Zum Inhalt springen

Vergütung nach BAT?


nixe

Empfohlene Beiträge

Hallöchen ich habe mal ne Frage zur Bezahlung nach BAT:

Bei BAT geht es ja einmal nach Alter und dann nach Gruppe (I - X).

Das mit dem Alter ist klar,

aber wie wird festgelegt in welche Gruppe man kommt?

In meiner Klasse (Fachinformatiker) gibt es welche die wurden mit der Gruppe VIb eingestellt, aber auch welche die nur die Gruppe VIII bekommen...

Wie kann das sein?

Immerhin haben wir die selbe Ausbildung.

Die mit der VIII verdienen ca. 200€ weniger als die anderen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also als Berufseinsteiger mit BAT IVb in der momentanen Lage ist schon äußerst selten. Ich würd mich da auch ernsthaft fragen ob das wirklich stimmt.

IVb ist normalerweise Einstiegsgehalt ab FH-Diplom.

Vb ist im öffentlichen Dienst momentan eigentlich besserer Durchschnitt bei FiSis.

Das kommt aber auch immer darauf an wie der Stellenplan ausgelegt oder geplant ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von humpen

Hi,

also als Berufseinsteiger mit BAT IVb in der momentanen Lage ist schon äußerst selten. Ich würd mich da auch ernsthaft fragen ob das wirklich stimmt.

IVb ist normalerweise Einstiegsgehalt ab FH-Diplom.

Vb ist im öffentlichen Dienst momentan eigentlich besserer Durchschnitt bei FiSis.

Das kommt aber auch immer darauf an wie der Stellenplan ausgelegt oder geplant ist.

Neverending BAT-Threads,

alles nicht immer ganz richtig, mehr dazu in den vielen BAT-Threads :

http://www.fachinformatiker-world.de/forums/search.php?s=&action=showresults&searchid=178702&sortby=lastpost&sortorder=descending

Gruß

Terran Marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das "Einteilung" in die entsprechende BAT Gruppe hat nicht unbedingt was mit dem erlernten Beruf zu tun. Es kommt darauf an, welche Aufgaben, du nach deiner Ausbildung übernimmst. Je verantwortungsvoller und selbständiger die Aufgaben sind und erledigt werden, umso höher wirst du im BAT eingruppiert. Dafür gibt es sogenannte Stellenbeschreibungen anhand derer die Aufgaben ersehen werden können. Die Stellenbeschreibung ist grundlegend für die Eingruppierung im BAT. Diese Stellenbeschreibungen und die Stellen variieren natürlich von Betrieb zu Betrieb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von humpen

Hi,

also als Berufseinsteiger mit BAT IVb in der momentanen Lage ist schon äußerst selten. Ich würd mich da auch ernsthaft fragen ob das wirklich stimmt.

IVb ist normalerweise Einstiegsgehalt ab FH-Diplom.

Vb ist im öffentlichen Dienst momentan eigentlich besserer Durchschnitt bei FiSis.

Das kommt aber auch immer darauf an wie der Stellenplan ausgelegt oder geplant ist.

Hallo,

kann mir mal jemand nen Link zu einer Vergütungsliste des BAT´s schicken den ihr meint ?

Denn laut meiner Liste (Jan 2002), die ich habe ist IVb (stufe 1) grad mal 1583,86.

Ich glaub, dass da meine Liste falsch ist, wenn ich hier so zuhöre ?!?

cya

alligator

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von alligator

Ich glaub, dass da meine Liste falsch ist, wenn ich hier so zuhöre ?!?

Erstmal sind die Tariflisten regional unterschiedlich,

desweiteren kommt auf die Grundvergütung (deine Tabelle) noch die allgemeine Zulage und der Ortszuschlag.

Das macht nochmal gut was aus.

Gruß

Terran Marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...