Zum Inhalt springen

ddchiller

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    97
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von ddchiller

  1. Hiho, Ich hab hier ein Problem mit Microsoft Visio 2003. In der Schule haben wir das letzte mal mit Visio 97 ein Datenbankmodell erstellt und dieses am Ende in ein SQL Script automatisch umwandeln lassen. Das ganze wollt ich jetzt auf Arbeit mal mit Visio 2003 probieren. Das Datenbankmodell hab ich erstellt doch ich finde nirgends eine Funktion um aus diesem Datenbankmodell ein SQL Script generieren zu lassen. Gibts das in den neueren Visio Versionen nicht mehr oder haben die das wieder so versteckt das es keiner findet!? :-( kann mir einer helfen? danke
  2. ahh hat sich gerade erledigt... hab in dem windows 2000 Ressourcekit eine sogenannte share.vbs gefunden mit der man Freigaben auf anderen PCs erstellen kann :-)
  3. Hiho :-) ICh habe hier zwei PCs.. ich nenn sie mal PC1 und PC2.. auf PC1 soll ein Skript erstellt werden welches mittels Batch Datei auf PC1 und auf PC2 einen Ordner erstellt.. das klappt zweitens soll das skript den Ordner auf PC1 freigeben mittels net share..das klappt auch jetzt wöllte ich gern das das Skript den Ordner auch auf PC2 freigibt..leider geht das mit net share nicht da das keine UNC Pfade angibt.. besteht eine möglichkeit in dem skript auf PC1 eine batch auf PC2 auszuführen welche auf PC2 mittels net share den ordner freigibt? ist mit Batch sowas möglich oder habt ihr ne andere idee? *verzweifel*
  4. um Leviathanas aussage noch mal zu bestätigen.. ET ist völlig legal und kostenlos! :-)
  5. Die Crew war auch größer aber durch...äh..nennen wir es Rationalisierungen in der Sternenflotte schrumpfte unsere Crew.. nun denn, fehlt nur noch der Captain
  6. *aus der Jeffrys-röhre rauskriech und auf der Brücke land* *erschreck* Na huch.. ein neues Crewmitglied? Darf mich vorstellen Chief Technican ddchiller.. gibts ein technisches Problem mit dem Schiff dann rufen Sie mich ;-) äh..kleinen Augenblick ddchiller an Crew "Treffen in 5 Minuten in 10Vorne, wir haben ein neues Crew Mitglied..kommt aus euren Holosimulationen raus" Folgen sie mir Ensign... Ich geb ihnen unterwegs ne kleine Einführung in das Schiff
  7. Hi, dies könnte unter umständen an einem Eintrag in der Registry hinweisen.. suche mal nach "ClearPageFileAtShutdown" in der Registry..müßte der Pfad "HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control\Session Manager\Memory Management" sein.. wenn der Wert auf 2 (oder 1?) steht dann setzt ihn mal auf Null..dieser Eintrag bewirkt das beim herunterfahren die Auslagerungsdatei fast komplett mit Nullen überschrieben wird..so verhindert man das die auslagerungsdatei eventuell fragmentiert bzw sinnlosen inhalt enthält..allerdings dauert das manchmal extrem lang... wenn das nicht hilft..hast du vielleicht in den letzten 2 Wochen irgendwelche Software installiert..bzw Hardware?
  8. Doch man lernt in der Fahrschule das man bei jedem Bremsen auskuppeln soll, ich habs auch gelernt und mein Führerschein ist erst ein Jahr alt... natürlich sollte man nicht auskuppeln wenn man den Berg herab fährt..das endet dann meist böse
  9. Ich oute mich jetzt mal und sag das ich auch gerne solche Spiele spiele, genauso wie Medal of Honor oder Call of Duty welche ja die Grausamkeiten des 2. Weltkrieges eigentlich (finde ich) doch recht gelassen rüber bringen.. aber der Fakt ist ich kann mein Hirn einsetzten und solche Spiele 100 %ig von der Realität trennen.. Ich weiß das der 2te WK nicht so einfach ablief wie es in den Spielen gezeigt und ich würde auch nie das Spielgeschehen von zum Bsp. Manhunt in die Realtität umsetzten.. wer sowas macht hat meiner meinung nach einen Sprung in der Schüssel.. solche Spiele gehören wenn dann nur in Hände der Leute mit Vernunft/Verstand und Realitätsbewußtsein.. Ich finde solche meinungen wie "öh das Spiel gehört verboten" unsinnig.. theoretisch müßte da auch die Siedler Reihe verboten werden.. dort werden auf knuddeliger Art und Weise Völkerschlachten dargestellt und trotzdem spiel es jeder...oder Strategiespiele.. genau das Selbe.. ob es nun in der First Person, 3th Person oder Draufsicht dargestellt wird finde ich irrelevant.. aber ich will jetzt hier keine art Flameware starten.. ist nur meine Meinung
  10. Mal ne Frage... gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen der Physik von Deus Ex 2 Invisible War und HL 2? ich fand diese bei Deus Ex2 doch schon sehr realistisch und real und hab von den Videos her eigentlich keinen großen Unterschied zu HL 2 gefunden?
  11. @LG..nah an der Absturzstelle ist eine chemische Signatur zu entdecken die dem Toxin gleicht..ich glaube der Behälter ist im großen und ganzen heil geblieben.. dürfte aber laut scans ein kleines leck aufweisen.. wir sollten das leck stopfen und den Kanister bergen.. es wäre Schade wenn die Pflanzen- und tierwelt des mondes zu grunde geht
  12. wird berechnet..kann eine weile dauern da auf Tau Ceti auch keine chemischen Analysen zu finden wahren..entweder war das Dominion fleißig und hat alles gelöscht oder die Förderation hält alles extrem geheim... Computer: Analysiere das Toxin auf atomarer Ebene und gib mir eine Grafik des Toxin-Moleküls auf meinen Schirm.. such mir alle Daten aus der Datenbank zusammen die auch nur im Entferntesten mit dem Toxin und Daedalus zu tun haben... Berechne Simulationen wie ein Faß dieses Toxin auf ein Standart Förderationstorpedo, Phaserbeschuss oder Plasmafeuer welches durch eine Schiffsexplosion ensteht, reagiert Berechnungen laufen, Daten werden gesucht
  13. @LG .. gibts es Berichte dadrüber wie das Toxin in Verbindung mit hitze (Phaserbeschuss etc.) reagiert? nicht das wir eine mordsmäßige Explosion verursachen die uns mit trifft..!?
  14. online gegen andere bzw. freunde fahren macht schon spaß aber der Rest drum herrum is meiner meinung nach grotten schlecht.. in den Chaträumen herscht eine Zensur das hab ich noch net gesehn.. dann kann man allgemein nicht wirklich mit anderen chatten weil maximal vielleicht 50 buchstaben pro Zeile zugelassen sind..das heißt 2-4 Wörter schreiben..abschicken.. wieder 2-4 wörter..abschicken und so weiter..genauso schlimm ist das suchen nach chaträumen.. wird alphabetisch geordnet..das heißt wenn man in einen raum will der einen Anfangsbuchstaben hat der weit hinten im Alphabet ist, muß man ewig weit scrollen.... genauso schlimm der Fakt wenn man ein Spiel beginnt und das Spiel dann zu ende ist, ist man wieder im Onlinehauptmenü und muß sich ewig durchklicken wenn man zu dem Raum will wo man war.. das einzig positive ist wirklich das Spiel an sich..
  15. Viele F/S Rechner sind auch genormt aber es gibt auch einige die haben eigene Netzteilkreationen.. bei der Scenic Reihe sind einige dabei die haben Eigenkreationen
  16. Kann es sein das der PC von Fujitsu Siemens ist? Da mußt du aufpassen das das Netzteil keine Eigenkreation von Fujitsu-Siemens.. diese werden gerne in Standart PC's eingebaut und meist passt da kein normales Netzteil rein, da die Komponenten im Gehäuse und die Verschraubungen fürs Netzteil anders angeordnet sind... also vorher mal probieren ob ein normales rein passt :-)
  17. ddchiller an Brücke: Melde volle Systembereitschaft aus dem Machinenraum, alles im grünen Bereich.. die Dominon werden es bereuhen etwas von uns geklaut zu haben :beagolisc
  18. irre ich mich oder kann es sein das die Systemtemp an der Northbride gemessen wird? wenn ja dann könnte es an einem etwas defekten northbridge lüfter liegen.. sinkt die temperatur wenn du das gehäuse offen läßt? was anderes fält mir momentan auch nicht ein
  19. hm naja bei entsprechender Spieleranzahl steigt da die Chance und ich denke mal es würden genug mitmachen sodass man öfters mal jemanden sieht.. Freelancer war auch nicht unbedingt klein und trotzdem hat man öfters jemand getroffen... theoretisch könnten die Entwickler auch ein neues, kleineres Universum für den Multiplayer erschaffen oder das vorhandene verkleinern (wäre wohl einfacher zu realisieren) dann würde das auch schon wieder gehen.. naja wer weiß..vielleicht überraschen uns die Entwickler noch.. wäre schön :-)
  20. Es gibt Software die kann auch Daten retten die mehrmalig überspielt wurden.. was glaubst du wie die Polizei an Daten bei beschlagnahmten PCs ran kommt? Nachteil der Software.. sie kostet mehrere tausend euro Aber um beim Thema zu bleiben..bot Norton nicht auch mal Tools an um gelöschte/formatierte Daten zu retten?
