Zum Inhalt springen

Cpu auslastung mit datenbanken


nukeman007

Empfohlene Beiträge

hi

weiss jemand warum die cpu auslastung mit datenbanken ( schon laufendes programm) z.t. oder häufig auf 100% ist und so schnell nicht runtergeht ?

das ganze dauert mehrere minuten lang.

das system ist ein p4 mit 2,4ghz und 512mb ddrram, win 2k mit service pack 3

die software mit der das passiert ist eine branchen software ( terminplaner) für praxen.

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

puh also heißt das meiner meinung nach das die datenbank auch nichts arbeitet. dann wirds langsam schwer!

also so wie ich das verstanden habe hat das programm seine eigene datenbank dabei oder? oder liegt da oracle, db2, sybase, mysql oder sowas im hintergrund?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre schon hilfreich, wenn Du rausbekommen könntest, welches DBMS da läuft, sonst artet das hier in Kaffeesatzlesen aus.

So wie sich das anhört, muss der Server mächtig pusten, weil irgendwelche verschachtelten Klamotten da ablaufen.

Was sagt den der Hersteller der Software?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also /me tippt auch auf fehler in der software oder sowas. wollte ich aber erstmal weng hinterfragen.

wir setzen hier z.b. oracle auch nur für fremdsoftware ein. und da gibts auch ab und zu mal probleme das etwas einfach unsauber programmiert wurde bzw. sql-scripte nicht performant genug sind (select * über 50GB große datenbanken z.b.) oder ähnliches. find ich manchmal traurig, vor allem weil wir so richtig viel für diese progamme zahlen und die hersteller behaupten dann immer das es an unserer datenbank liegt oder am netzwerk oder weiß der geier. aber das is n anderes thema.

am besten wär es echt wenn du dir die kiste mal mit remotecontrol oder vor-ort anschauen könntest!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...