Zum Inhalt springen

Jedi Knight III


P3AC3MAK3R

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von Commander_COM

Vielleicht liegts ja an WIN2000... Ich hab noch emule, nen virenscanner und zonealarm pro laufen.... hab auch mal alles ausgemacht, daran liegts nicht... seid ihr sicher, dass es bei euch nah an der wand mit lichtschwertberührung nicht ruckelt????

Sagt ma bescheid.

Gruß

Ja, habe ebenfalls Win2k (SP3) laufen. Diskussionen zu emule und Co gehören heir nicht her. Also deaktivieren ;) Meinen Mc Afee und Zonealarm hatte ich deaktiviert zum zocken. Und nein, es ruckelt definitiv nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Original geschrieben von Commander_COM

seid ihr sicher, dass es bei euch nah an der wand mit lichtschwertberührung nicht ruckelt????

Sagt ma bescheid.

Gruß

Und wenn du zum fünften Mal fragst: Es ruckelt nicht bei naher Wand mit Lichtschwertberührung... oder so ähnlich.

Ganz nebenbei, ich kann das Game mit meinem PIII/450Mhz noch recht passabel spielen. Bevor du hier also vorschnell schlechte Programmierung kritisierst, solltest du mal dein System checken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Prophet

Auf der letzten LAN konnte man sich JK III schon saugen :D ... und es war keien BETA. Da ich kein großer Fan bin hab ich es mir nicht geladen aber freunde von mir und ich sehe da kein Unterschied zwischen teil 2

Wenn man zu dieser Ansicht gekommen ist, kann man sich das Spiel einfach nicht genug angesehen haben oder man ist Opfer eines Mind Tricks geworden. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer es nicht mehr abwarten kann und in der Demo mehr trainieren will, kann die Cheats aus JK2 verwenden:

Mit [shift] + [^] die Konsole öffnen. Hier "devmapall" eingeben, um die Cheats zu aktivieren. Hiernach mit dem Befehl "npc spawn x" beliebige Gegner erscheinen lassen:

Für "x":

cultist

cultist_grip

cultist_saber

cultist_saber_throw

cultist_saber_throw2

human_merc

reborn_dual

reborn_new

reborn_new2

reborn_staff

Die meisten anderen Cheats funktionieren auch. So kann man die eine neue Waffe und weitere Mächte (u.a. Dark Rage) mal antesten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Und? Wie findet Ihr das Spiel?

Also ich bin ein wenig enttäuscht. Wahrscheinlich habe ich zuviel erwartet, aber mehr als ein halbherziges Addon ist Jedi Academy ja nun nicht.

Spielzeit maximal 10 Stunden, die Level sind optisch gut gestaltet, aber anspruchslos und teilweise übelst ermüdend (z.B. die Gefangenbefreiung). Und die angekündigten Neuerungen waren viel Lärm um Nichts. Allein die Wahl, auf welcher Seite der Macht man stehen kann ist lächerlich. Die neuen Lichtschwerter sind zwar ganz toll, nur hat man die etwas "inflationär" an die Gegner verteilt und somit wird ein Kampf gegen zwei oder drei Gegner ein unübersichtliches Gemetzel und Mausgeklicke. Die Story ist ist ja eh Nebensache, aber die ist für Lucas Arts-Verhältnisse auffallend einfallslos.

Naja, genug gemeckert. Trotz alledem ist es immer noch eines der besten Spiele auf dem Markt. Man ist nur durch den Vorgänger zu verwöhnt... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach ist der Singleplayermodus sehr stimmungsvoll in Szene gesetzt.

Das einzige, was mich dabei ein wenig genervt hat, ist die stellenweise doch recht dümmliche KI der NPCs.

Gekauft habe ich mir das Spiel eigentlich hauptsächlich wegen des Multiplayermodus.

Dieser ist zwar nicht revolutionär, aber auf jeden Fall verdammt spaßig (vor allem durch die neuen Moves).

