Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Win2000 Server auf SCSI-System

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo liebe Gemeinde ;)

hab nun schon öfter Versucht, Win2K-Server zu installieren.

Hardwareconfig:

AMD K6-2 @ 350, 256 MB RAM, 4 GB SCSI Pladde (Quantum irgendwas), Adaptec AHA 1540C/1542C Hostadapter (ISA-Bus)

Problem bei der ganzen Sache ist, dass das Setup den Controller einfach nicht erkennt und somit die Installation verweigert ... Jedoch weiß ich, das Win2K den Controller im laufenden Betrieb unterstütz und keine Probleme macht.

Habe bereits auf den Websites von Adaptec und MS nach Treibern oder FAQ's gesucht, bin aber nicht fündig geworden ...

Hat jemand von euch eine Idee, wie ich den Treiber während der Installation einbinden kann oder ähnliches ?

Gruß Matrix

Als Nachtrag sei zu erwähnen, das die Installation mit einem Bluescreen und der Meldung "Inaccsesible Boot Device" stehen bleibt ...

Hi...

Öhm normalerweise drückst du beim Start der Installation F6 zur installation von SCSI Treibern... wird kurz untern in der Statusleiste eingeblendet...

Dann legst du die Treiberdiskette ein und die Installation sollte Problemlos weiter gehen...

Mhh ... Problem ist, dass ich keine Diskette zu diesem Controller habe und auch nichts dafür gefunden habe ... Die nötigen Treiber sind komischerweise jedoch im I36-Directory zu finden ... Verzweifel daran noch ...

Aber du hast auch ein SCSI Contoller mit eigenem BIOS?

Oder handelt es sich bei dem Controller ohne BIOS.

Da gab es bei meinem K2 BOard im Bios eine Einstellung, die "SCSI BIOS....->enabled" Die mußte ich aktivieren.

Hallo ... Der Controler den ich habe, hat ein eigenes BIOS und ich kann auch von SCSI-Platten booten. Die Windows 2000 Installation liegt auch schon auf der Festplatte und startet davon auch, aber bricht halt bevor man alles wichtige machen kann mit der oben beschriebenen Fehlermeldung ab.

Da war ich doch schon längst gewesen .. Da gibt es nur Win 3.11 ! Driver ... Also nicht das, was ich brauche ... Bin gerade auf Arbeit und hab ja daheim noch ein Zweitrechner ...

Versuch doch mal das ganze mit W2k Bootdisketten + CD (anstatt

nur von der CD) zu installieren.

Hatte schon öfter das Problem, das ich trotz vorhandenem Treiber

und F6 während der Startphase das System nicht installieren

konnte.

sHaNdY

Hallo :)

Danke für die Tipps der Problembehebung ...

Habe herausbekommen, dass es an den IO-EInstellungen lag ... Waren nicht auf die Standardwerte gesetzt, denke mal, das es deswegen nicht gefunzt hat nun iss alles bestens ..

Grüße, Matrix

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.