der Donaubrücke ist eine Kreuzung, da muss man noch geradeaus fahren

- an der nächsten Kreuzung (Brodmühlenweg, Café "Prosecco") links abbiegen

- immer dem Straßenverlauf folgen (Brodmühlenweg => große Zellgasse => Sebastian-Kneipp-Str)

- an der Gabelung (geradeaus Sackgasse) nach links (An der Feldschütt) abbiegen

- immer geradeaus bis zum Straßenende

- Auto parken

- zum Feldweg laufen, nach links abbiegen und an der ersten großen Grünfläche Ausschau nach dem Wookie halten :D

@DZ: Kannst Deine halbe Sau mitbringen, da darf man auch offenes Feuerchen machen. Kohlen schleppst Du aber selber... :rolleyes::D

Ach so: Falls es an dem Tag wie aus Kübeln regnet, tritt Plan B in Kraft. Will sagen: ich reserviere vorsichtshalber ab 19 Uhr einen Tisch im Bonschab. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Original geschrieben von Saga

Ach so: Falls es an dem Tag wie aus Kübeln regnet, tritt Plan B in Kraft. Will sagen: ich reserviere vorsichtshalber ab 19 Uhr einen Tisch im Bonschab. ;)

Hmm...hat jemand eine Wetterprognose für die nächsten 2 Wochen? *aus dem Fenster auf strömenden Regen schau* Hab irgendwie weniger Lust, im Bonschab rumzuhocken.

Wer bringt eigentlich Badesachen mit? Nicht, dass ich nachher als Einzige schwimmen gehe... :rolleyes:

Ach so. Und weil's gerade so gut zum Thema unseres nächsten Stammtischs passt: Wer Fleisch isst, schlägt auch Frauen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...