Zum Inhalt springen

einzelnen buchstaben der beschriftung unterstreichen


-cta-

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von -cta-

hast du trotzdem ne idee?

oder kann ich einem button einen hotkey mit nur einer taste zuweisen, so dass auch der betreffende buchstabe unterstrichen wird????

puhh keine Ahnung... vielleicht kann man irgendwie nen Strich daruntermalen (mit Koordinatenangabe und so...) aber sonst KA sry :[

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von -cta-

kann ich nen hotkey erzeugen, der einen buchstaben unterstreicht, aber nicht mit [Alt] + taste angesteuert wird sondern nur mit taste?

ja gut... du kannst dem Button 2 Tastenkürzel geben...

zum Unterstreichen das & nehmen (dann hat er das Tastenkürzel ALT + Taste)

und dann noch die Tastaturereignisse abfragen und jeweils die Prozedur hinter dem Button ausführen

verstanden? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von developer

Das geht AFAIK nicht! Nicht mit einem Button.

hmm...würde ich auch sagen....

aber das muss irgendwie....*grummel*

ich habs jetzt erstmal so gelöst:

registerkarte: Datei ...

Button: (D)rucken ...

aber das is nich das, was ich will......

weil... da steht dann einer nachher einer vor mir und macht folgende, typische handbewegung:

:mod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von -cta-

ja.....seh ich auch so:D

wenn du mal zu ner lösung kommen solltest...so innerhalb der nächsten 10 tage...lass es mich wissen:D

ohaaaaa... gib der Form "feste" farben, mach nen screenshot vom button, underline den Buchstaben in Paint (o.ä.) und gib dem Button dann den inneren Teil vom Button im Screenshot als Bild... verstanden? :D und in dem du der form "feste" Farben gibst verhinderst du, dass das ganze dann sch**** aussieht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von -cta-

kugel...du brauchst feierabend....:D

aber die idee werd ich ma meinem chef unterbreiten...

(is besser, bevor der thread noch geschlossen wird, weils ot ist....)

stimmt...

OT? nönö

oder besser: mach nen Screenshot von dem Button, wie er mit nem Hotkey aussehen würde (&Drucker)

und dann gibst du ihn den Button vom Screenshot als Picture und fertig...

so... und ich geh jetzt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...