Zum Inhalt springen

Berichte über die heutige Prüfung...


 Teilen

Empfohlene Beiträge

...bitte hier rein :)

Ich hoffe für alle Prüflinge, dass ihr gut mit der Prüfung klar gekommen seit.

Wir freuen uns sicherlich alle über Diskussionen zu den Aufgaben, aber vielleicht lasst ihr euren Ärger diesmal nicht hier ab. Wir als Fachinformatiker-Community sollten nach außen ein gutes Bild abgeben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nene...Prüfung wurde nicht abgeblasen.

In Essen fand die zumindest statt. ;)

Meine Meinung zu der Prüfung:

Es gab schon mal schwerere.

Ich hatte ein paar Probleme bei GH2 die ersten paar Aufgaben und bei GH1 (AW) bei der Angreiferfrage, aber im großen und ganzen ging die Prüfung.

Und geschimpft wird nicht über die IHK, denn wenn man die Prüfung nicht bestanden hat, dann liegts an einem selbst und nicht an der Prüfung. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir in WISO meine Anworten mal aufgeschrieben.

Aufgabe 1: 5

2: 1,5,6

3: 5

4: 3

5: 2

6: 1,4,5

7: 1

8: 2

9: 1,3,2,5,4,6

10: 1,6,3

11: 3

12: 3,5

13: 4

14: a)2489,22 b)2147,43

15: 1,2,1,4,1,3

16: 1

17: 4

18: 2

19: 4 Nachfragekurve nach links

20: 3 Nachfragekurve nach rechts

Vielleicht will ja einer vergleichen. Wäre gut, wenn einer die Musterlösung schon hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja,

ich habe in BS geschrieben und war nach der ganzen Foren-Panikmache von der Prüfung doch recht (positiv) überrascht. Aber ich hatte ein ernsthaftes Zeitproblem bei der GH1 (AE). Eine 12-Pkte-Aufgabe musste ich unbearbeitet liegen lassen.

"Und was in jedem Fall Schwerpunkt wird, ist UML" - HaHa, ich bin auch darauf reingefallen. (War zwar dran aber nur kurz und nicht sehr kompliziert)

Zwar bin ich mir nicht sicher ob bei mir alles so geklappt hat, aber sagen muss in jedem Fall, das sie Prüfung schaffbar war.

:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeitpobleme hatte ich allerdings auch. Ich hab min. 1/3 der GH2 nicht geschafft (Weil ich für GH1 so lange gebraucht hab).

Wohingegen 30 min. nach dem WiSo teil über waren.

Irgendwie ging das alles bei uns in einem über.

Naja, ich warte mal auf mein Ergebniss. Ich bin nur sehr unzufrieden mit der Länge der Prüfung!

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 27. November 2001 14:57: Beitrag 2 mal editiert, zuletzt von MaHype ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puuh es ist vorbei auch in Frankfurt!

naja die gh1 lief ganz ok (dank an meine firma die mich mit uml und erd´s immer so schön gequält hat)

die gh2 war ganz ok und man konnte sogar mal das komische it-handbuch gebrauchen

wiso? wieso! war ein lustiges ratespiel. vorallem die ersten feagen zu den handelsregister zeugs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr lieben mitleidenden.

Bín nun auch grad von der Prüfung wieder zu Hause, und muß sagen, das war ja wohl das letzte.

Hatte Prüfung an der Grone in HH und etwa 90% der Mitprüflinge haben allein ein sehr schlechtes Gefühl, ganz besonders in Bezug auf die GH1. GH2 konnte man schaffen, hab ich aber nicht, wie viele andere auch, und Wiso war ja wohl der Totalscherz. Will ja auf gar keinen Fall behaupten, dass ich da gut abgeschnitten habe, aber mit der Logik, die ich besitzte oder auch nicht, hab ich den WISO-Teil in knapp 40 Min. abgerissen.

Soviel von mir und meiner Prüfung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prüfung Informatikkaufleute:

GH1 war ein Witz, meineserachtens NICHT zu lösen in der Zeit, es ist keiner mit dem ich gesprochen hab fertig geworden. Dann kommt dazu dass die Aufgabenstellung unter aller Kanone war bei GH1.

GH2 und Wiso waren wohl Standard und zu lösen, da gabs auch mit der Zeit keine Probs.

Nunja, nun heist es abwarten auf Post :eek:

Ciao Amos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den IT-SEs ind Bielefeld:

GHI: Die Zeit war extrem knapp, aber eigentlich haben es alle geschafft. Die Aufgaben fand ich voll ok.

Kritikpunkte: Wo sollte der dritte PC stehen? Hoffentlich am ISDN-Telefon. Bei der Datenübertragungsaufgabe war noch was nettes: Sollte ein oder zwei B-Kanäle genutzt werden und mit was für einem Downstream wurde ADSL betrieben.

GHII: Zeit war wieder super knapp. Die ersten beiden Aufgaben zu Marketing hab ich gleich übersprungen und mir später was ausgedacht. Insgesammt nicht so toll wie GHI

WiSo: HIILFE!! Das war schlecht. Also die Prüfungen der letzten Jahre fand ich wesentlich einfacher.

Denke mal das ich die Prüfung bestanden habe. Bin also erst mal erleichtert das alles vorbei ist.

PS: bei der DigiCam haben bei uns alle 466 Bilder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Sky80:

Wer von euch weiß, wann die IHK die Ergebnisse bekannt gibt???

Bekommen wir die mit der Einladung zur mündlichen oder gibt es die Noten erst im Gesamten mit den von der mündlichen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heho ...

auch in Krefeld fand die Prüfung ordnungsgemäss statt und war auch recht ok ....

Zwar war die ga2 sehr knapp bemessen und der beinhaltende BWL ****** war mal wieder voll der krampf :) aber sonst ganz ok ...

endlich ist es vorbei :)

Was habt ihr bei der Ga2-Aufgabe raus, wo man die Kosten für eine Cam berechnen musste ? (sorry weiss die nummer net mehr :))

So, denen die noch die Präse vor sich haben viel viel Glück :) 15min können lang sein ;)

cu gauneR

derderdieBongwiederauspackt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte Folgendes klarstellen:

Aus meiner Sicht war die Prüfung nicht zu schwer und auch nicht unlösbar.

Ich bin nur etwas enttäuscht, weil die Zeit schon etwas knapp bemessen war. (GA1)

Ich habe mich wohl auch zu ein wenig Gefluche hinreissen lassen, aber objektiv betrachtet denke ich jetzt, dass es schlimmer hätte werden können...

z.B. mehr UML oder 4 Seiten Netzwerkplan statt zwei.... ;-]

Ich hoffe es reicht für alle zu den 50%...

Durch die Berechnung (40/40/20) wirds wahrscheinlich bei den meisten besser als bei gleicher Gewichtung...

CIAO,

Dispatched

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von THB:

normalerweise werden die Ergebnisse erst nach der Präsentation mitgeteilt.

Solltest Du Dein Ergebnis eher erhalten ist es ein Service Deiner IHK.

Steht das irgendwo? Als Normalität kenne ich den umgekehrten Fall und eher selten, dass es die Ergebnisse erst nach der Präsentation gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung