Zum Inhalt springen

Inernetverbindungsfreigabe


gunmanix

Empfohlene Beiträge

hi leude,

ich will einen 2 rechner im internet gehen lassen. Beide Systeme sind win 98. ich wollt dazu die integrierte freigabe benutzen. habt ihr eingutes PDF wo eine anleitung drin steht wie man das macht oder kennt ihr eine Site im internet. ich habe es schon mal probiert aber es nich gefunzt.

cu gunmanix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das bei mir genauso gemacht wie du,

aber mit 2 Win XP Rechnern...

Weiss nicht, ob es bei 98 genauso geht.

Also bei dem der nicht direkt am Internet Angeschlossen ist einfach eine normale Netzwerkverbindung einrichten und als Standard-Gateway die IP von dem anderen eintragen.

Bei dem Rechner der direkt mit dem Internet verbunden ist einen Rechtsklick auf die Internetverbindung machen (unter Netzwerkumgebung -> Eigenschaften).

Da kann man dann einen Haken bei "Anderen PCs im Netzwerk erlauben die Internetverbindung zu nutzen" machen. Dann muss man noch angeben, welche der beiden Verbindungen die "private Netzwerkverbindung" ist, über die der andere PC angeschlossen ist.

Hoffe ich konnte dir helfen.

MfG

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...