Wenn dort noch ein wenig an der Balance gefeilt wird (zur Zeit sind einige Moves eindeutig zu stark und die Lightsider sind eindeutig im Nachteil) und noch ein paar bessere Duellmaps dazukommen, bin ich eigentlich hoch zufrieden. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi ihr kleinen Jedis ;)

also ich habs ebenfalls und finde es wiedermal sehr gut gemacht, sieht gut aus, läuft gut und schnell, bin eben Lichtschwertfanatiker :)

Storytechnisch leichte Abstriche, aber auch nur weil es halt auch schwer ist, sich für jedes Game neue Storys usw auszudenken, Star Wars ist ja nun auch schon etwas älter, sodass vieles schon drin war. Ansonsten finde ich die gut, auch wenn die etwas Blauäugig behaupten nicht zu wissen was der Kult vorhat, naja...

Was ich kritisiere, dass man es recht schnell durch haben kann und ich finde manche Level ein bischen kurz geraten. Ausserdem nervt mich aber nochmehr an, dass die das Rote Lichtschwert für den Spieler gesperrt haben ( obwohl ich Rot selbst fast nie benutze, aber in Kombi mit den anderen Farben bei zwei Schwertern gibt das mehr Möglichkeiten ) und vor allem das ALLE Jedigegner ein Rotes Schwert besitzen - "Das stinken ziemlich miefig !" nach LANGEWEILE - ein bischen mehr Individualismus auf Seiten der Bösen Jedi hätte ich schon sehr gerne gehabt.

Gut, man kann sagen es ist eben so bei Star Wars, aber ich erinnere mal an Jedi Knight 1 - dort hatten die Sieben Bösen Jedi auch alle farblich unterschiedliche Schwerter und das Spiel wurde DIREKT von LucasArts programmiert !

Desweiteren finde ich es schade dass sie die geplanten Änderungen an den Rassen geändert haben, es war ja geplant das Rodianer beispielsweise mit dem leichten anstatt dem mittleren Lichtschwertstil starten sollten oder Zabrak mit dem Starken.

Ein Punkt noch : Ich persönlich hätte es cooler gefunden wenn man auch die neutralen Kräftepunkte verteilen könnte.

Ansonsten finde ich das Spiel aber sehr gut. Was noch cool gewesen wäre, wenn man es mit zwei Schwertern durchgespielt hat, das die freigeschaltet werden, sodass man mit denen starten kann, so muss man die ersten Level mit Cheats spielen um auch in den Missionen Lichtschwertabwechslung hereinzubringen.

So, genug gelästert, ansonsten rult das Spiel wohl, werde es noch im LAN bzw vielleicht Inet testen wie es im Multiplayer aussieht.

Nasher the Jedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Moin,

bin ja total enttäuscht von diesem Spiel...

Das die Grafik nicht so toll ist,wusste ich schon vorher, aber das es nur so "kurz" ist, hat mich wirklich enttäuscht.

Ich hab Samstag Abend angefangen es zu spielen, hat mich auch nicht losgelassen, aber ich dachte mir, heb Dir lieber noch was für Sonntag auf... Naja, gestern war auch Spielfrei, also Jedi Academy spielen! So, bis dahin hatte ich aber schon das meiste durch.

Dann hab ich nochmal von der Stelle, an der man sich entscheiden muss, ob man die dunkle Seite wählt oder die helle, die dunkle gewählt und somit beide Seiten gespielt.

Insgesamt bin ich vielleich auf 10 Stunden gekommen... Das fand ich zeimlich schwach.

Was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet Ihr von folgender Petition?

Petition für Patch

eGc|Darth.Hunter um 23:42

In der Community ist seit dem Release von Jedi Academy viel Kritik an Ravensoft und dem neuen Game aufgekommen. Ein Großteil der Community fordert einen Patch. Einerseits soll dieser lästige Bugs beheben, andererseits die Spielbalance verbessern. Wir haben natürlich auch nach einem möglichen Releasedatum für einen Patch recherchiert, doch das Statement von Ravensoft sah nur folgendermaßen aus: "What's wrong with the game?" (Kenn Hoekstra).

