Zum Inhalt springen

Bitte um Websitecheck


Beagol

Empfohlene Beiträge

Mozilla 1.3 / Linux

Adresse www.legden.net aber Title: "Willkommen auf ledgen.com"

Die Bilder mit den Wappen werden AFAIK etwas langsam geladen (obwohl ich DSL habe).

Alternativtexte für die Bilder fehlen

Katholische Landjugend finde ich nicht bei den anderen Vereinen, sondern am Seitenende sogar unter dem Link "nach oben".

Der Link oben rechts "kurze Erklärung zur Seite" bringt nur einen leeren Frameinhalt, da fehlt noch Text.

Ansonsten ist die Seite nicht schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Doham

Adresse www.legden.net aber Title: "Willkommen auf ledgen.com"

Geändert! (Blödes Copy and Paste ;) )

Original geschrieben von Doham

Die Bilder mit den Wappen werden AFAIK etwas langsam geladen (obwohl ich DSL habe).

Welche genau? Manche Sind auf meinem Server, manche lade ich von den entsprechenden Seiten

Original geschrieben von Doham

Alternativtexte für die Bilder fehlen

Oh, da muss ich mich nochmal einlesen ;). Wie geht das nochmal?

Original geschrieben von Doham

Katholische Landjugend finde ich nicht bei den anderen Vereinen, sondern am Seitenende sogar unter dem Link "nach oben".

Der Link "nach oben" soll alle vier Zeilen kommen. Wenn mehr Inhalt da ist wird das deutlicher. Ansonsten ist er schon in der richtigen Spalte.

Original geschrieben von Doham

Der Link oben rechts "kurze Erklärung zur Seite" bringt nur einen leeren Frameinhalt, da fehlt noch Text.

Der ist jetzt da. ich sagte ja, dass noch teilweise Inhalt fehlt.

Original geschrieben von Doham

Ansonsten ist die Seite nicht schlecht.

Danke! Ich versuche sie so schlank zu halten wie möglich.

Danke für Deine Hilfe!

Gruss

Dietmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von [FiSi]Neo

-Dsl: lange ladezeiten von Bildern

Das wundert mich. Ich habe auch DSL. Und kein Problem. Werd mal alle Caches löschen!

Original geschrieben von [FiSi]Neo

-Design ist nicht grad ansprechend

Was genau meinst Du?

Original geschrieben von [FiSi]Neo

CSS solltest du mit einbauen!!!

Passiert!

Original geschrieben von [FiSi]Neo

Grafische anpassung! Grau und Weiß beißen sich zu sehr ...

Du meinst den grauen Hintergrund und die weißen Tabellenfelder? Das Grau kommt vom Wappen. Und da ich die Seite hell halten wollte kam mir weiß als richtig vor.

hmmm...

muss noch drüber nachdenken!

Danke auf jeden Fall für die Mühe!

Gruss

Dietmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht solltest du auch mal versuchen das bild oben so breit zu machen wie die website. sodass dann die wappen deines banners ganz rechts und links sind und der rest in der mitte. sonst finde ich passt das grau vom ende des banners nicht so schön zu dem weiss daneben! (deshalb breiter ma versuchen). Ladezeiten sind sehr gut(könnte aber an meiner Inet anbindung hier liegen 2mbit..) also nicht berücksichtigen! das mit deinen Tabellenrändern sieht noch ein bisschen ich sag ma komisch aus. versuch ma ob du es hinbekommst das z.b. die ränder nicht unterschiedlich breit sind! ausserdem sind weiter unten deine seperatoren breiter als die oben (ist das absicht?). jo und nach möglichkeit vielleicht ein paar qualitativ hochwertigere bilder einbauen.

Gruß

kills

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

das Design gefällt mir auch nicht so recht.

Es ist ein klein wenig unübersichtlich, man erkennt nicht auf Anhieb, dass die Überschirften oben Kategorien darstellen. Wenn das mehr wird, würde ich vorschlagen, dass du vielleicht einen "explorer-like" Baum benutzt.

Zu den Ladezeiten kann ich nix sagen, da ich über die Firma reingehe, da ist das durchaus ok. Wenn ich Zeit finde, schaue ich mir die Seite nochmal von daheim an (56k).

Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups, Seite war noch im Cache.:rolleyes:

Aaaalso.

  • Das Link einfügen oben weg, das stört die übersicht.
  • Der "nach oben"-Link gehört nach unten, nicht mittenrein. Das stört ebenfalls die Übersicht.
  • Wenn du noch nix Nützliches hast, dann lass das weg, sonst sieht es aus, als obs da nix gibt.
  • Das Rot durch ein dezentes Blau ersetzen.
  • Den grauen Rahmen weg, stattdessen die innere Tabelle ohne border, cellpadding=5 und Spaltenhintergrund grau(#CCCCCC) oder so. Sieht besser aus.
  • zwischen den Spalten nochmal ne Spalte mit so 10 Pixel Platz, damit die Sachen abgegrenzt werden.
  • Die Bilder solltest du auch in der Größe abspeichern, in der du sie darstellst, das spart Ladezeit.

