Zum Inhalt springen

Probleme mit Domain User in lokale Gruppe hinzufügen


Raw

Empfohlene Beiträge

Hallo! Also wir haben ein Samba Server, der bei uns das Windows Zeugs regelt.

Bin mir jetzt nicht sicher ob es daran liegt:

Ich möchte einen Domänen Benutzer in eine lokale Gruppe hinzufügen. Das klappt mit vielen Benutzern ganz super, nur mit 2 bestimmten nicht. Ich finde leider auch nicht den Grund hierfür. Hat jemand eine Super Idee, woran es liegen könnte? ahja, versuch ich auf nem windows 2000 server

Wenn ich versuche den hinzuzufügen:

wurde nicht gefunden. Überprüfen Sie die Schreibweise des Namens, oder klicken Sie auf "Entfernen", um das Objekt zu löschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du mal versucht die alle ( die in die lokale Gruppe sollen ) in eine Gruppe zu stellen und diese Gruppe dann der lokalen Gruppe hinzuzufügen !

Oder erstelle mit den beiden User ( mit denen das hinzufgen nicht klappt ) eine neue Gruppe, und füge die der lokalen Gruppe zu, so das du eine Gruppe in einer Gruppe hast !

Versuch das mal, wenns klappt, ok, wenn nicht ... uff !!!

Gruss Shadow

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, danke für die vielen Ideen. Also die Namen haben keine Sonderzeichen, bzw. wurden schon abgeaendert, a la oe ae etc. die werden nur Kleingeschrieben. Das mit den Gruppen wäre eine Idee, ich schau mal ob das geht. Aber sieht natuerlich nicht so sauber aus, wie es haette sein können! :(

raw

Nachtrag: Nope, die Gruppen kann ich anscheinend auch nicht hinzufuegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ja, wie du sagst, alle schon in einer Gruppe sind !? hast du mal versucht diese GESAMTE gruppe da hinzuzufügen !?

Ansonsten leg doch mal 2-3 neue user an und schau ob du die ohne probs hinzufügen kannst !?

Was sagen denn die profile von den usern !? Serverbasiert oder lokale !?

Dürfte zwar eigentlich egal sein, aber n versuch ist es wert ?

Wieviele User hast du denn Insgesamt schon hinzugefügt !? Läuft das so um die 10 rum oder sind das um die 200 !?

Denke das könnte eventuell auch ein problem sein, das du nur eine best., Anzahl hinzufügen kannst, bin mir da aber nicht so sicher !

Gruß

Shadow2k

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke das könnte eventuell auch ein problem sein, das du nur eine best., Anzahl hinzufügen kannst, bin mir da aber nicht so sicher !

Kann ich mir nicht vorstellen. Bei uns im Unternehmen sind auch alle 52000 Mitarbeiter in einer Gruppe. (nicht lokal aber das dürfte keinen Unterschied machen)

Leg die 2-3 User nochmal an das ist zwar kein Lösungsvorschlag aber Ihr könnt wenigstens arbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...