Zum Inhalt springen

Gemappte Laufwerke beim herunterfahren trennen?


barakuda

Empfohlene Beiträge

Hallo FI's,

meine User bekommen jeden Morgen per Script ihre entsprechenden Laufwerke gemappt. Nun hätte ich gerne, dass alle gemappten Laufwerke am abend beim Herunterfahren des PC's wieder getrennt werden. Dieses möchte ich auch per Script steuern.

Nun meine Frage, wo hinterlege ich dieses Script.

Wir benutzen eine W2K-Domäne mit zwei Domänenkontrollern, alle User melden sich am Morgen auf einem der beiden an, von dem sie auch das Anmeldescript beziehen, welches sich im NetLogon Ordner befindet.

Wir haben während der Umschulung mal mit GPO's experimentiert, das ist aber a) schon lange her und B) bin ich mit GPO's nicht so fit - wer kann mir helfen.

Bin für jeden Hinweis dankbar

Barakuda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@2-frozen

Danke, diesen Thread hatte ich schon gelesen, bevor ich meinen geschrieben hatte. Der hat mich aber nicht weitergebracht. (manchmal benutze ich auch die Suchen-Funktion ;)

Ich suche nach einer Möglichkeit dies über GPO's (Gruppenrichtlinienobjekte) zu managen. Dort gibt es ja einen Punkt, der da heisst Computerkonfiguration|Scripts(Start-Herunterfahren)|Herunterfahren.

Dort habe ich doch die Möglichkeit ein Script/Batch zu hinterlegen, welches mir z.B. alle derzeit aktiven Netzressourcen trennt.

Nur weiss ich nicht mehr genau, wo ich das Script/Batch abspeichern muss, damit dies greift.

Barakuda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...