Sariel Geschrieben 26. Juni 2003 Teilen Geschrieben 26. Juni 2003 Hallo, ich habe hier ein kleines Projekt, wobei ich jetzt einen Drucker unter Linux SuSE 8.2 zum laufen bekommen muss. Allerdings habe keine grafische Oberfläche, sondern nur die Konsole. Jetzt weiß ich leider nicht wie ich einen Druckertrieber dort hineinbekomme, da ich noch nicht so die Ahnung von dieser Materie habe. Könnt ihr mir vielleicht helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shad0w Geschrieben 30. Juni 2003 Teilen Geschrieben 30. Juni 2003 hehe, ohne yast und gui aufgeschmissen ... versuch dich mal an CUPS, das macht afaik auf nen webserver auf, ueber den du die drucker verwalten kannst ... sollte eigentlich recht easy sein ... so long Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BrainWash Geschrieben 1. Juli 2003 Teilen Geschrieben 1. Juli 2003 Guten Morgen erstmal, wieso ohne yast??? Straft mich Lügen, aber du kannst doch auch aus der Konsole den yast starten, das geht sogar über eine ssh-Verbindung. Ist dann halt nicht soooo toll bunt, aber die Funktionen sind alle drin. Yast2 geht auch, der kann ein bisschen mehr als yast(1). Kann dir jetzt gerade nicht genau sagen, wie der menüpunkt im yast(2) heisst, aber das muss gehen :-) Wenn ich zuhause bin, guck ich bei mir nochmal nach. Gruß BrainWash Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sariel Geschrieben 1. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 1. Juli 2003 Hallo BrainWash, Ja Du hast recht, ich kann es starten, aber das ist nicht Sinn des mir aufgetragenen Projektes. Wenn es so einfach währe, dann würde ich hier nicht fragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
given_to_fly Geschrieben 1. Juli 2003 Teilen Geschrieben 1. Juli 2003 Morgen. Wie von -leliel- schon richtig genannt ist CUPS eine super alternative Installier ihn dir einfach mal und das konfigurieren ist auch nicht sonderlich schwer Für Fragen einfach hier herein.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.