Vielleicht fällt mir noch was ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von kills

Vielleicht solltest du auch mal versuchen das bild oben so breit zu machen wie die website. sodass dann die wappen deines banners ganz rechts und links sind und der rest in der mitte. sonst finde ich passt das grau vom ende des banners nicht so schön zu dem weiss daneben! (deshalb breiter ma versuchen).

hmm die Bannergröße sollte so bleiben. Vieleicht mache die weißen Felder daneben grau. Dann passt es evtl. besser

Original geschrieben von kills

das mit deinen Tabellenrändern sieht noch ein bisschen ich sag ma komisch aus. versuch ma ob du es hinbekommst das z.b. die ränder nicht unterschiedlich breit sind! ausserdem sind weiter unten deine seperatoren breiter als die oben (ist das absicht?).

Das ergibt sich ,sobald die Felder alle gefüllt sind.

Original geschrieben von kills

jo und nach möglichkeit vielleicht ein paar qualitativ hochwertigere bilder einbauen.

Die habe ich ja von den verlinkten Websites und stehen so außerhalb meiner Zuständigkeit.

Ich Danke Dir recht herzlich!

Dietmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin!

mir dauert's laden auch zu lange (ich glaub, meine firma geht ueber isdn)! und das was ich am anfang sehe motiviert mich auch nicht, das restliche laden abzuwarten. ich denke es ist zu unuebersichtlich fuer den anfang, wirkt wie werbung/lieblos zusammengeschmissen. wenn dann noch mehr links auf der seite sind, wird es voraussichtlich noch lahmer und unuebersichtlicher. muessen unbedingt die ganzen links auf diese (start)seite? reicht es nicht, die kategorien evtl. mit knappen beschreibungen aufzufuehren und diese (als links) einzeln zu vertiefen? du kannst ja auch zusaetzlich eine option 'alles anzeigen' verlinken, dann koennen die surfer das selbst entscheiden!

die farben find ich sehr angenehm, einziges problem: mittelblau auf mittelgrau sehr schlecht zu lesen (kein kontrast)

shrift ist mir (kurzsichtig) zu klein!

banner oben in der mitte finde ich gut, der uebergang zum hintergrund koennte noch besser sein, is aber nich so stoerend fuer mich.

wo du kein bild hast, lass den platz weiss/leer (kein dummie)

bis dann mal

cLara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also auch nochmal von mir ein paar kommentare:

- Spalte Nützliches komplett leer (kommt hoffentlich noch was rein)

- das könnt vielleicht auch nur an mir liegen, aber oben bei Vereine, Verbände, da lädt ein bild einfach nicht...

ich benutze Safari 1.0

Gruss

DevNiv

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi, hab jetzt mal mit opera reingeschaut:

Original geschrieben von Beagol+Sollum

ich hab jetzt mal die Bilder rausgenommen.

Wie schauts jetzt aus mit den Ladezeiten? (Vorher Cache bitte leeren)

bei mir viel besser!

Außerdem habe ich die Tabelle ein wenig komplexer gestrickt und damit die Ränder abgelößt.

sieht meines erachtens serioeser aus! da du die themen aber in spalten sortierst, sind die waagerechten abgrenzungen recht unzweckmaessig. ein bisschen wirken die waagerechten balken ausserdem wie eine stoerung, bevor mensch realisiert, dass es so gehoert ;)

ganz oben der blaue text ist nun besser zu lesen, aber da das blau nicht zu dem anderen blau passt: wie waer's mit schwarzer schrift?

clara :StefanE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hilfe, was sehen meine augend da ???

es soll absolut nix gegen deine aufgebrachte mühe sein. aber diese seite würde ich nun NUR einmal betreten, und danach nie wieder.

- Das weiß und Grau is tötlich für jedes Auge !

- Und dieses Türkis scheint völlig fehl am platz zu sein.

des weiterin was ist mit den ganzen lehrstehenden Felder ??? Da musst du noch sehr viel mehr Arbeit investieren. Jedoch wie gesagt nix gegen deine Leistung !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von [FiSi]Neo

hilfe, was sehen meine augend da ???

... aber diese seite würde ich nun NUR einmal betreten, und danach nie wieder.

- Das weiß und Grau is tötlich für jedes Auge !

