Zum Inhalt springen

Prüfung abgesagt!!!!!!


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Richtig. Daß bei der IHK irgendwas undicht war, ist zwar ein Kritikpunkt gegen die IHK, trotzdem ist derjenige, der die Prüfung ins Netz gestellt hat, eigentlich derjenige, auf den man wütend sein muß. Ich kann die IHK eigentlich verstehen. Ist zwar blöde für die, die ohne Prüfung geübt haben, aber so wird wenigstens versucht, die Chancengleichheit zu bewahren. Denn es kann leicht einer besser sein, nur weil er genau DIE Aufgaben geübt hat, im Gegensatz zu einem, der RICHTIG dafür gelernt hat und damit einen wirklichen Nachweis für sein Können liefern konnte. Das ist ja dann kein Nachweis mehr, wenn man vorher die Antworten quasi auswendig gelernt hat. Und eben diese Abschlußnoten sind später Orientierung für Betriebe. Was soll dann die IHK anderes machen, als erstmal zu sagen:"Schluß! Neue Prüfung. So kann und darf das nicht sein."?

My two cents

Ciao,

Hawkeye

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die IHK stinkt mir ja schon lange,

aber das die jetzt schon zu blöd

sind ihre Prüfungen unter Verschluß

zu halten. :mad:

Jetzt kann man die Präsentation und

die Schriftliche direkt hinterein -

ander schreiben :rolleyes:

Bravo tolle Leistung IHK

Genau das hab ich gebraucht

THX vielmals

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Freund sollte heute auch seine Prüfung haben....in Fulda ebenfalls abgesagt...frage mich nur, was der Quatsch soll....schließlich kann es ja auch sein, daß man mit irgendwelchen Sachen einfach nur ins schwarze getroffen hat. Alles in allem Mist! Jetzt darf man weitere Woche bibbern und der Stress mit der Prüfung ist immer noch net vorbei.. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

och leute...

1. wenn die IHK das mal wieder nicht hinbekommt, darf das nicht auf ruecken der azubis ausgetragen werden!

2. in der pruefung wird eh nur sch*** gefragt! die haelfte der fragen ist einfach zu schwammig oder komplett falsch gestellt! ich erinnere nur an die Geschwindigkeit vom AGB-Bus (erstmal AGP, und dann 1, 2 oder 4fach???)! oder fisi pruefung vor einem halben jahr, hotel-schulungsraeume: IP-Adressierung, das hotel bekommt ein komplettes /24 aus einem routeablebereich (genau, wer will noch ne ip??? )! oder welche 4 virentypen gibt es (unter welchen aspekten bitte schoen? angerichteter schaden? uebertragung???)

3. in der freien wirtschaft muss man so einen scheiss wie geschwindigkeitn von irgendwelchen seltsamen bussen nicht kennen! man muss nur wissen wo das steht! rtfm = read the fuckin' manual ;) und da gehts dann halt darum, wer am ehsten weiss, wo sowas steht! desswegen fand ich die pruefung schon zu meiner zeit so bescheiden!

dahin gegen ist das abschlussprojekte das beste, um sein koennen zu beweisen! da gehts naehmlich darum, unter realistischen bedingungen ein projekt aufzuziehen! so wie das jeder von euch mal im job machen wird!

ich selbst habe vor nem halben jahr meinen abschluss zum fisi gemacht! habe mein projekt 'Planung, Realisierung und Inbetriebnahme eines Streaming-Audio-Servers auf der Basis des

Multicastverfahrens.' mit einer der 4 einsen abgeschlossen, die es in meinem ihk-bezirk gab! also weiss ich wovon ich rede, musste den ganzen dreck selber mal mit machen!

also meiner meinung nach hat der typ, der die pruefung ins netz gestellt hat nichts falsches gemacht! ganz im gegen teil! er hat euch nur geholfen! und wer dazu nicht in der lage ist das einternet sozu bedienen, dass er die pruefung auch findet, hat den falschen beruf gelernt, oder muss erst noch mit nen paar warez oder pr0ns ueben!

nur muss man die pruefung das naechste mal etwas gescheiter _bereitstellen_ ;)

aber so gehts halt im leben!

just MY 2 cent

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Warum schimpft Ihr auf die IHK ? ? ?

Ihr seid doch selbst dran blöd wenn Ihr die Prüfung so rausposaunt. Bei sowas würde ich, wenn ich schon betrüge, den Ball flach halten und das über ne Mailingliste mit Bekannten machen. Bestimmt ned über foren, bei denen jeder reinlesen kann.

Die IHK hat richtig gehandelt ! ! ! !

Erbeere

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IN BAYERN WIRD ALS EINZIGES BUNDESLAND DIE PRÜFUNG GESCHRIEBEN; ALLERDINGS UNTER "VORBEHALT" HÖRT SICH DOCH ZIEMLICH BESCHISSEN AN ODER

ps: BIN ZWAR ITSE JEDOCH IS DAS SCHON ZIEMLICH DER KNÜLLER MAL SCHAUN WAS ALS

NÄCHSTES KOMMT

VIELLEICHT ERSTELLEN WIR DIE PRÜFUNG EINFACH SELBER DANN HAT JEDER GLEICHE CHANCES "DEMOKRATIE SOZUSAGEN" UND KEINER WEISS WAS; WAS EIN ANDERER VIELLEICHT BEI DEM BISHER ANGEWANTEN SYSTEM NICHT WUSSTE

pys.aet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der gute dr.bolu ;)

aber recht hat er! wer von euch hat denn seine hausaufgaben wirklich gemacht? also bei uns hat immer einer, der die wirklich gemacht hat, diese ueber die mailingliste fuer die klasse geschickt!

warum seit ihr informatiker? damit ihr allen scheiss 1000mal erfindet und auf nen stueck papierschreibt? oder weil ihr faehig seit, die neuen medien zu nutzen? unsere heute gesellschaft ist eh schon zu stressig und zu kurzlebig, da brauch man sich mir sowas doch nicht aufzuhalten! informatiker sind halt faul und nutzen ihr wissen!

warum ist der shell unter linux sonst programmierbar?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist echt der Oberhammer. Hab gerade erst auf dem Parkplatz davon gehört.

Wie gut, daß ich die Prüfung schon hinter mir habe. Auch wenn's damals schon so blöd gelaufen ist. Aber was soll's. DAS hier ist der Oberhammer.

@pyRAnHa: nett, daß man Dich hier trifft.

LAßT DEN KOPF NICHT HÄNGEN!!!

Greetz Fresh.G

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol das entwickelt sich ja hier so langsam zum treffen alter bekannter ;)))

@fresh.g... schreib mir mal ne mail

allen anderen kann ich nur raten, ueber den chef mal an die ihk zu treten! das ist das geld eurer betriebe, was da verplemmpert wird! habt halt alle nen tag arbeitsausfall!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leutz!

In Goslar (Niedersachsen) wurden die FISI's auch nach Hause geschickt. Die anderen durften jedoch ihre Fachqualifikation schreiben. Der nächste Termin soll wohl die Woche vor oder nach Pfingsten sein.

Kann mir jemand die gefundenen Aufgaben mal zukommen lassen? Auf der geposteten Url liegt nix mehr. Zu Lernzwecken kann das bestimmt nicht schaden!

MfG und ThX

Gill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach den Infos die ich erhalten habe, wird die GH 1 wohl gewertet werden. Ist ja auch nicht weiter schlimm. Dann hat man wenigstens das schon hinter sich. Auch wenn man nur 40 % erreicht hat. Mit den Kernqualifikationen und den Wirtschaftsteil wird man ja wohl seine Prüfung bestehen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung