Zum Inhalt springen

Montior anstelle eines Autoradios einbauen


nager

Empfohlene Beiträge

ich hab keine ahnung ob ich hier richtig bin aber ich habe ein problem.

ich soll einen belinea 15" tft in das auto eines kunden einbauen!

das ding hat ein externes neztteil aus dem 12volt kommen da der monitor ca30-35watt maximal aufnimmt brauche ich ja auch nicht nur 1 amp.

hat von euch jemand ne ahnung was denn da aus den autoradio anschlüssen für saft rauskommt?? das sind ja bestimmt nicht genau 12 volt das sind ja bestimmt 12,5 - 13. macht das der monitor mit wenn ich den da ohne was dazwischen anklemme???

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmm... wie wärs mit Messen? Da bekommst du bestimmt schnell heraus was welcher Anschluss ist. Nimm einfach ein Mulitmeter und los gehts.

Im Auto ist es doch völlig normal, je nach Belastung usw. schwankt die Spannung. Wenn du sicher gehen willst musst du dir eben noch einen Stabilisator davorschalten. Vielleicht tuts schon ein großer Kondensator?

Aber wie du den dann genau anschliesst, das musst du wen anders fragen :-)

Mess halt erstmal die Spannung und wenn sie nicht zu sehr schwankt, dann kannst du ja mal probieren den Monitor anzuschließen. Wenn die Spannung 1 Volt höher oder niedriger als 12 Volt ist, dann ist es imho völlig wurscht, nur schwanken sollte die Spannung nicht allzusehr und nicht allzu sprunghaft, das ist sonst der Tod des Monitors...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar mess ich das wenn die mühle vor mir steht aber leider seh ich den wagen erst am tag des einbaus und das für 2 std ich wollt nur mal mehr so in die richtung was muss ich alles beachten gehen: stabilisator hört sich doch schonmal ganz gut an:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gehe mal davon aus, das die Auto-Batterie zwischen 11 und 13, 5 Volt rauswirft...

wenn sie unter 11 Volt wirft, kannste das Auto net mehr starten , weil zu wenig saft...über 13, 5 volt geht sie nicht

permante 12 Volt konstant bekommst da net, da ja ein permanentes laden/ entladen an der Batterie stattfindet..je nachdem , wieviele verbraucher grad an sind

kannst ne autobatterie leider net mit nem normalen geregetelten netzteil vergleichen..:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...