Zum Inhalt springen

inoffizielle Info: Nürnberg lässt evtl. zählen!!


neeth

Empfohlene Beiträge

Hat mir grad mein Ausbilder gesteckt, nachdem er von sitzung gekommen ist: Nürnberg hat seine Pressemitteilung (von wegen 21.06. wird wiederholt) zurückgenommen und überlegt erstmal, ob sie nicht och zählen soll. (so wie Regensburg halt)

Das ist aber noch inoffiziell!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*stein vom Herzen fall*

War grad bei der IHK Nbg und hab meine Facharbeit abgegeben *gg*. Hab bei der gelegenheit gleich mal nach dem Stand der dinge gefragt. Hab die antwort bekommen, das es nochmal ne sitzung am mo gibt und das diese entscheidung gilt, egal was davor bekannt gegeben worden ist..... mal schaun *schwitz*....

:(:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original erstellt von neeth:

<STRONG>...Nürnberg hat seine Pressemitteilung (von wegen 21.06. wird wiederholt) zurückgenommen und überlegt erstmal, ob sie nicht och zählen soll. (so wie Regensburg halt)

Das ist aber noch inoffiziell!</STRONG>

ja inoffiziell. und vor allem ist es nicht wahr, die meldung vom 17.mai ist heute um 14:23 Uhr noch immer auf der IHK-Nürnberg Seite..

<zitat>17.05.2001 Wegen vorab im Internet veröffentlichter Prüfungsaufgaben:

Neuer Prüfungstermin für die IT-Berufe nötig...

</zitat>

gruß elster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Information des Ausbildungsleiters der IHK-Bayreuth:

Bayreuth, Nürnberg und Würzburg beratschlagen nach einem einheitlichen Vorgehen. Nach Würzburg will sich auch Nürnberg dazu entschließen, die Prüfung zu werten. Und wenn das so wiet kommt, dann bilden die drei eine Einheit und lassen alle zählen. Am Dienstag tritt der PA Bayreuth zusammen und kommentiert die Lage offiziell. Am Montag soll die Entscheidung stehen ...

Ich wünsche allen ein langes Wochenende!

UNSERE AKTIONEN LAUFEN WEITER ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@elsterfeld

Lies doch mal bitte ordentlich, bevor Du so etwas postest. :mad:

Weil die Meldung noch inoffziell ist, steht auch noch nichts neues auf der Seite. Wenn sie jetzt noch beraten, wären sie schön blöd, übers WE entweder schon "GILT!" zu schreiben (um dann am Mo doch wieder das Gegenteil zu verkünden), oder gleich so lange gar keine Informationen dort stehen zu haben (was genausogut FI's, die Informationen haben wollen, auf die Palme bringt).

In einem Beitrag weiter oben wurde sogar von Montag -> Tagung gesprochen. Sollen die solange ein "Under construction" - Schild auf die Seite stellen!? :D

[ 18. Mai 2001: Beitrag editiert von: Hawkeye ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Hawkeye!

@elsterpferd: WARUM sollte mein Ausbilder mich belügen?

Es ist inoffiziell, und die ÃŒHK NBG wäre schön blöd, freitag mittag eine anderslautende Pressemitteilung zu verfassen. Dann ist deren Wochenende nämlich auch gelaufen.

Fazit: Glaub's oder nicht, ich hab's so gesagt bekommen.

@all: Wenn das klappt, lasst uns 'ne Party feiern! Wie wär's in der Stadthalle Fürth? rofl

so long,

neeth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war heute nachmittag bei der ihk persönlich und habe eine stellungnahme diesbezüglich abgegeben.

das war mir wichtig, denn unser diskutiere hier ist gegenüber einer institution wie der ihk natürlich nichts offizielles.

ich rate euch es mir gleich zu tun oder gar sammelbriefe einreicht.

bitte denkt daran: "mit der ihk" und keine drohungen wie streik oder sammelklage (es sei denn ihr habt wirklich einen anwalt hinter euch)

auch möchte ich euch auf den beitrag des wdr und den artikel der nürnberger nachrichten hinweisen. liests mal durch bzw. hörts euch an.

fest steht für mich, dass wir von der fürther stadthalle in eine andere rubrik gehören, als diejenigen die vom vorbehalt wussten! ich denke zu hamburg oder so besteht ein riesen unterschied

(von anderen orten in mittelfranken weiss ich noch zu wenig)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jawohl, Franken spreng die bayerischen Ketten - wir sind ein eigener Volksstamm.

;-)

Also, ich habe ein ganz gutes Gefühl bei der Sache. Also ich werde bis Montag nicht demonstrieren, amok-laufen oder Bombendrohungen abgeben.

Mein Gott, vielleicht wollen sie (IHK) uns ja wirklich "amol" helfen.

Also hiermit appelliere ich an unsere IHK, die sich BIS JETZT noch nix zu Schulden hat kommen lassen.

Würzburgs Argumente sind doch durchaus tragbar, oder?

Der Kanzler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original erstellt von RK Bismarck:

<STRONG>

Also hiermit appelliere ich an unsere IHK, die sich BIS JETZT noch nix zu Schulden hat kommen lassen.

</STRONG>

Hi Bismarck,

Wenn sie eine durchgesickerte Pruefung werten, die anderen aber nachschreiben lassen, werden sie das aber.

Kann es sein, dass Du Dir einen Vorteil versprichst? :D

Von dem guten alten Reichskanzler gibt es uebrigens ein nette Zeitat: "[ .. ] Konflikte [ .. ] werden nicht durch parlamentarische Debatten geloest, sondern durch Blut und Eisen." :D

Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an EisenUli

Wirklich Nett und Niveauvoll. Ehrlich.

Ich bin ja auch für den Kampf, doch zur richtigen Zeit, noch steht bei uns (Nürnberg) die Entscheidung aus.

Wenn es jedoch zur Schlacht kommt, trifft ein nettes Zitat von Manfred von Richthofen (Roter Baron): "Weiterfliegen, Weiterkämpfen bis zum lezten Tropfen Blut und Benzin."

an Alle:

Wir (Franken) erhoffen uns durch die potentielle Geltungserklärung keinen Vorteil. Aber warum soll´s bei uns denn nicht gelten, wir haben doch voll geschrieben. Und im Internet waren sicher die Wenigsten - Ein Franke bescheißt nedd!!

Freue mich über die FI-Solidarität.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke nur das eher Bayreuth gelten läßt als Nürnberg..!!

Denn in Nürnberg gabs kein "freudlcihes" Schreiben an die IHK mit "Klageversprechen"!!

Da waren die Bayreuther stärker.

Deshalb hoffe ich, dass das bei denen zieht und sich Nürnberg anpasst..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original erstellt von RK Bismarck:

<STRONG>

Wirklich Nett und Niveauvoll. Ehrlich.

...

Wenn es jedoch zur Schlacht kommt, trifft ein nettes Zitat von Manfred von Richthofen (Roter Baron): "Weiterfliegen, Weiterkämpfen bis zum lezten Tropfen Blut und Benzin."

</STRONG>

Danke gleichfalls. Dazu noch zwei:

"Immer weitermachen, immer weiter." (Oliver Kahn gestern zu Ottmar Hitzfeld)

"Der Krieg ist der Vater aller Dinge." (Roemische Redensart)

Gruss nach Franken, zum ehrlichsten Volkstamm der Welt. :D

Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2023 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...