  21. Wenn du AA und AF voll aufgedreht hast ist es kein Wunder das es ruckelt..vorallem AA frißt extrem viel Leistung der GraKa..merkt man auch bei X2.. übrigens schönes Spiel..hab jetzt auch vor kurzem angefangen =) (um beim Thema zu bleiben ;-) ).. warum gibts bei X2 eigentlich kein Multiplayer? wäre doch ideal..handeln mit anderen Leuten oder ein vereintes Wirtschaftsimperium aufbauen oder doch nur die kleine Fabrik um die Ecke am Laufen zu halten? wäre doch mal was lustiges oder was meint ihr?
  22. ich bins nochmal.. hab den Übeltäter an dem Lüfter gefunden..und zwar war es der Temp.-Sensor der viel zu weit oben (ungefähr in der mitte) in den Kühlrippen hang..mit bissel Bastelarbeit habe ich den einfach soweit wie möglich runter gedrückt.. habe meinen 2500+ jetzt als 2800+ laufen und der Lüfter dreht mit ca. 1850 rpms bei 58-59° im normal Betrieb..hat also was gebracht.. eventuell versuche ich irgendwann den Sensor aus den kühlrippen raus zu nehmen und ihn direkt an die Kupferplatte unter dem Kühler irgendwie zu kleben.. dürfte theoretisch den größten Erfolg bringen =)
  23. hm sogesehen hast auch wieder recht.. aber ist das trotzdem normal das sich die umdrehungszahl des lüfters kaum (bzw fast garnicht) ändert?
  24. Hiho, Ich habe in meinem PC eine Copper Silent 2TC Revision 2 und laut Beschreibung hat dieser ein Umdrehungsbereich von 1400-2800 rpm. Super leise ist er ja aber was ich seltsam finde ist das mein Athlon XP 2500+ in Ruhe ca 59° und bei Volllast ca 64° hat und der CPU Lüfter in dem Bereich mit nur 1300-1400 rpms dreht? Ehrlich gesagt ist mir das zu wenig, da das keine Basis für Übertaktungsversuche ist (habe den 2500+ mal auf 2800+ getaktet und da lief er unter Volllast bei 67° und der Lüfter drehte immernoch mit 1400 rpms). Gibt es irgendwelche möglichkeiten dem Lüfter höher drehen zu lassen oder wäre ein neuer CPU-Lüfter mit mehr rpm's angebrachter um die CPU Temp. zu senken?
  25. Tach, Kurz gefasst sind Denial of Service Attacken Attacken bei denen ein Zielrechner (meist Server) durch eine extrem große Anzahl von Anfragen in die Knie gezwungen wird. Erreicht wird dies in dem Hacker, Skript Kiddies und wie sie alle heißen mögen sich Rechner auf der ganzen Welt aneignen und von denen übers Internet eben eine große Anzahl von Anfragen, bzw Datenpaketen/Datenmüll an einen Server schicken, welcher logischerweise dann meist aufgibt.. Das ist wie wenn du die ganze Zeit mit Essen vollgestopft wirst..irgendwann gehts eben nicht mehr :-D Exploits sind meines Wissens nach kleine Progrämmchen welche Sicherheitslücken von Programmen ausnutzten..dabei verursachen sie einen Buffer Overflow bei dem ein bestimmter Bereich im Speicher, welcher für das Programm reserviert ist durch den Exploid überschrieben wird..somit hat man dann die Möglichkeit beliebigen eigenen Code in den PC einzuschleusen.. Hoffe i konnte helfen und wenn ich was falsch erzählt hab dann berichtigt mich bitte :-D

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...