... unterschiedlichste Geschmaecker... Fuer meine Augen nicht! ^^ Dann stoert dich das hier im Forum wohl auch?? (Aber du kommst ja immernoch zum Forum ;) )

... des weiterin was ist mit den ganzen lehrstehenden Felder ??? ...
*zustimm* das sollte noch verbessert werden. dabei stoert mich besonders der schmale weisse balken mit dem 'zurück', da waere eine navigationsleiste oder ein 'fliegendes' menue angenehmer.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von cLara

hi, hab jetzt mal mit opera reingeschaut: ... da du die themen aber in spalten sortierst, sind die waagerechten abgrenzungen recht unzweckmaessig. ...

im IE sehe ich uebrigens einzelne felder, keine waagerechten balken wie in opera. -- vorhin, vor der aenderung, wurde in opera noch eine tabelle angezeigt (keine balken).
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von cLara

[bDann stoert dich das hier im Forum wohl auch?? (Aber du kommst ja immernoch zum Forum ;)

das forum ist ok, weil das grau und das hellgrau das weiß trotzdem nach vorne heben. es kommt eben auf die mischung an. einfach nur grau und weiß macht einfach .... bähhh :D

[OT]

naja, und außerdem will ich hier ja was im forum lernen ;) , deshalb komme ich hier her ^^

[/OT]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus die Herren Beagol und Sollum,

ich habe jetzt endlich die Zeit gefunden, Dein Werk zu betrachten.

Ich persönlich finde den Ansatz sehr gelungen. Mich stören auch die leeren Felder nicht. Für mich repräsentieren sie einfach in Zukunft gefüllte Felder.

Das Layout ist einfach, aber - und hier unterscheidest Du Dich von vielen, die es mit dem Layout übertreiben - es ist übersichtlich und durchschaubar. Für mich ein wichtiger Punkt.

Die Farbgebung finde ich persönlich als dezent, aber zweckmässig. Ist ja schliesslich nicht die Seite vom Mr. Farbklecks.

Aber, wie das so ist, beim Thema Web*Design*: Just my 2 Cent!

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi cLara!

Danke für Deine Mühe!

Original geschrieben von cLara

ganz oben der blaue text ist nun besser zu lesen, aber da das blau nicht zu dem anderen blau passt: wie waer's mit schwarzer schrift?

Denke ich auf jeden Fall drüber nach!
Original geschrieben von cLara

im IE sehe ich uebrigens einzelne felder, keine waagerechten balken wie in opera. -- vorhin, vor der aenderung, wurde in opera noch eine tabelle angezeigt (keine balken).

Da weiß ich nicht genau, was Du damit meinst. Muss mir doch mal Opera ziehen.

Dietmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von [FiSi]Neo

hilfe, was sehen meine augend da ???

Eine rein zweckmäßige, nicht überladene, schnell ladene Startseite. Ohne Grafikschnikschnak oder Scriptprogrammierung. So das nahezu jeder HTML Interpreter sie lesen kann ;)

Original geschrieben von [FiSi]Neo

es soll absolut nix gegen deine aufgebrachte mühe sein. aber diese seite würde ich nun NUR einmal betreten, und danach nie wieder.

Sehe das mal aus den AUgen des ganz normalen I-Net User, der Abend kurz seinen Rechner startet um Mails abzuholen und mal in die Lokalen Seiten schauen will.

Original geschrieben von [FiSi]Neo

- Das weiß und Grau is tötlich für jedes Auge !

- Und dieses Türkis scheint völlig fehl am platz zu sein.

Hmmm...

die Farbgebung muss ich auf jeden Fall nochmal überdenken. Das "türkis" soll eigentlich das blau aus dem Wappen sein. Kommt nicht so ganz rüber oder?

Original geschrieben von [FiSi]Neo

des weiterin was ist mit den ganzen lehrstehenden Felder ???

Ja, ich sagte ja weiter oben, dass noch Inhalte fehlen. Das ist nur die Vorbereitung auf Kommendes.

Herzlichen Dank für die Mühe! :WD

@all

die "nach oben" Zeile ist ein Tribut an unsere Mitbürger mit einer Bildschirmauflösung von 800*600. Ja die gibts noch.

"nach oben" war in den Anfängen der HTML Seiten ohne aufwändige Menüs ein Usus um schnell wieder an den Anfang und so zu den weiterführenden Links zu kommen.

Dietmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm...gut, ok

*schnell andere user brille aufsetzt*

ahhh...

ok, wenn ich mir jetzt vorstelle, das in den leeren Zeilen was stehen würde, dann sieht die seite garnicht mal so schlecht aus ^^

du könntest aber vielleicht das weiß aus deinem Logo (ich meine das weiß an den ecken) der hintergrundfarbe anpassen, dann hast du einen schönen übergangseffekt

und zwischen dem logo und deinem eigentlichem Text kannst Du ruhig ein wenig platz lassen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...