Zum Inhalt springen

Updating ESCD.......... -- nix geht mehr


Raw

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hab hier nen etwas aelteren rechner pentium-s 200 mhz und nem alten mb von wahrscheinlich elitegroup si55p, wo ich leider die manual nicht habe und auch auf deren homepage nicht mehr finde. Der Rechner war ne Weile aus und die Bios-Batterie war nicht vorhanden, weil defekt. Jetzt haben wir eine neue gefunden und eingebaut, doch bleibt dfer Rechner bei Updating ESCD.... stehen und es tut sich nichts mehr. Hat jemand eine Idee wie ich das beheben kann? Merci

raw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Hier erstmal ein Link zu escd:

http://www.pcguide.com/ref/mbsys/res/pnpESCD-c.html

Aus dem oben zu findenen Link hab ich entnommen, daß das ESCD die PnP-Einstellungen speichert. Weil die Batterie raus war, wurde auch das ESCD gelöscht und muss daher die PnP Einstellungen neu finden/speichern. Wenn da "Updating ESCD" steht sollte man ja annehen, daß das neue Einstellungen in das ESCD geschrieben werden. Wenn der Hobel hier stehen bleibt, scheint es ja so zu sein, daß irgendwelche Geräte nicht mit den vom BIOS vergebenen Interrupts, Adressen oÄ klarkommen.

Mein Tip:

Lösch noch mal das CMOS(Mit Jumper oder einfach nochmal ein bischen die Batterie abklemmen). Zieh einfach mal alle Karten(Sound, Modem, usw) bis auf die VGA-Karte Raus und starte den Rechner neu. Jetzt sollte es klappen. Jetzt eine nach der anderen Karte wieder rein stecken und erkennen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo meine CPU durchgebrannt ist, bin ich erst gar nicht soweit gekommen. Ich hab den PC angestellt, und nichts is passiert. Kein Piep, kein Bild. Nichts. Nur der Netzteillüfter hat sich gedreht.

Zieh bei dir mal alle Steckkarten raus, bis auf die Grafikkarte.

Und starte dann mal den PC, und poste, was passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da stimme ich Thombo zu, wenn der Prozzi wirklich tot ist kommt man nicht so weit. Weil davor wird ja schon der Prozzi erkannt.... Was möglich wäre das der Lüfter nicht sitzt? Und an dieser Stelle hängt er sich dann auf? Glaub ich zwar kaum, aber wenn du gerade auf den Prozzi zu sprechen kommst....

Ich würde auch das Steckkartenpuzzle probieren.

Gruß

Nick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...