Zum Inhalt springen

dxt

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    48
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. na, ja. was exakt war jetzt so schlimm.? okay das board, respektive seine repräsentanten haben entschieden. ihr board - ihre regeln - ihre entscheidung. fein. die empörung der restlichen user kann ich nicht nachvollziehen. er hat gespamt. stimmt. wo genau ist die ursache eurer empörung? ein wenig mehr humor schadet nicht.
  2. lohnsteuerkarte, sozialversicherungspapiere. der betrieb wird von dir wahrscheinlich eine entlastung verlangen und kriegt von dir stempelkarte und schlüssel. falls du dich arbeitslos melden willst/musst solltest du eine sogenannte "arbeitsbescheinigung" (wenn sie noch so heisst) verlangen. denn die rückgabe von sv-dokumenten und lst-karte kann sich noch ein wenig hinziehen, da die papiere oft nicht am letzten arbeitstag fertig sind. die "arbeitsbescheinigung" enthält die daten der lohnsteuerkarte und wird vom arbeitsamt für die leistungsberechnung benötigt,
  3. einziger nachteil wäre, das der azubi den kopf auch für unzulänglichkeiten des ausbilders/betriebes hinhalten müsste. eine andere (allerdings hoch bürokratische) variante, wäre das berichtsheft bei der schriftlichen zu kassieren, zu kontrollieren und mit mängelbericht und nachbesserungsliste zurückzuschicken. und damit sich die kindlein dran gewöhnen, das gleiche auch schon zur zwischenprüfung! aber wer soll/will das bezahlen?
  4. und zwar schnell, sonst gibts weniger geld.
  5. dann kann er aber auch keine bezahlung für diese zeit erwarten, also urlaub! hihi.
  6. du gibst deine bestätigung, dass du die prüfung bestanden hast im betreib hast, fragst nach (qualifiziertem) zeugnis und deinen arbeitspapieren und fertig. wo exakt ist dein problem?
  7. du hättsest im ja auch mal selbst einen ton sagen können. auto fahren, kinder machen, wählen gehen, aber eigenverantwortung im duden nachschauen müssen!
  8. wenn die kammer das zeu´gnis nicht anfordert, will sie es auch nicht haben. ganz einfach klärt sich sowas indem du einfach mal anrufst.
  9. du musst bei "deiner" kammer nachfragen. in münchen läuft die frist bis 1.8. (bei verkürzung zur winterprüfung) berufsschule und betrieb müssen gute leistungen bescheinigen, bs-schnitt besser als 2,5
  10. dein betrieb soll einen gastschulantrag stellen. wenn die bs an deinem ort noch kapazität hat, wird sie dich aller wahrscheinlichkeit nach nehmen. wechsel des berufschulortes heisst in der regel auch wechsel des prüfungsortes, damit wird möglicherweise eine andere kammer für dich zuständig.
  11. na, ja der kollege aus passau (?) schreibt aber doch wörtlich "ungenügend". aber eine sechs darf nicht sein. wahrscheinlich stimmt das mit dem ungenügend nicht. ____________________________ antwort auf post unterhalb: danke.
  12. doku unter 30% heisst meiner ansicht nach, dass du es nicht geschafft hast. "kein prüfungsteil mit note 6!!" das hört sich nicht korrekt an.
  13. meiner erfahrung nach rundet münchen auf. ausserdem, wenn du die 0,4 noch mitnimmst, sind es sowieso 91,7%
  14. prüfung ist nicht einfacher, als für die anderen azubis. aber auch nicht schwerer. beeil dich, bei manchen kammern laufen die fristen zur verkürzung bereits ab. z.b.: ihk münchen : 1.8.2003
  15. möglicherweise habe ich es überlesen, aber es ist ganz einfach, für die bezahlung von urlaubsgeld und abgeltung für nnicht genommenen urlaub, ist das unternehmen zuständig, dass dir auch deine monatliche vergütung überwiesen hat.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...