Zum Inhalt springen

Homepage sinnvoll auf den Suchmaschinen eintragen - aber wie?


Hajooo

Empfohlene Beiträge

Hallo,

unter www.elektronikschrott-martin.de

habe ich eine Homepage erstellt.

Bisher kennen diese nur sehr wenige.

Deshalb möchte ich sie auf Suchmaschinen eintragen.

Teilweise hab ich das schon im Internet gemacht, weiß aber leider nicht mehr wo. Das Resultat waren jede Menge Antwort- und Dankesmails aus aller Welt.

Jetzt habe ich erfahren, dass es zum Nachteil werden könnte, wenn man die Seite mehrmals bei Suchmaschinen anmeldet.

Da die Seite bei von 1&1 ist, bekam ich auch dieses „Hello Engines Standard“ dazu.

Kürzlich hatte ich mich mit einem Webprogrammierer unterhalten. dieser meinte er arbeitet mit Frames für den Suchmaschineneintrag! Was heisst das???

Mein Ziel ist doch, dass die Seite z.B. mit den Wörtern: Recycling oder Elektro oder Entsorgung gefunden wird.

Was muss ich mit Hello Engines machen?

…oder geht’s noch anders?

Danke, Gruß Hajooo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Hajooo

…oder geht’s noch anders?

Man kann z.B. bei Google seine HP manuell bekannt machen. http://www.google.de/intl/de/addurl.html

Es gibt aber noch zahlreiche andere Freeware Programme

(siehe z.B. http://www.freeware.de/Windows_XP/Internet_Kommunikation/HTML_Homepage/Suchmaschinen_Anmeldung_Ranking/ für WinXP), mit denen man das machen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also du musst deiner Website erstmal Meta-Tags hinzufügen und dort deine Keywords usw. festlegen. Danach kannst du durch verschiedene Dienste deine Website in Suchmaschinen eintragen lassen oder du trägst sie manuell bei jeder einzeln ein. Merfacheintragungen sind nicht gut da dies als flooden gesehn werden kann und somit deine URL gesperrt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine Seite ehrlich gesagt nie bei irgendeinem derartigen Dienst angemeldet oder eingetragen. Nach einer recht kurzen Zeit konnte man die Seite aber schon in den gängisten Suchmaschinen finde. Heute ist meine Seite eigentlich meist der erste Treffer, wenn man z.B. nach "Schledo" sucht.

Nur bei den Schlüsselwörtern über meine Inhalte habe ich eben schlechte Suchergebnisse, aber das ist ja bei einer privaten Schnickschnack-Seite nicht gsanz so relevant. Bei gewerblichen Seiten eben schon eher ...

Übrigens haben auch einige Provider in Ihren Paketen kostenlose Suchmaschineneinträge stehen. Auch Google spuckt zu "kostenlos" und "Suchmaschineneinträge" eine ganze Menge aus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

sorry, aber dein Disclamer ist Käse .. ;-)



Disclaimer

Hinweis:
Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch das Verweisen auf andere Seiten in Form eines Links für die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit verantwortlich ist.

Dies kann, so das Landgericht Hamburg, nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von den Inhalten der gelinkten Seiten distanziert. Aus diesem Grund erklären wir, M. Gabriel, G. Vassallo & F. Abbruzzese, als die Autoren dieser Seiten hiermit ausdrücklich, dass wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben.

Wir distanzieren uns ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf unserer Homepage. Diese Erklärung gilt für alle auf unseren Seiten vorhadenen Links sowie alle Banner, die auf andere Seiten verweisen. Wir übernehmen für die gelinkten Seiten sowie Dateien keine Haftung


[/PHP]

Passt hier zwar nicht wirklich hin, jedoch sollte das mal für alle gesagt werden... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...