Zum Inhalt springen

IHK Präsentation DOKU+Projektantrag = UNGENÜGEND


Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs und Mädls,

heute wars bei mir soweit:

9:00 bei der IHK antreten und mein Projekt präsentieren.

Präsentation verlief sehr gut! Keine Stocker oder Stotterer und die mit der Zeit hats auch geklappt. Das anschließende Fachgespräch war von den drei Prüfern, und auch von mir :bimei , sehr kompetent geführt worden.

Es waren nur projektbezogene, faire Fragen. Und die Prüfer hatten alle auch wirklich Ahnung, was ja auch schon mal was wert ist.

Jetzt kommts aber. Nach dem bangen Warten kommen endlich die Prüfer wieder heraus und 2Min später überreichen sie mir mein Zeugniss.

Vom Prüfungsteil B (schriftlich) weiss ich meine Noten bzw. Punkte ja eh schon seit geraumer Zeit: 63.2 Pkt = ausreichend = 4

Prüfungsteil A : 62.0 Punkte = ausreichend = 4

Ich habe mich während des Wartens aufs Zeugniss mit einem Prüfer unterhalten und der hat gesagt das die Präsentation eine 1 bzw. "sehr gut" war . Aber das ich mit der Dokumentation und dem Projektantrag nicht ganz so gut abgeschnitten habe. Ab da hab ich dann schon mit ner 4 bzw. mit 50 bis 66 Punkten für die Doku und den Projektantrag gerechnet. Easy... Komm ich ja immer noch auf die DREI.....

Dann kommt endlich die Frau mit meinem Zeugniss in der Hand und die eine Prüferin hatte die Ehre mir die Mappe zu überreichen: <ÜBERFREUNDLICH>"HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH" </ÜBERFREUNDLICH>. *aufmach* OohOooo

Das kann doch nicht stimmen hab ich mir Gedacht als ich das Gesamtergebniss von stolzen 63 Punkten sehe. AUSREICHNED AUSREICHNED AUSREICHNED. 3x untereinander... Sieht sehr gut aus. Naja. Sichtlich entäuscht, nicht trotzig, frage ich wie es denn zu den bereits o.g. 62 Punkten aus dem Prüfungsteil A kommt.

Wie gesagt in der Präsi hatte ich zwischen 92 und 100 Punkten (die genau punktzahl wussten sie nicht mehr) und die Dokumentation und der Projektantrag waren dem Endergebniss nach, dann mit UNGENÜGEND bzw. mit 1-29 Punkten bewertet.

WARUM?

1. Layout und Design der Dokumentation und des Projektantrages waren nicht miteinander konform. Sie waren halt einfach unterschiedlich formatiert und aufgebaut....

2. Numerierung der Seiten des Projektantrags fehlte

3. Rechtsschreibfehler bzw. Druckfehler beim Projektantrag . Bei 3 'ä'´s wurde statt dem 'ä' ein Viereck gedruckt .

Auf meinen Einwand hin, ob denn die Benotung für die DOKU und den ANTRAG wirklich von 2 Rechtschreibfehlern abhängt bekam ich die Antwort das es mehr als 2 Fehler wären. Hab aber jetzt nochmal gesucht und es waren sage und schreibe 3 , in Worten: DREI, FEHLER!

Einer meiner Dozenten, der auch zufällig Mitglied meines Prüfungsausschusses war, hat gemeint er wüsste das ich es "drauf hab" aber "DIE HIER" hängen sich, bzw. meiner Meinung nach MICH, an solchen Sachen auf.

Schöne Welt !:rolleyes:

Greets to all FI´s

cya

jakob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War das jetzt echt so?

Ich meine es heißt doch, wenn in einem Teil der Prüfung keine ausreichenden Leistungen erbracht wurden, die Prüfung nicht bestanden ist. Wenn die Doku nun 6 ist... ??? ... Bei dem Schriftlichen Teil weiß ich, dass man, wenn man einen Teil "ver****t" hat mit ner 6 insgesamt auch durchgefallen is... aber bei dem Teil A... wenn das da auch so is, kann das mit der 6 nicht so stimmen.

Vielleicht kann ja ein Mod mehr Infos geben?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist bitter - aber nicht mehr zu ändern. Denk gar nicht darüber nach. Das Zeugnis wird jetzt eh in irgendeiner Schublade vergammeln. Oder hättest du es dir eingerahmt? ;) Ich ärgere mich auch nicht mehr. dass mir bei meiner Prüfung letzten Sommer 1,5 Punkte zur nächstbesten Note fehlten.

Du hast es geschafft und solltest jetzt erst einmal feiern! :OD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die >30% hat er sich aus dem Endergebnis errechnet. Entweder liegen da falsche Zahlen zugrunde oder er hat sich verrechnet. Er kann für die Doku auch bis zu 40% bekommen haben und bekommt letztlich eine 4 (grob ausgedrückt).

Ich denke, wir können ein Irrtum der Prüfer ausschließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na, ja der kollege aus passau (?) schreibt aber doch wörtlich "ungenügend". aber eine sechs darf nicht sein.

wahrscheinlich stimmt das mit dem ungenügend nicht.

____________________________

antwort auf post unterhalb: danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von root@localhost

Ich habe mich während des Wartens aufs Zeugniss mit einem Prüfer unterhalten und der hat gesagt das die Präsentation eine 1 bzw. "sehr gut" war.

Original geschrieben von root@localhost

Wie gesagt in der Präsi hatte ich zwischen 92 und 100 Punkten (die genau punktzahl wussten sie nicht mehr)

Also 2x 92-100%. Wenn deine Doku 30% hat, sind insgesamt 62% also durchaus möglich.

Ich habe nur noch nie gehört, das der Antrag mitbewertet wird. :confused:

Gruß Jaraz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jungs und Mädls,

danke für die Anteilnahme :P

bin mittlerweile eh schon am feiern.....

Mit dem UNGENÜGEND hab ich mich anscheinend vertan... :confused:

aber ne fünf ist für mich eigentlich auch nicht aktzeptierbar, in anbetracht der leistung...:D nein ich mein halt das es auf jeden fall ne 4 war.

Ich poste morgen nen Link dann könnt ihr euch selbst einen Überblick verschaffen.....

bis denne

servasens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jungs,

Ich habe nur noch nie gehört, das der Antrag mitbewertet wird.

Ich war gestern voll seeehr verwirrt ! :floet:

Natürlich haben DIE nicht den Projektantrag sondern die Projektdoku und die Benutzerdoku benotet!

*uups*

Bin gerade fieberhaft auf der Suche nach der besagten PROJEKTDOKU in dateiform.

Wenn nicht werde ich Sie wahrscheinlich nochmal abtippen müssen..

Natürlich mit all den FEHLERN....

Poste dann den Link

Tschuldigung zwecks Verwirrung PROJEKTDOKU/PROJEKTANTRAG/BENUTZERDOKU

hört sich ja alles gleich an..... :bimei

also

ciao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...