Zum Inhalt springen

Ausbildungsbeginn 01.09.2003


Empfohlene Beiträge

Ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, weil ich gleich zur BS muß aber folgendes möchte ich noch anmerken.

Die Telekom stellt jährlich fast 3000 Auszubildende ein. Was insgesamt rund 10000 Auszubildende bedeutet. Das bitte ich zu bedenken.

Wer einmal bei der Telekom ist und sich auf der Berufsschule mal mit Auszubildenden von anderen Betrieben unterhält, der weiß, wie gut er es doch eigentlich hat. Jedenfalls in Bezug auf die Leistungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bitte euch.

Ich bin jetzt im 2 Lehrjahr als ITSK bei der DeT AG.

Also die ersten paar Wochen ist im grunde nur ein Einstieg in Sachen Präsentation/Vorträge etc.

Aber das man als AZB auch in einen T-Punkt/Business kommt ist ja wohl nur rechtens! Ihr als AZB seit bei einem Unternehmen angestellt. Und T-Punkt ist im grunde die Auflaufstelle der Kunden. Das gehört dazu wenn man in einem Unternehmen angestellt ist.

Und an die Leute die nicht angenommen wurden sind wegen dem verlegten Bewerbungsgespräch:

Das ist natürlich Mist, keine Frage. Aber ist die Telekom den euch verpflichtet euch einen neuen Termin zugeben? Ich denke es steht ausser Frage das genauso Qualifizierte Leute erst garnicht eigeladen wurden.. dadruch ihr jetzt aber nicht konntet eine 2. Chance bekommen haben.

Ich will einfach damit sagen das man seine Chance wahrnehmen muss. Anders gehts derzeit bei diese Wirtschaftlichen Lage garnicht.

Desweiteren sollten wir der Telekom dankbar sein das sie überhaupt pro Jahr über 4000 AZB. einstellt. Welches Unternehmen macht das schon? Also wenn ihr eure Chance nicht wahrnimmt dann ist das sicher nicht der Fehler der Telekom.

[zitat]

Wenn jmd. von mir ein Auto kaufen möchhte und es um 6 Uhr abholen will, und erst in einer Woche kommt. Dann muss er damit rechnen das das Auto jmd. anderes hat.

[zitat]

So far

Gruß Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso nochwas:

Der t-punkt war erste Sahne! Ich war zwar im T-Punkt Business und hab mich mehr mit den GK kunden beschäftigt. Aber in T-Punkt ist die Stimmung einfach am besten! Versprochen! Wenn ich nochmals die Chance hätte ein Betr. E. dort zu haben würd ich das gern annehmen :o).

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

Original geschrieben von lordcrack

Auch das Kennenlernen die ersten 3 Tage im Tagungshotel

(Kostenloses Internet, Telefon, Kabelanschluss auf dem Einzelzimmer !!)

war recht lustig und alle Menschen dort sind superfreundlich.

Vor unserem Chefausbilder, den alle dort als sehr kompetent

bezeichnen, bin ich persönlich auch begeistert.

das ist auch ein grund warum die telekom aus den roten zahlen nicht rauskommt!!:D :D

noch was zu den gesprächen die verlegt wurden.

wenn ich da anruf und mir zugesagt wird dass es einen anderen termin gibt, dann gehört es einfach zum guten?? ruf der firma auch einen anderen termin anzubieten!!

und es soll auch keiner später daher reden, mann muss dort 100000 mal anrufen und sie draufhinweisen!!

Ciao

Antibiotik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Empfehlung an alle Telekom Azubis, egal in welcher Branche: Viel Selbststudium machen nebenbei. Verlasst euch blos nicht drauf, das ihr alles in der Ausbildung lernt, das ist imho ohne Admin-Rechte eh nicht möglich, und sowas werdet ihr nicht kriegen. Und redet im dritten gleich mit euren Ausbilden übers Projekt, da gabs schon öfter Probleme. Das gilt übrigens für die meisten größeren Firmen, da ist die Telekom nicht alleine. Die aus der BMW bei uns waren die meiste Zeit im Biz oder bei der Brotzeit. Da lernt man dann nicht wirklich was. Ist ein Kreuz aller größeren Firmen, das mit Admin-Rechten nicht gerade rumgeschmissen wird. Ich bin da in nem 500 Seelen-Betrieb, da gings das, war nach drei Wochen schon lokaler Admin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...