Zum Inhalt springen

2 Tastaturen an einem PC??


Antibiotik

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

ich hab zwei tastatur. eine logitech cordless, diese tastatur + maus kann ich an einen usb steckplatz stecken. und die zweite ist schon etwas älter und hat noch diesen dicken ps/2?? stecker.

was meinst ihr, kann ich diese tastaturen gleichzeitig anschließen, oder kann man des net pauschal sagen??

klar könnt ich es ausprobieren, aber bevor ich einen adapter für meine tastatur kaufen, wollt ich eure meinung hören!?

ich hab Win2000

Ciao

Antibiotik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsaetzlich funktioniert das...ich hab das schon gemacht mit einer PS/2 Tastatur und einer USB-Funk-Tastatur. Ich kann allerdings nicht sagen ob es da auch irgendwelche Einschraenkungen gibt seitens der Hardware, aber ich vermute mal eher nicht.

Goos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Tailgunner

Ob das mit den zwei Tastaturen funktioniert kann ich nicht genau sagen, aber mit Mäusen (gesehen habe ich es mit USB und PS/2) funktioniert es.

Ein bekannter hat seinen PC auch schon mit zwei Tasturen laufen lassen, allerdings wie oben von Tailgunner beschrieben mit USB und PS/2. Ob es mit DIN und USB funktioniert, möchte ich nicht unterschreiben, ich kann es mir aber gut vorstellen das dass auch geht. Müsstest Du vielleicht mal ausprobieren, denn ich habe das auch noch nie gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von bueno

darf ich mal fragen warum das ganze ?

Im Grunde hat es ja nichts mit dem Thema zu tun, aber:

*malschnelleinbeispielausdenfingernzieh*

Die Funktastatur liegt noch von vorhin auf dem Sofa, nun sitze ich aber wieder am Schreibtisch und bin zu faul aufzustehen, dabei würde ich doch so gerne jetzt ein paar Eingaben in den PC machen. Wenn ich dich bloß noch eine weitere Tastatur mit Kabel (damit die nicht irgendwo herumfliegt) am PC hätte. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von bueno

darf ich mal fragen warum das ganze ?

macht für mein litle brain irgendwie nicht so den Sinn

Naja es ist zum Beispiel irrsinnig spassig, wenn man zu zweit an einem Rechner mit zwei Tastaturen chattet. Mir einer gibts da immer das Problem "lass mich auch mal wieder was schreiben!" und mit zweien hat man ne Menge Spass :D

.....und ja, es gibt Leute die nix besseres im Kopf haben *g*

Goos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

morgen,

Original geschrieben von Cr@sh

Ein bekannter hat seinen PC auch schon mit zwei Tasturen laufen lassen, allerdings wie oben von Tailgunner beschrieben mit USB und PS/2. Ob es mit DIN und USB funktioniert, möchte ich nicht unterschreiben, ich kann es mir aber gut vorstellen das dass auch geht. Müsstest Du vielleicht mal ausprobieren, denn ich habe das auch noch nie gemacht.

ich werden dann einen adapter (DIN -> PS/2) benutzen müssen!!

nach dem ihr so optimistisch seid, werd ich heut nach feierabend mir nen adapter zulegen und des ganze mal ausprobieren!!

Bis denne

Ciao

Antibiotik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...