Zum Inhalt springen

Die Erde geht nach - um 32 Sekunden!


Hüsi

Empfohlene Beiträge

Kalter Kaffe. Die Erde war noch nie genau.

Was die Erde macht, ist ihre Sache, sie schert sich sozusagen nicht um unsere exakten Zeitrechnungen. :D

Ein Problem kommt noch hinzu : Satteliten, die die Gravitation der Erde nutzen, um in einer Runde "Tempo zu gewinnen" bremsen die ERde noch zusätzlich ab. Je mehr Satelliten also das machen, desto mehr Bremsung. (Ich meine jetzt nicht die Satteliten, die um die Erde kreisen, sondern solche, die eine Runde zwecks Fliehkraft um sie drehen, um mit der (zusätzlichen) Energie dieser Fliehkraft ins All, z.B. zum Mars geschossen zu werden.

Das Problem ist, daß iunsere Zeitmessungen empirisch nach Beobachtungen der Gestirne bzw. des Laufes der Erde um die Sonne berechnet worden sind. Eine mathematisch exakte Formel aber, die aus empirischen Daten abgeleitet wird, kann niemals hunderprozentig diese Gesetzmäßigkeiten abbilden, da der Formel nicht *alle* dazugehörigen Faktoren bekannt sind. Jedenfalls ist das meine Überzeugung.

Die Erdenzeit wurde nach empirischer Beobachtung in eine Formel gegossen, die so exakt ist, daß sie mit der natürlichen Ungenauigkeit gar nicht mehr klarkommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...