Zum Inhalt springen

Problem Motherboard --> CPU


DeskJet

Empfohlene Beiträge

Ich bin gerade dabei mir nen neuen Rechner zusammen zubauen. Und war jetzt soweit ihn das erste Mal hochzufahren. Alles lief Problem los, doch was sahen meine Augen! Statt des AMD Athlon XP 2400+ erkannte mein Motherboard/Bios nur einen 1800+ :confused: Ich habe keine Ahnung warum?? Ich bin sicher das es die beschriebene CPU ist. Ach noch zu Info Motherboard ist ein Leadtek K7NCR18D Pro.

An was könnte das liegen?? Kann man was dagegen tun??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst einfach nur den FSB im BIOS (bei mir ist das bei Frequency/Voltage Control) von 100 auf 133 MHz stellen, der Multiplikator wird automatisch erkannt. Eventuell musst Du auch einen Jumper auf dem Mainboard umstecken, der zwischen 100 und 133/166 MHz FSB umschaltet, dann kannst Du auch 133 MHz im BIOS auswählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...