Offenbar ist es nötig, dass die Community Ravensoft erst einmal konkret auf Bugs und unausbalancierte Gametypes aufmerksam macht.

Wir von Jedi-Knight3.de wollen mit euch zusammen daher einen Versuch wagen, Ravensoft das Interesse und zugleich die Unzufriedenheit der Community am Spiel zu zeigen. Daher wollen wir eine Petition für einen Jedi Academy Patch starten.

Damit dies aber nicht vollkommen inhaltslos verläuft, bitten wir um aktive Mithilfe der Community! Unser Team wird eine Liste aufstellen, die sowohl bekannte Bugs als auch Verbesserungsvorschläge beinhaltet. Damit diese Liste sich auch füllt, bitten wir alle - egal ob saber only oder weapons - uns ihre Vorschläge sowie bekannte Bugs im Spiel zuzusenden.

Die Details dieser Aktion findet ihr unter "more".

Wir werden eine Woche lang eure Vorschläge und known bugs sammeln, diese dann aussortieren und nach Wichtigkeit ordnen. Danach wird eine komplette Liste erstellt, welche ihr wieder hier finden könnt. Schließlich werden wir mit Hilfe dieser Liste eine Petition starten und das ganze an Ravensoft schicken.

Bitte nur ernst gemeinte und produktive Vorschläge zusenden! Wir haben für euch ein Team von fünf Mitarbeitern zusammengestellt, an die ihr eure Vorschläge bis Freitag, dem 14.11.2003 schicken könnt.

Quelle: Jedi-Knight3.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi,

also wenn ich das nun richtig verstehe, meinst du das Doppelklingenlichtschwert, wo manchmal 1 oder halt 2 Klingenseiten aktiviert sind ?

Nein, das ist richtig so. Das kann man einstellen, du kannst eine Seite oder beide Seiten aktivieren um damit zu kämpfen, müsste über den "Lichtschwertstil" gehen.

Genau wie bei zwei Schwertern man auch das eine abschalten kann um nur mit einem zu kämpfen.

Nasher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi,

so spontan würde ich mal sagen dass die einzelnen Lichtschwerttypen, zusammenhängend mit den Kampfstilen recht ausgeglichen, bzw ausgleichbar sind.

Aber Unterschiede gibt es da schon gravierende teilweise und es lohnt sich schon damit etwas herum zu experimentieren. Es sind auch verschiedene Angriffe und Bewegungen möglich mit anderen Schwertern ! Ein paar Infos geb ich mal dazu :

1 Lichtschwert : Leicht / Mittel / Schwerer Stil möglich

"Leicht" = Schnell, aber schwacher Schaden

"Mittel" = Mittel ;)

"Schwer" = Langsamster Schlag, aber am Stärksten

Doppelklingenlichtschwert :

1 Seite aktiv = Mittlerer Stil

2 Seiten aktiv = Schneller Stil als wenn nur 1 Seite aktiv ist

2 Schwerter

1 Schwert = Leichter Stil

2 Schwerter = Mittlerer Stil

Dann gibt es halt bei jedem Stil, Schwertklingenanzahl Unterschiede und andere Bewegungen im Kampf inklusive Angriffskombinationen. Was man wo, bei welchem Gegner am besten benutzt, muss man halt austesten, nicht jeder kommt auch mit allem gut klar.

Nasher, Jedi Knight Fan seit 1997 :beagolisc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so spontan würde ich mal sagen dass die einzelnen Lichtschwerttypen, zusammenhängend mit den Kampfstilen recht ausgeglichen, bzw ausgleichbar sind.

Das kann man so leider nicht stehen lassen.

Einige der neuen Moves sind viel zu stark, Moves, die dagegen schon aus JK2 bekannt sind (z. B. der gelbe und rote Finisher), sind dagegen praktisch nutzlos geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...