crashi Geschrieben 9. Juli 2003 Teilen Geschrieben 9. Juli 2003 Also ich habe folgendes Problem... Wir haben in einer Domäne unter Windows 2000 einen Domain Controller und wollen nun einen zweiten hinzufügen. Leider erhalten wir immer wieder die Fehlermeldung, dass die Domäne entweder nicht gefunden werden kann oder dass sie nicht existiert. Kann mir da irgendwer weiterhelfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilS Geschrieben 9. Juli 2003 Teilen Geschrieben 9. Juli 2003 haste den korrekten DNS Server eingetragen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crashi Geschrieben 9. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 9. Juli 2003 ja, also ich gehe mal davon aus, dass der korrekt ist. Habe als DNS-Server den ersten Domain-Controller angegeben, da der DNS-Server darauf läuft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilS Geschrieben 9. Juli 2003 Teilen Geschrieben 9. Juli 2003 Bist du noch im setup von win2k server oder schon richtig am arbeiten und hast mit DCPROMO angefangen zu abreiten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crashi Geschrieben 9. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 9. Juli 2003 nein bin nicht mehr im setup. habe das mit dcpromo versucht, aber wie gesagt, da kommt dann die oben genannte fehlermeldung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilS Geschrieben 9. Juli 2003 Teilen Geschrieben 9. Juli 2003 IP richtig? [ ] Subnet richtig? [ ] DNS/WINS richtig? [ ] ping möglich auf den server? [ ] zugriff per explorer möglich auf den server? [ ] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crashi Geschrieben 9. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 9. Juli 2003 haben wir alles schon überprüft und es funktioniert auch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rote_gefahr Geschrieben 10. Juli 2003 Teilen Geschrieben 10. Juli 2003 läuft dein Netzwerkdienst ? geht die nic ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tensionfire Geschrieben 10. Juli 2003 Teilen Geschrieben 10. Juli 2003 Also was bei mir auch schon zu Problemen geführt hat war das ich immer das DNS Suffix eingegeben habe. Was dann letztendlich ging war die eingabe des WINS Namen. Einfach mal ausprobieren, ansonsten nimm den Server doch erstmal ganz normal in die Domäne auf, geht das? Wenn ja, dann danach DCPROMO. Viel Erfolg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rote_gefahr Geschrieben 11. Juli 2003 Teilen Geschrieben 11. Juli 2003 doch würde gehen....vielleicht kann der server danach auch den namen des DC auflösen ?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackswordowner Geschrieben 11. Juli 2003 Teilen Geschrieben 11. Juli 2003 Hallo! Die Probleme hatte wir im Testcentrum bei uns auch... Du mußt am Anfang nicht den DNS-Namen eingeben, sondern den NetBIOS-Namen des zweiten DC`s und WINS muß laufen... sonst funktioniert das net... Haben dort anscheinend noch abfragen über WINS eingebaut. Überprüf mal die WINS einträge, sonst WINS aufsetzen oder lmhost.sam in /winnt/system32/etc/drivers in lmhost umbenennen und dort den DNS bzw. ersten DC eintragen... Gruß BSO :marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crashi Geschrieben 11. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 11. Juli 2003 das mit der lmhost haben wir auch schon ausprobiert, hat leider auch nix gebracht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crashi Geschrieben 11. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 11. Juli 2003 ach ja und der server ist so auch schon in der domäne, aber über dcpromo kann ich ihn trotzdem nicht zum dc machen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackswordowner Geschrieben 11. Juli 2003 Teilen Geschrieben 11. Juli 2003 ja... Nehm den Server mal aus der Domäne heraus. Habt ihr einen WINS?! Wenn ja sind die Einträge vom DC bzw. NS drin?! Wenn DC gleichzeitig NS ist dann reicht der DC Eintrag. Ist die Netbios-Abfrage aktiviert?! könnte nämlich deaktiviert sein über die lmhost Datei. schau mal unter eigenschaften der NIC nach... -> erweitert -> WINS glaub ich... Gruß BSO :marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rote_gefahr Geschrieben 11. Juli 2003 Teilen Geschrieben 11. Juli 2003 trag mal die ip adresse und den servernamen in die datei hosts ein ( nicht lmhosts ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.