Zum Inhalt springen

Power LED blinkt


Nyna

Empfohlene Beiträge

Hallo, folgendes Problem:

An einem PC blinkt neuerdings die Power LED im laufenden Betrieb. Das heißt:

- WinXP wird hochgefahren (noch Dauerleuchten der grünen Power-LED).

- 30 Sekunden später fängt die LED an zu blinken. Und das auch nicht mal rhythmisch.

Der PC ist drei Jahre alt und das Problem trat plötzlich auf, ohne jeglich Änderung an Hardware, o. Ä. Kann das evtl. daran liegen, dass das Netzteil überlastet ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, es ist etwas viel banaleres, nämlich ein Wackelkontakt, der sich evtl. erst bildet, wenn die Festplatte lange "gerödelt" hat. Wenn Du eine andere LED hast, halt' die mal an die beiden Kontakte auf dem Mainboard, wo der Stecker für die Power-LED raufkommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das selbe problem hatten wir hier auf arbeit mit dem unterschied das die LED schon von anfang an blinkte und das System nicht hoch für, die Ursache des Problems war, wie mein Vorredner schon sagte banal.. ein Wackelkontakt und 2 Nicht gesteckte Kabel auf dem Mainboard, öffne einfach mal dein PC und Prüf die LED Kabel :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab es ausprobiert, scheint aber kein Wackelkontakt zu sein. Die Kabel sitzen fest und mit 'ner anderen LED blinkts auch. Ebenso unter anderen Betriebssystemen (System hat Wechselplatten).

Ansonsten läuft allerdings alles rund. Tja, mir fällt auch nichts mehr ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...